Zurüstsätze russischer Bewaffnung in 1:72

Diskutiere Zurüstsätze russischer Bewaffnung in 1:72 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; und was gibt es in 1/48 ??? so gut wie nichts :mad: :FFCry: ich muss dann wohl doch mit 1/72er modellen anfangen.
Jens F.

Jens F.

Testpilot
Dabei seit
23.04.2001
Beiträge
507
Zustimmungen
39
Ort
bei EDDP oder zuhause
und was gibt es in 1/48 ??? so gut wie nichts :mad: :FFCry:
ich muss dann wohl doch mit 1/72er modellen anfangen.
 

svt175

Flugschüler
Dabei seit
09.09.2002
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Zarrentin
das in 1/48 würde mich auch interessieren ,ich habe mal irgendwo ein Foto einer Su-22 mit Mehrfachbombenträgern gesehen das würde ich gerne im Modell umsetzen ,vieleicht weiss ja jemand näheres dazu?
mfG Torsten
 

Reinhard

Guest
Es muß noch was geben,was hier nicht genannt wurde ,ich habe einige Alkali-Raketen,und weiß nicht mehr,woher.
 

n/a

Guest
1/72 vom tschechischen Resinmodellbauer: OMM gibts noch FAB 100 und 250 und RS 132 (ungelenkte L-B Raketen, WWII)
von Cutting Edge in 1/48 die überteuerten Ch 58 und 29,
und von CMK Bomben (WW II)...

im Bausatz Su 25 von Monogram waren m.E. einige Bewaffnungen dabei, näheres müsste ich aber erst raussuchen...
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Hallo, in den1/48 Sachen kenn ich mich noch nicht so aus. In Der48er SU22 waren UB32 und CHA23 Raketen drinne. Aber solche Zurüstsätze wie in1/72 sind mir nicht bekannt.:?!
 

n/a

Guest
Original geschrieben von Nachbrenner
. Aber solche Zurüstsätze wie in1/72 sind mir nicht bekannt.:?!
OOOch, da müsste man mal alle Kästen durchsehen, da findet sich einiges! UB 32 sind bestimmt irgendwo, im Mi 8 MT/MTW Zurüstsatz von Ciro lässt sich einiges finden!
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
1:48

Ein Zurüstkasten in 1:48 ist mir ebenfalls nicht bekannt und würde mich aber stark interessieren. Ich ergänze mal Jan mit den Entdeckungen, die ich so in den letzten Jahren gemacht habe:

OEZ
Bei eBay kann man für wenig Geld hin und wieder mal eine Su-25 (Ein- und Doppelsitzer) von OEZ orderen. Männers, und da ist fast alles, was das Herz begehrt drin:
- SPPU-22 (!)
- S-24
- B-8
- PTB-800
- unzählige Bomben
Im Su-7 Kit finden wir wieder S-24, Bomben und wenig-gute UB-16.

Smer - MiG-17
Sowohl die F als auch die PF/PFU kann in Puncto Bewaffnung voll überzeugen.
MARS - eigentlich sollte man nur noch die inneren fünf Röhren aufbohren.
Die Luft-Luft-Raketen ("Alkali" habe ich doch gerade irgendwo in diesem Thread gelesen) hingegen find ich echt klasse.

Professional Models
Lenkraketen (AG) gibt es von Professional Modells (CZ), ob die Firma noch existiert, weiß ich nicht. Alles aus Resin
- Ch-58 (liegen zu Hause, sind i.O.)
- Ch-29 (verschiedene Versionen)
- Ch-25 (verschiedene Versionen)
Die letzten beiden hatte ich in der Hand und war begeistert. Ich Schaf habe sie nur nicht mitgenommen. Die waren aber auch satt teuer (DM 25,- für ein Paar). Von der gleichen Firma gab es mal einen Zurüstkit für die Su-17 M4 als "Wild Weasel" - 2 x Ch-58 + Wjuga :D (den habe ich aber). Was gibt es noch - achja von

SOL gibt es
- R-77,
- R-60,
- R-27

KP
die Sache mit dem Su-22 Kit. Also, wenn man das Modell als Aufklärer bauen will :TOP: Allerdings hat man das Problem, das man dann irgendwoher eine UB-32 bekommen muß, die aus dem Kit kann man nämlich so wie sie sind in den Müll schmeissen. Das was an UB-xx bei ...

