Zweites Treffen ostdeutscher Modellbauer-Morgenröte-Rautenkranz

Diskutiere Zweites Treffen ostdeutscher Modellbauer-Morgenröte-Rautenkranz im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Die Chancen standen wohl bei 99 Prozent, das er überhaupt kommt. Ich hätte 100 Fragen gehabt, aber er keine Zeit. Das ist das schöne bei...
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Das ist was ganz Besonderes, Gerald.:TOP,
und passiert wohl nur einmal.
Die Chancen standen wohl bei 99 Prozent, das er überhaupt kommt. Ich hätte 100 Fragen gehabt, aber er keine Zeit. Das ist das schöne bei "Ehemaligen" die keine Modellbauer sind. Ich hatte das auch schon in Preschen erlebt. Die suchen nicht nach Fehlern am Modell. Die erfreuen sich an dem Objekt und sind immer dankbar.
Nicht das das gleich wieder einer in den falschen Hals bekommt. Ohne Euch FFler wäre auch diese F13 nicht so gut geworden. Da treibt ihr mich hin -Danke.
MfG Gerald.
 

blumikus

Kunstflieger
Dabei seit
17.03.2002
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Gelungenen Wochenende. Ich wäre auch gerne dort gewesen, ist aber leider etwas weit.

Andreas
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Die Chancen standen wohl bei 99 Prozent, das er überhaupt kommt. Ich hätte 100 Fragen gehabt, aber er keine Zeit. Das ist das schöne bei "Ehemaligen" die keine Modellbauer sind. Ich hatte das auch schon in Preschen erlebt. Die suchen nicht nach Fehlern am Modell. Die erfreuen sich an dem Objekt und sind immer dankbar.
Nicht das das gleich wieder einer in den falschen Hals bekommt. Ohne Euch FFler wäre auch diese F13 nicht so gut geworden. Da treibt ihr mich hin -Danke.
MfG Gerald.
Sigi ist kein Modellbauer. Die meisten sehen die Feinheiten nicht und sind viel zu lange weg von der Materie.
Trotzdem, interessantes Treffen, bei dem sicher alle ihre Freude hatten.
Die Flasche Weinbrand ist aber keine Goldkrone aus alten DDR- Beständen? :D
Übrigens, Sigi hat schon eine F13 bekommen. Vor ein paar Jahre das damals neue 72er Modell von Revell.
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Übrigens, Sigi hat schon eine F13 bekommen. Vor ein paar Jahre das damals neue 72er Modell von Revell.
Mit zunehmenden Alter lässt ja auch bei manchen die Sehkraft nach, da kann Gerald's 32iger MiG-21 im Gegensatz zur 72iger nur punkten. :D Ist das jetzt böse? Neeee wa.
 
Zuletzt bearbeitet:
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Sigi ist kein Modellbauer. Die meisten sehen die Feinheiten nicht und sind viel zu lange weg von der Materie.
Trotzdem, interessantes Treffen, bei dem sicher alle ihre Freude hatten.
Die Flasche Weinbrand ist aber keine Goldkrone aus alten DDR- Beständen? :D
Übrigens, Sigi hat schon eine F13 bekommen. Vor ein paar Jahre das damals neue 72er Modell von Revell.
Sigmund Jähn sagte zu der geschenkter 1:72 iger Mig, dass die Enkel damit gespielt haben und gleich das Bugfahrwerk abbrach. Ich glaube das wird er bei der 1:32 iger nicht mehr erlauben, dass die Enkel damit spielen.
 
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Nochmal ein Wort zu Gerald. Im gebührt ein großes Lob, dass er sich mit soviel Elan und Geduld in dieses Projekt (was eigentlich eine Auftragsarbeit von mir war) gestürzt hat. Das er Sigmund Jähn dafür treffen durfte und ihm die Maschine überreiche konnte, ist aller Ehren wert und hat ihn für dieses Wochenende entschädigt.
Er war heute im Vereinsraum zum Treffpunkt und er schwebte immer noch.:FFTeufel:
Und ich habe mein Autogramm auch bekommen. Alles Super.
Recht herzlichen Dank an Gerald für seine Leistung.:TOP:
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Mich würde mal interessieren, wie unsere erster Mann im All das Gerät nach Hause bekommen hat? :rolleyes: Nette Fotos jedenfalls.
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Mich würde mal interessieren, wie unsere erster Mann im All das Gerät nach Hause bekommen hat? :rolleyes: Nette Fotos jedenfalls.
Es ist wohlbehalten angekommen.

Am Sonnabend verließ er, wie immer in Zeitnot, das Museum. Er hatte noch einen weiteren Thermin. Eine halbe Stunde später kam eine Museumsangestellte mit einem Telefon zu uns an den Tisch. Sigi in der Leitung. Er braucht noch meine Adresse, um mir eine Flasche meiner Wahl zuzuschicken. Da mir die Sorte egal war, überließ ich ihm die Auswahl. Dabei fragte ich gleich, wie das Modell angekommen sei. Er, ist sehr langsam gefahren, sagte er. Um so verwundert waren wir, als er am Sonntag die Flasche persönlich vorbei brachte.

Zwei meiner Autogramme.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Na Du bist ja auch eine Spaßgranate.
Wernerair hatte aber die Kanzel offen dargestellt und sicherheitshalber festgeklebt, na wie soll Sigi da losfliegen bitteschön, hätte ja sonst wohl die Kanzel beschädigt beim zumachen. ;)
Ihr macht Euch ja Gedanken, herrlich.

Schöne Bilder, Thomas.

Und noch ein Autogramm.

MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Also da beneide ich Dich, wirklich. Ich habe mich mit ihm mal als Uffz. unter 4 Augen unterhalten und er war Oberst oder schon Generalmajor, man schlotterten mir die Knie, aber er war total einfach, zumal er auch mit meinem Vater ab und an im JG-3 zusammen geflogen ist, so das wir da was zu reden hatten. Man auch schon wieder weit über 25 Jahre her.
Aber Gerald, ich habe dafür 2 originale Autogramme/Widmungen von Günter Rall. Ätsch :D:D
Na und da bin ich auch stolz drauf.
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Ich oute mich als Unwissender:red::red::red:. Könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen?:red:
Wem meinst Du jetzt Unwissender; tucano oder Günter Rall? :D

tucano bin ich und Günter Rall ist der auf den Flugi (ohne seinen Pressesprecher) hingewiesen hat. :D
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Wem meinst Du jetzt Unwissender; tucano oder Günter Rall? :D

tucano bin ich und Günter Rall ist der auf den Flugi (ohne seinen Pressesprecher) hingewiesen hat. :D
:D

Danke Flugi,:TOP:

Da kann ich nur sagen: "Und werd ich alt wie eine Kuh, ich lern doch immer gern dazu:FFTeufel:"
 
Thema:

Zweites Treffen ostdeutscher Modellbauer-Morgenröte-Rautenkranz

Zweites Treffen ostdeutscher Modellbauer-Morgenröte-Rautenkranz - Ähnliche Themen

  • 13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee

    13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee: ... in Lipno nad Vltavou, Kemp Modřín (CZ): https://traunseeflieger.at/termine Für Direktkontakt zu Hrn. Mílan Liška (z.B. wegen des Flugtags -...
  • Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen

    Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen: In diese Homepage hat sich ein Fehler eingeschlichen - es wurden zwei Dinge zusammengezogen, die nicht zusammengehören. Das Treffen findet...
  • Fototermin zum Klassentreffen

    Fototermin zum Klassentreffen: "Zukunft, Gegenwart und fast Vergangenheit" :wink2: TORNADO II, EUROFIGHTER, TORNADO in ~1:10
  • ASK 18- und ASK 14-Treffen / Nostalgisches Segelfluglager in Wershofen

    ASK 18- und ASK 14-Treffen / Nostalgisches Segelfluglager in Wershofen: 1974 absolvierte mit der ASK 18 die letzte Schleicher-Konstruktion in Gemischtbauweise ihren Erstflug. Das ist für uns ein willkommender Anlass...
  • Sternmotoren-Treffen in Ballenstedt (EDCB) 2023

    Sternmotoren-Treffen in Ballenstedt (EDCB) 2023: Doppel-Klick macht die Bilder chic (zumindest im Rahmen des Machbaren). An diesem Wochenende findet das Sternmotoren-Treffen in Ballenstedt...
  • Ähnliche Themen

    Oben