Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen

Diskutiere Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen im Termine Forum im Bereich Aktuell; In diese Homepage hat sich ein Fehler eingeschlichen - es wurden zwei Dinge zusammengezogen, die nicht zusammengehören. Das Treffen findet...
Affondatore

Affondatore

Kunstflieger
Dabei seit
22.09.2022
Beiträge
41
Zustimmungen
32
Ort
Salzburg
In diese Homepage hat sich ein Fehler eingeschlichen - es wurden zwei Dinge zusammengezogen, die nicht zusammengehören. Das Treffen findet natürlich - wie immer - am Badeplatz in Gössl am hinteren Ende des Grundlsee's statt (nahe dem GH Rostiger Anker)!! Für "Bahnfahrer" gibt's ein "Anruftaxi/Shuttle" - bis 10 km € 6,- - z.B. für die Fahrt vom JUFA Hotel Bad Aussee nach Gössl.



Meine Wenigkeit - der ältere Herr mit (damals) blauen Krücken und dem rosa Plastiksackerl aus der Schweiz. Vielleicht war die Dame, die mir die Schlaufe am untersten Hosenbein wieder zugebunden hat, die Gattin von "Johann".


Es ist schön, wenn ein großes Scale-Modell eines Flugzeuges, von dem es weltweit nur mehr zwei Exemplare gibt (eines im "TMW" in Wien), gekonnt vorgeflogen wird.

Besonders im 4. Viertel:


Der Erbauer erklärt sein Modell:

 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.790
Zustimmungen
6.924
Ort
Süddeutschland
Wäre nett, wenn im Titel gestanden wäre, es handelt sich um eine Vorführung von RC-Modellen, und nicht richtige Flugzeuge.
 
Affondatore

Affondatore

Kunstflieger
Dabei seit
22.09.2022
Beiträge
41
Zustimmungen
32
Ort
Salzburg
Da bin ich aber jetzt der falsche Adressat - das steht so im "allgemeinen" Terminkalender!!!
 
Affondatore

Affondatore

Kunstflieger
Dabei seit
22.09.2022
Beiträge
41
Zustimmungen
32
Ort
Salzburg
Da heuer das Treffen auf der Bräuwiese in Traunkirchen am Traunsee nicht stattfinden kann (2023: 28. April bis 01. Mai), werden wohl mehr (Groß)Modelle am Grundlsee zu sehen sein. Vielleicht auch die "Dornier Do RS I", eins meiner besonderen Lieblinge (drum habe ich neulich auch ein Foto des Modells als "Avatar" eingefügt!)?




Der (traurige) Grund, warum heuer "nix" am Traunsee:

2017 musste (offiziell) abgesagt werden - ein verspäteter Wintereinbruch mit mehreren Zentimetern Schnee. Hartgesottene haben sich aber nicht abhalten lassen - ich selbst war allerdings in Norddeutschland (bei einem Schaufahren von Marinemodellen). Und zwei Wochen später war am Grundlsee "der Schnee grad weg" - wie man mir erzählt hat. Und der ehemalige Schraubendampfer "Rudolf" war auch schon unterwegs.

 

Harvey

Flieger-Ass
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
402
Zustimmungen
3.543
Ort
HAJ
Wäre nett, wenn im Titel gestanden wäre, es handelt sich um eine Vorführung von RC-Modellen, und nicht richtige Flugzeuge.
Vielleicht wäre eine eigene Rubrik „RC-Veranstaltungen“ im Forum gar nicht schlecht, um für eine klare Trennung / mehr Übersichtlichkeit zu sorgen.
 
Affondatore

Affondatore

Kunstflieger
Dabei seit
22.09.2022
Beiträge
41
Zustimmungen
32
Ort
Salzburg
Eine eigene Rubrik ja, aber diese Scale-Großmodelle mit ihrem Flugbild in einen Topf mit den "Jugendmodellen" zu werfen, die üblicherweise bei "RC-Veranstaltungen" so fliegen, wird ihnen nicht gerecht. Es treffen sich die Erbauer von Marinemodellen - z.T. in "Museumsqualität" - ja auch in eigenen "Flottenparaden". Weil ihre Modelle so gar nichts mit dem zu tun haben, das die "Schifferlfahrer" so mitbringen. Das ist wie Bundesliga und Amateure.
 
Thema:

Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen

Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen - Ähnliche Themen

  • 27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest)

    27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest): Auf 'Deutsch' tippen! http://www.goldtimer.hu/ Antippen! https://m.facebook.com/story.php?id=100030929126987&story_fbid=1121995042174789 Das von...
  • 27.April: RC!! - Großmodelle über Goggitsch (etwa 20 km ö. Graz)

    27.April: RC!! - Großmodelle über Goggitsch (etwa 20 km ö. Graz): "Internes* Anfliegen MFC St.Margarethen Goggitsch", * (Gäste sind aber willkommen!) Wo ist das? http://www.mfc-margarethen.at/contact/ Das...
  • 27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen)

    27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen): Der Flugtag scheint zwar im Terminkalender dieses Forums auf, auf diese Maschine wird aber nicht explizit hingewiesen. Für meine Generation ist...
  • AMX Phase Out 5 April 2024 - Istrana

    AMX Phase Out 5 April 2024 - Istrana: Am Freitag war nun die Verabschiedung der AMX in Istrana mit gemischtem Wetter und einigen Überrauschungen Insgesamt waren 5 AMX in der Luft
  • Fotowettbewerb April 2024

    Fotowettbewerb April 2024: Herzlich wilkommen zum Fotowettbewerb im April. Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben