Mein Mitflug in der L-39 ZO Albatros

Diskutiere Mein Mitflug in der L-39 ZO Albatros im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Mein Interesse ist geweckt. Wo gibt es mehr Informationen dazu?
Block 5OM

Block 5OM

Testpilot
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
887
Zustimmungen
1.139
Ort
im Osten Brandenburgs
Auf dem Flughafen Hahn geht´s für 3600,00 Eur/Stunde, und das mit aktiven Schleudersitzen....
Ich rechne im Minutentakt ab, falls Ihr nicht so lange fliegen wollt
Mein Interesse ist geweckt.
Wo gibt es mehr Informationen dazu?
 

Torsten K

Berufspilot
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
64
Zustimmungen
3
Ort
Grumbach Sachsen
was ist das eigentlich für ein weißes Teil oben am Seitenleitwerk ??
das gehört im Orginal nicht dahin.

Und Finger von den Knöppen ist richtig da man die vordere Kabine teilweise abschalten kann.


Habe ja mal selbst regelmäßig drin gesessen.

Ach so, Zu NVA-Zeiten wurden die Maschinen durch minimal 3 Personen rückwärt geschoben. Ein Rückwärtdrücken mit Fahrzeug, an der Schleppstange war wegen der Schadensgefahr im Fahrwerksbereich unzulässig ( ich glaube es stand auch im dt. Handbuch so drin.
 

Decikid

Kunstflieger
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
36
Zustimmungen
3
Ort
Hessen
Auf dem Flughafen Hahn geht´s für 3600,00 Eur/Stunde, und das mit aktiven Schleudersitzen....
Ich rechne im Minutentakt ab, falls Ihr nicht so lange fliegen wollt
Sind die in der L-39 von Hr. Blatt etwa deaktiviert ???? :eek:
 
grinch

grinch

Space Cadet
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
1.119
Zustimmungen
94
Ort
wahrscheinlich irgendein Flugplatz
Wieso ist denn die genannte Homepage vollständig anonymisiert? Anders ausgedrückt, es gibt es auf der gesamten Homepage nicht einmal einen Namen, eine Adresse, eine Telefonnummer, eine Benennung oder Vorstellung des konkreten Flugzeuges oder ein IMPRESSUM? Ob das jemanden überzeugt, der eine vierstellige Summe investieren möchte?

Besser man ändert das bevor jemand auf die Idee kommt einen Rundflug gegen die Abmahngebühr zu tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
448
Zustimmungen
366
Ort
RLP
nicht daß ich wüßte...

Ja, seine Sitze sind deaktiviert, das spart Wartungskosten.

Ob das sinnvoll ist, oder nicht, muß jeder für sich selbst entscheiden.

Mit Holm- und Rippenbruch,

Dirk

Wieso ist denn die genannte Homepage vollständig anonymisiert? Anders ausgedrückt, es gibt es auf der gesamten Homepage nicht einmal einen Namen, eine Adresse, eine Telefonnummer, eine Benennung oder Vorstellung des konkreten Flugzeuges oder ein IMPRESSUM? Ob das jemanden überzeugt, der eine vierstellige Summe investieren möchte?

Besser man ändert das bevor jemand auf die Idee kommt einen Rundflug gegen die Abmahngebühr zu tauschen.


Wenn Du etwas transparenteres suchst:

www.schallflug.de


Die Kosten sind etwas weiter vorne in diesem Forum geposted...
 

Horr

Flugschüler
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Ich bin diesen Sommer ebenfalls eine L-39 geflogen obowhl ich eigentlich gar kein Aviatik-Freak bin. Bei mir ist es eher die Lust auf Adrenalin. Ich habe mich aber ziemlich lange damit befasst wo ich "meinen Kampfjet" fliegen soll und ich habe mich schlussendlich für Jochen Schweizer entschieden: http://www.jochen-schweizer.de/geschenke/jet-flug-albatros,default,pd.html

Der Grund war dass ich mit einem echten und erfahrenen Kampfpiloten mitfliegen wollte. Ich habe das explizit verlangt und abklären lassen. Das war in Deutschland nicht möglich. Bei den beiden hier im Threat genannten Robert Blatt und Schallflug ist das nach meinen Informationen nicht der Fall.
Das heisst also man fährt quasi mit einem Fahrer der sehr wenig Erfahrung auf schnelleren Maschinen hat. Sozusagen mit einem PKW- (Blatt) oder Busfahrer (Schallflug) der noch einige Runden in einem Formel-1 Wagen dreht im Jahr. Ich wollte aber sozusagen einen Formel 1-Piloten. Ich bin überzeugt, das geht sonst entweder zulasten von Spass oder aber der Sicherheit, was natürlich noch schlimmer ist.