Acadamy - MiG-21
drinne ist, ist auch nicht so der Brüller, weil die ganzen Röhren im Durchmesser zu klein sind. O.K. das kann man aufbohren. Dann bleibt aber noch das Problem, das die inneren fünf Rohre "drangefeilt" werden müßten - nur ich tue mich damit ein wenig schwer. Dafür kann man aber hier excellente R-3 finden. Was in den Kits Su-27 und MiG-29 zu finden ist (R-60, R-27)überzeugt mich, ich hab's aber noch nicht auf irgendwelche Risse gelegt ;)

Fazit:
Luft-Luft-Raketen stellen kein ernsthaftes Problem dar. Was fehlt, ist eigentlich nur
!!! Eine vernünftige UB-32 !!!, die man dann n-mal abgiessen (lassen) kann, gell :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
In 1:48 gibt´s doch Einiges. Estmal ist in den meisten Kits Bewaffnung mit bei. Dann gibt es die R-77, die R-73, die AAM-3 und AAM-5 als 4er Set bei SOL, dann die AS-14"Kedge"(Kh29) und AS-11"Kilter"((Kh-58) von Cutting Edge.
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Ist ja doch allerhand... :HOT

Da fällt mir ein... Den LL-Waffensatz von Dragon habe ich ja auch. :rolleyes:

Weiß jemand was so in den Su-34 Bausätzen drin ist? Z.B. von Revell?
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
3 x KAB-1500L (LGBU)
2 x R-73
2 x R-77
2 x Ch-31
2 x Ch-29L

Die Spritzlinge von Revell und Italeri sind identisch. Aufgrund der besseren Decals empfehle ich Italeri.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jens F.

Jens F.

Testpilot
Dabei seit
23.04.2001
Beiträge
507
Zustimmungen
39
Ort
bei EDDP oder zuhause
ist ja doch allerhand in 1/48. allerdings sind für die 23BN wenige sachen bei. schade .:FFCry:
 

n/a

Guest
von der polnischen Firma: Rubicon gibt es nun eine Ch 41 Moskit !!! in 1/72,
als auch ein MiG 21 Analog Umbausatz und ein Su 17M2 Umbausatz mit ECM Pod Metel und Ch 28, alles Resin.

Da wird noch mehr kommen!
 
Thema:

Zurüstsätze russischer Bewaffnung in 1:72

Zurüstsätze russischer Bewaffnung in 1:72 - Ähnliche Themen

  • Russischer Su-34-Kampfjet stürzt bei Training ab

    Russischer Su-34-Kampfjet stürzt bei Training ab: Interfax in Russland berichtet, dass ein Su-34-Kampfjet während eines Trainingsfluges in der Region Woronesch abgestürzt sei. Woronesch grenzt an...
  • Sommer 2023: Russischer Pilot mit Mi-8AMTSch in der Ukraine desertiert

    Sommer 2023: Russischer Pilot mit Mi-8AMTSch in der Ukraine desertiert: Die Hauptdirektion für Geheimdienste des Verteidigungsministeriums der Ukraine lockte im Rahmen einer Sonderoperation den Hubschrauber Mi-8 AMTSH...
  • Suche Zurüstsatze für Lightning F2.A in 1/72

    Suche Zurüstsatze für Lightning F2.A in 1/72: Hallo, hat jemand `ne Idee wo ich noch brauchbare Zurüstsätze wie Einstiegsleiter, Groundpoweraggregat u. ähnliches für ein Diorama einer E.E...
  • Preise für Zurüstsätze überzogen?

    Preise für Zurüstsätze überzogen?: Hi @ all! Was sagt ihr zur Preisentwicklung bei den "Aftermarket"-Produkten wie z.B. den Fotoätzteilsätzen der einschlägigen Firmen? Ich bin...
  • Fiat G.91 - Zurüstsätze?

    Fiat G.91 - Zurüstsätze?: Hallo allerseits ich habe mir den Bausatz der Fiat G.91 in 1:48 von Heller zugelegt. Der Bausatz an sich ist ganz ok, lediglich die...
  • Ähnliche Themen

    • Russischer Su-34-Kampfjet stürzt bei Training ab

      Russischer Su-34-Kampfjet stürzt bei Training ab: Interfax in Russland berichtet, dass ein Su-34-Kampfjet während eines Trainingsfluges in der Region Woronesch abgestürzt sei. Woronesch grenzt an...
    • Sommer 2023: Russischer Pilot mit Mi-8AMTSch in der Ukraine desertiert

      Sommer 2023: Russischer Pilot mit Mi-8AMTSch in der Ukraine desertiert: Die Hauptdirektion für Geheimdienste des Verteidigungsministeriums der Ukraine lockte im Rahmen einer Sonderoperation den Hubschrauber Mi-8 AMTSH...
    • Suche Zurüstsatze für Lightning F2.A in 1/72

      Suche Zurüstsatze für Lightning F2.A in 1/72: Hallo, hat jemand `ne Idee wo ich noch brauchbare Zurüstsätze wie Einstiegsleiter, Groundpoweraggregat u. ähnliches für ein Diorama einer E.E...
    • Preise für Zurüstsätze überzogen?

      Preise für Zurüstsätze überzogen?: Hi @ all! Was sagt ihr zur Preisentwicklung bei den "Aftermarket"-Produkten wie z.B. den Fotoätzteilsätzen der einschlägigen Firmen? Ich bin...
    • Fiat G.91 - Zurüstsätze?

      Fiat G.91 - Zurüstsätze?: Hallo allerseits ich habe mir den Bausatz der Fiat G.91 in 1:48 von Heller zugelegt. Der Bausatz an sich ist ganz ok, lediglich die...
    Oben