Tamiya1:48 P51 B-Mustang

Diskutiere Tamiya1:48 P51 B-Mustang im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Vorsichtig und ganz flach das Tape abziehen.
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
So fertig auf dem Modell, nochmals andrücken, abkleben, lackieren und fertig.

Wenn noch Fragen sind, nur zu.

Gruß TKaner
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Der nächste Schritt sind die Invasionsstreifen.
Als Vorlage dienen die Streifen des Montex - Bogens.
Ich habe mich für das Tamiya - Tape entschieden das sich hierfür weitaus besser eignet als das Folienmaterial.
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Man sollte schon ein wenig aufpassen den so einfach wie das aussieht ist das aufbringen des Tapes nicht, da es oben und unten ja passen sollte.
Ich musste auch an 2 Stellen nacharbeiten.
Parallel habe ich die Landeklappen mit lackiert.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Nachfolgend wurde auch ein Teil der Unterseite und das Seitenleitwerk mitlackiert.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Das geht ja echt flott bei dir. Und schaut auch noch gut aus.:TOP:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Urlaub, Hans?:engel: Sieht super aus bisher. Lackiert sieht einfach immer am Besten aus!:TOP:
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Urlaub, Hans?:engel: Sieht super aus bisher. Lackiert sieht einfach immer am Besten aus!:TOP:
Hi Ben, natürlich nicht.
Aber Danke! das Teil ist eigendlich schon fertig deshalb bin ich so schnell.:FFTeufel:

Gruß TKaner
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hi frequent_flyer,

kein problem habe ich gerne gemacht.:TOP:

Gruß TKaner
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Urlaub, Hans?:engel: Sieht super aus bisher. Lackiert sieht einfach immer am Besten aus!:TOP:
Stimme zu - also, wer morgens um Neune schon so tolle Modellbaukunst hier einstellt, ist tatsächlich entweder ein Hobbybastler im Urlaub...oder Profimodellbauer! Von der Qualität des hier dargebotenen Beitrages wäre Letzteres nicht unwahrscheinlich. :TOP::TOP::TOP:

TKaner - einen sehr informativen und gut fotografierten Baubericht machst Du hier. Die bisherigen Ergebnisse sind inspirierend (obwohl ich nach wie vor großer Abziehbilder-Fan bin und lieber Decals aufklebe als maskiere...)

Weiter so!

Gruß, Alex.
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
Hallo Hans,

mit diesen ganzen Bildern sieht man erstmal richtig,
was das für eine Arbeit war. :FFEEK:

Respekt und vielen Dank für die Step-by-Step Erklärungen. :TOP::TOP:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Da kann ich mir nur anschließen,
Klasse BB und super Einblicke in Dein Nähkästchen.
Danke für die Lehrstunde :TOP: :TOP:

Grüße aus Roth,
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hallo bastelalex, ich bin weder das eine noch das andere aber Danke! das geht mir runter wie Öl.
Wie schon gesagt das Teil ist eigentlich schon fertig, deshalb geht das so flott.
Es waren auch einige Rückschläge zu verbuchen, später mehr dazu.
Gedauert hat das ganze über ein halbes Jahr.
Viel spaß noch beim mitschauen.

An alle: vielen Dank für eure Anerkennung!:)

Gruß TKaner
 
Zuletzt bearbeitet:
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
TKaner - einen sehr informativen und gut fotografierten Baubericht machst Du hier. Die bisherigen Ergebnisse sind inspirierend (obwohl ich nach wie vor großer Abziehbilder-Fan bin und lieber Decals aufklebe als maskiere...)
Hi TKaner!

Ich bin genau wie mein Freund Alex auch ein Fan von Decals, aber das Ergebnis was Du hier ablieferst spricht für sich. Der sicherlich hohe Arbeitsaufwand wird durch eine klasse Oberfläche vergessen gemacht. Sieht echt toll aus - Deine Mustang :TOP::TOP::TOP:
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Heut werde ich den nächsten Punkt abhacken, die Invasionsstreifen die auf dem Rumpf ihren Platz finden sollen.
Auch hier habe ich zuerst die etwas kleinere Schablone der Hoheitsabzeichen ausgerichtet und aufgeklebt..
Danach die gleiche Prozedur wie bei den Streifen der Flügel.
So ganz passt das ganze nicht, hier wurde einiges an Anpassungsarbeit fällig.
So auch diese Hürde ist geschafft.
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Nach dem abkleben kommt wieder die schwarze Farbe ins Spiel.
Und gaaanz wichtig! immer gut alles abdecken den je weiter es geht desto mehr muss das fertig lackierte abgedeckt werden.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Tamiya1:48 P51 B-Mustang

Tamiya1:48 P51 B-Mustang - Ähnliche Themen

  • CAD Design for P51 Mustang Replica !

    CAD Design for P51 Mustang Replica !: Hello. Sorry to disturb. My name is Marian Madalin, a male engineer from Bucharest, Romania. I want to build a P51 Mustang Replica for display, I...
  • P51D "Louisiana Kid" in 1/32 von Hasegawa

    P51D "Louisiana Kid" in 1/32 von Hasegawa: So langsam fängt auch hier der Lockdown-Koller an zu wirken und ich habe nach einer schönen Beschäftigung gesucht. Nachdem ich neulich für ein...
  • P51 Baby Duck gecrashed, 2 Tote

    P51 Baby Duck gecrashed, 2 Tote: Illinois pilot killed in Kansas plane crash
  • Teile einer Mustang P51

    Teile einer Mustang P51: Hallo, hab hier ein paar Teile einer Mustang P 51 gefunden.Kann jemand was dazusagen, von welchen Teilen der Maschine sie stammen? Vielen Dank.
  • F-4F Phantom II im Norm81B Tamiya1/32

    F-4F Phantom II im Norm81B Tamiya1/32: Hier möchte ich meine nächste F-4F im Norm 81 B Anstrich zeigen, womit ich auch den für mich letzten der drei von der Luftwaffe geflogenen...
  • Ähnliche Themen

    • CAD Design for P51 Mustang Replica !

      CAD Design for P51 Mustang Replica !: Hello. Sorry to disturb. My name is Marian Madalin, a male engineer from Bucharest, Romania. I want to build a P51 Mustang Replica for display, I...
    • P51D "Louisiana Kid" in 1/32 von Hasegawa

      P51D "Louisiana Kid" in 1/32 von Hasegawa: So langsam fängt auch hier der Lockdown-Koller an zu wirken und ich habe nach einer schönen Beschäftigung gesucht. Nachdem ich neulich für ein...
    • P51 Baby Duck gecrashed, 2 Tote

      P51 Baby Duck gecrashed, 2 Tote: Illinois pilot killed in Kansas plane crash
    • Teile einer Mustang P51

      Teile einer Mustang P51: Hallo, hab hier ein paar Teile einer Mustang P 51 gefunden.Kann jemand was dazusagen, von welchen Teilen der Maschine sie stammen? Vielen Dank.
    • F-4F Phantom II im Norm81B Tamiya1/32

      F-4F Phantom II im Norm81B Tamiya1/32: Hier möchte ich meine nächste F-4F im Norm 81 B Anstrich zeigen, womit ich auch den für mich letzten der drei von der Luftwaffe geflogenen...
    Oben