Mein über Jochen Schweizer gebuchter Jetflug im Strahltrainer wurde von der im Forum ebenfalls genannten MiGFlug durchgeführt: http://www.migflug.com
Kann ich nur empfehlen. Eigentlich wäre ein direkter Vergleich mal toll, aber leider etwas teuer, hahaha! Und eventuell nicht unbedingt am gleichen Tag, ich hatte nämlich 6.5g (habe aber beim Briefing gewünscht dass mich der Pilot nicht schont) :) Sind wirklich arg diese Kräfte.
Das absolute Highlight war für mich aber der Tiefflug auf einigen wenigen Metern Höhe bei fast 650km/h. Und genau das meine ich, sowas kann/soll nur ein wirklicher Profi machen.
 

Horr

Flugschüler
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier keinen Missmut verbreiten. Ich finde es auch toll dass es solche Maschinen in Deutschland hat. Aber diese kommerziell zu betreiben ohne eine echte Ausbildung finde ich heikel.
Aber Herr Blatt macht es nach dem Beitrag nicht schlecht, es tönt ja begeistert. Ich hoffe einfach er kennt seine Grenzen.
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
@Horr:

bist Du dann also in Usedom bzw. Peenemünde geflogen?
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier keinen Missmut verbreiten. Ich finde es auch toll dass es solche Maschinen in Deutschland hat. Aber diese kommerziell zu betreiben ohne eine echte Ausbildung finde ich heikel.
Aber Herr Blatt macht es nach dem Beitrag nicht schlecht, es tönt ja begeistert. Ich hoffe einfach er kennt seine Grenzen.
Herr Blatt hat sein L-39 Handwerk in Rußland beim Kunstflugteam "Rus" (http://vyazmarus.com/) gelernt (siehe auch N24-Video ab 2:30 auf Homepage www.l-39.de)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
ich fühlte mich jedenfalls sicher und gut betreut! :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:

Horr

Flugschüler
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Hallo,
Ja dann ist das gut, da gibt es ja nichts auszusetzen. Ich meine trotzdem dass die Erfahrung einfach nicht die gleiche ist. Ob jemand tausende von Flugstunden Erfahrung hat oder, auf meinen Vergleich zurück zu kommen, "ein paar Fahrstunden bei Schumi machen noch keinen Formel1-Pilot."
Ich bin mit einem Testpiloten von Aero Vodochody geflogen, dem Hersteller der L-39.
Gewaltig, vor allem der Tiefflug. Ich bin überzeugt so etwas kann ein "Hobby(strahltrainer)pilot" einfach nicht, oder nur unter grossem Risiko.
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
will da etwa die Konkurenz ein bisschen staenkern....? :FFTeufel:
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Hallo,
Ja dann ist das gut, da gibt es ja nichts auszusetzen. Ich meine trotzdem dass die Erfahrung einfach nicht die gleiche ist. Ob jemand tausende von Flugstunden Erfahrung hat oder, auf meinen Vergleich zurück zu kommen, "ein paar Fahrstunden bei Schumi machen noch keinen Formel1-Pilot."
Ich bin mit einem Testpiloten von Aero Vodochody geflogen, dem Hersteller der L-39.
Gewaltig, vor allem der Tiefflug. Ich bin überzeugt so etwas kann ein "Hobby(strahltrainer)pilot" einfach nicht, oder nur unter grossem Risiko.
da hast Du sicher recht!

Aber jetzt würd mich doch zum Vergleich mal ein Flug in der "Fulcrum" oder "Flanker" reizen... ;)
 

Horr

Flugschüler
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
wen nicht, aber das ist zu teuer :mad:
 

Horr

Flugschüler
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
muss da mal einen Russen bestechen :red:
 
dhc-4

dhc-4

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
496
Zustimmungen
494
Ort
GORIG
Wenn man sich so die Internetangebote anschaut, mit direkten Buchungsmöglichkeiten ,Verkauf über Agenturen etc...IMHO wandeln da die Betreiber auf dünnem Eis.
Mir wäre jedenfalls nicht bekannt,daß auch nur eine L-39 für Commercial Air Transport zugelassen wäre,sollte es anders sein ,würde es mich arg wundern.

Zur Erinnerung: gewerbliche Rundflüge auch BIS vier Sitze sind genehmigungspflichtig nach §20 LuftVG!

Mit entsprechenden Anforderungen an Betrieb, Personal und Gerät.

