bullseye bastelt.....

Diskutiere bullseye bastelt..... im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Weil es sich hier um den WSO handelt, nicht den Pilot :!:
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Erklärt mir mal einer, wie er das Seitenruder bedienen will - oder wurde die Tornado behindertengerecht, steuergefördert umgebaut.:TD:

Aber Respekt zu deinem Piloten, sieht geil aus.

Ciao
Weil es sich hier um den WSO handelt, nicht den Pilot :!:
 
#
Schau mal hier: bullseye bastelt...... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
lesen macht klug:D
Das natürlich auch:TD:
Das ist eben das Gute an einem Baubericht. Hättest Du meinen vorigen Beitrag gelesen, hättest Du gewusst das es der WSO ist. Allerdings muß ja nicht alles stimmen was ich hier mache, dann bin ich froh wenn´s mir rechtzeitig mitgeteilt wird :TOP:
Und genau deshalb wollte ich es nicht so stehen lassen, der gute hat jetzt doch noch komplette Füße bekommen.
Dabei ging zwar ein kompletter Abend drauf, aber gut :D
Das ganze passt gerade so ins hintere Cockpit. Beim Pilot werde ich wohl auf den Teil unterhalb der Knie, die ohnehin schon fast an den Instrumenten anschlagen verzichten müssen, es ist zu eng.
Übrigens Schuhgröße 44:p
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Zwischendurch mache ich immerwieder an "der Arbeit" überhaupt was, den Flügeln. Die Tarnung ist soweit drauf, das jetzt der Bereich für die Störklappen (vor)lackiert werden konnte. Nächster Schritt Decals drauf, versiegeln und ganz leichtes washing.
Erst wenn die Flügel komplett fertig sind wird am Rumpf weiter gemacht, vielleicht sogar der Rumpf soweit fertig geklebt und lackiert, dass die Flügel gerade so zwischen Rumpf Ober.- und Unterseite eingesteckt werden können.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
So, zwischendurch ein kleines Rätsel für euch, um welchen Tornado es sich wohl handelt der gebaut wird.
Wenn alles stimmt was ich noch im Kopf habe und meine weitere recherche auch stimmt dann, folgende drei Tipps für euch:

1. Der Tornado ist ein "GS"
2. Er fliegt noch (mittlerweile nicht mehr selbstverständlich)
3. Er war bisher bei drei Geschwadern und wurde dreimal umlackiert. Wobei ich mir hierbei nicht 100% sicher bin, es könnten auch mehr Geschwader sein.
Friedarrr darf nicht teilnehmen, der weiß es schon :TD:
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Nachdem die Decals aufgebracht sind, wird alles nochmal dünn mit Glanzlack versiegelt. Als nächstes folgt ein sehr leichtes washing und die Endmontage der restlichen Teile. Kleine Details werden dann noch mit dem Pinsel aufgebracht und Matt versiegelt.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Am Cockpit und der vorderen Sektion geht´s auch weiter.Ich habe noch ein HUD und ein paar weitere kleinere Details angebracht. Der Bereich zwischen den Cockpits wird auch durch einige Kabel dekoriert, der Tornado besitzt davon ja einige Kilometer.
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
.. tun sie!
:?!
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Das Cockpit ist jetzt soweit fertig. Nächster Schritt, Kanzel drauf und maskieren. Mal sehn was von all dem nachher noch zu sehen ist :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Zuletzt bearbeitet:
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Na das sieht ja wirklich daneben aus. Ich bezog mich auf Paragon (1:72), und da fehlt "lediglich" die Trennung zwischen den einzelnen Klappen (sind zusammengewachsen). Die Stellung zueineander haut hin.

Aber darum geht es ja hier nicht. Sorry Bullseye.
Kein Thema :TOP: Hier nochmal der Vergleich Drück. In stärke/dicke in 1:144 eben nur sehr schwer zu realisieren, wichtiger war mir der Winkelunterschied der oberen und unteren Segmente
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
bullseye, sieht super aus bis hier, weiterhin viel Erfolg mit diesem "Mini-Toni"! :TOP:

Frage an alle: ist das hier nicht das "größte" PARAGON-Set in 1:32? Sieht das verbaut tatsächlich so markant falsch aus?

:confused: :confused: :confused:
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Dem kann ich nur zustimmen! :TOP:

Nein! Nach Plan und Originalbildern verbaut, sieht das so aus
Das sieht schon auch sehr merkwürdig aus, nur das es sich hier wohl um die Startstellung handen soll.