Und was gewerblich ist,haben Richter und Luftfahrtbehörden in den vergangenen Jahren schon eindeutig definiert. Deswegen wurde ja so mancher Verein mit einem deftigem OWI Verfahren belegt, weil sie meinten ,mit unlauteren Mitteln zugelassenen Luftfahrtunternehmen Konkurrenz machen zu müssen.

Noch dazu gewerbliche Betreiber mit nicht-EU registriertem Gerät nach wie vor eine Einfluggenehmigung benötigen,die für gewerbliche Zwecke nur befristet erteilt und nicht beliebig verlängert wird.

Andere Länder verstehen bei ungenehmigtem "flying for compensation" keinen Spaß!
 
Thema:

Mein Mitflug in der L-39 ZO Albatros

Mein Mitflug in der L-39 ZO Albatros - Ähnliche Themen

  • 04.10.2023 Evektor Sportstar im Bereich von Bösenort (Gemeinde Diex) abgestürtzt

    04.10.2023 Evektor Sportstar im Bereich von Bösenort (Gemeinde Diex) abgestürtzt: Leichtflugzeug abgestürzt: Zwei Verletzte https://tvthek.orf.at/profile/Kaernten-heute/70022/Kaernten-heute/14196226 https://www.krone.at/3131073
  • Abschuß ziviler Flugzeuge - allgemein

    Abschuß ziviler Flugzeuge - allgemein: Ich möchte dem Iran hier nicht zu Hilfe kommen, aber nach dieser Aussage muß man z.B. auch fragen ob die Soldaten der USS Vincennes als sie den...
  • Mein Mitflug Aero L-39C Albatros

    Mein Mitflug Aero L-39C Albatros: Gestern am 17.05.2014 hatte ich endlich meinen Mitflug in einer L-39C Albatros vom Czech Jet Team auf der ehemaligen Airbase Pilsen/Line. Ganz...
  • Mein mitflug in der Scheibe SF- 25C Rotax - Falke

    Mein mitflug in der Scheibe SF- 25C Rotax - Falke: Heute konnte ich in der Scheibe SF- 25C Rotax - Falke mitfliegen. Der Flugplatz Egweil ist ca. 6 Km. von Neuburg a.d. Donau entfernt. Und hier ist...
  • Mein mitflug von Günzburg nach Donauwörth

    Mein mitflug von Günzburg nach Donauwörth: Hallo zusammen.Da ich heute mal ein längeren Flug hatte,möchte ich gern davon berichten. Los gings nach einigen Startproblemen in Günzburg,und...
  • Ähnliche Themen

    • 04.10.2023 Evektor Sportstar im Bereich von Bösenort (Gemeinde Diex) abgestürtzt

      04.10.2023 Evektor Sportstar im Bereich von Bösenort (Gemeinde Diex) abgestürtzt: Leichtflugzeug abgestürzt: Zwei Verletzte https://tvthek.orf.at/profile/Kaernten-heute/70022/Kaernten-heute/14196226 https://www.krone.at/3131073
    • Abschuß ziviler Flugzeuge - allgemein

      Abschuß ziviler Flugzeuge - allgemein: Ich möchte dem Iran hier nicht zu Hilfe kommen, aber nach dieser Aussage muß man z.B. auch fragen ob die Soldaten der USS Vincennes als sie den...
    • Mein Mitflug Aero L-39C Albatros

      Mein Mitflug Aero L-39C Albatros: Gestern am 17.05.2014 hatte ich endlich meinen Mitflug in einer L-39C Albatros vom Czech Jet Team auf der ehemaligen Airbase Pilsen/Line. Ganz...
    • Mein mitflug in der Scheibe SF- 25C Rotax - Falke

      Mein mitflug in der Scheibe SF- 25C Rotax - Falke: Heute konnte ich in der Scheibe SF- 25C Rotax - Falke mitfliegen. Der Flugplatz Egweil ist ca. 6 Km. von Neuburg a.d. Donau entfernt. Und hier ist...
    • Mein mitflug von Günzburg nach Donauwörth

      Mein mitflug von Günzburg nach Donauwörth: Hallo zusammen.Da ich heute mal ein längeren Flug hatte,möchte ich gern davon berichten. Los gings nach einigen Startproblemen in Günzburg,und...

    Sucheingaben

    l-39 schleudersitz

    ,

    AERO L-39 Albatros

    ,

    mitflug su

    ,
    l'39 albatros robert
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/mein-mitflug-in-der-l-39-zo-albatros.60421/page-5
    Oben