Die Wölbspaltklappen ergeben keine Stufe, sondern eine schöne fortlaufende Wölbung.
Siehe Beitrag 31, auch die Startstellung.
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Weiter geht´s mit den Tailerons. Auch diese werden komplett lackiert und zum Schluß angebaut. Die Cockpithaube ist speziell an einem Modell in 1:144 ein entscheidendes Detail. Dieser Teil zieht die Blicke an sich und entscheidet über ein gutes oder schlechtes Modell. Mir gefällts bis hier hin, es sollte gut werden:TD:
 
Anhang anzeigen
Bitter Man

Bitter Man

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
327
Zustimmungen
15
Ort
Nah am Himmel
Das sieht schon auch sehr merkwürdig aus, nur das es sich hier wohl um die Startstellung handen soll.

Die Wölbspaltklappen ergeben keine Stufe, sondern eine schöne fortlaufende Wölbung.
Siehe Beitrag 31, auch die Startstellung.
Ja, hast recht. Da ist die Oberschale des Modellflügels an der Hinterkante der Spoiler nicht genug ausgedünnt worden, so dass die Landeklappen zu tief hängen obwohl sie vom Winkel her richtig ausgefahren sind.

Gruß BM
 
Thema:

bullseye bastelt.....

bullseye bastelt..... - Ähnliche Themen

  • LED Lampe für den Basteltisch

    LED Lampe für den Basteltisch: Guten Tag! Ich bin auf der Suche nach einer neuen, helleren Lampe für meinen Basteltisch. Beim gemeinsamen Basteln mit meinem Vater fiel dann doch...
  • Neuheiten auf meinem Basteltisch

    Neuheiten auf meinem Basteltisch: Es gibt da immer noch für mich ein paar Dinge, die in die Kategorie "Must Have" fallen, von denen will ich hier ein paar Worte fallen lassen Nicht...
  • AM72 bastelt

    AM72 bastelt: Eine lustige kleine Sache ist die RQ-7B von Attack Squadron. Sauberer Resinguss, sinnvolle Ätz- und Messingteile. Lässt sich recht fix bauen...
  • Positionsmeldungen mit Bullseye?

    Positionsmeldungen mit Bullseye?: Kann jemand hier Aufschluss dafüber geben wie in der NATo etc. mit Bullseye navigiert wird? Bzw. Die eigene Position is ja klar, aber wofür...
  • B-58 Hustler, Project "Bullseye", welche Bewaffnung ?

    B-58 Hustler, Project "Bullseye", welche Bewaffnung ?: Hallo, ich habe eine Frage zur B-58 Hustler. 1967 hat die US Air Force experimentiert, ob man die B-58 Hustler in Vietman einsetzen (Projekt...
  • Ähnliche Themen

    • LED Lampe für den Basteltisch

      LED Lampe für den Basteltisch: Guten Tag! Ich bin auf der Suche nach einer neuen, helleren Lampe für meinen Basteltisch. Beim gemeinsamen Basteln mit meinem Vater fiel dann doch...
    • Neuheiten auf meinem Basteltisch

      Neuheiten auf meinem Basteltisch: Es gibt da immer noch für mich ein paar Dinge, die in die Kategorie "Must Have" fallen, von denen will ich hier ein paar Worte fallen lassen Nicht...
    • AM72 bastelt

      AM72 bastelt: Eine lustige kleine Sache ist die RQ-7B von Attack Squadron. Sauberer Resinguss, sinnvolle Ätz- und Messingteile. Lässt sich recht fix bauen...
    • Positionsmeldungen mit Bullseye?

      Positionsmeldungen mit Bullseye?: Kann jemand hier Aufschluss dafüber geben wie in der NATo etc. mit Bullseye navigiert wird? Bzw. Die eigene Position is ja klar, aber wofür...
    • B-58 Hustler, Project "Bullseye", welche Bewaffnung ?

      B-58 Hustler, Project "Bullseye", welche Bewaffnung ?: Hallo, ich habe eine Frage zur B-58 Hustler. 1967 hat die US Air Force experimentiert, ob man die B-58 Hustler in Vietman einsetzen (Projekt...

    Sucheingaben

    bullseye bastelt

    ,

    bullseye lackieren

    Oben