Erstellt von Psycho  |  Antworten: 112  |  Aufrufe: 26014
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Thema: Kanada

Psycho

Vor einiger Zeit kam irgendwo in der Fotoecke die Frage nach der richtigen Bezeichnung der kanadischen Hornets auf (ich habe es nicht vergessen, Airpic ;) ).
    Es ging um CF-18 oder CF-188.
    Daraufhin habe ich den 4th Wing in Cold Lake kontaktet.
    Die Antwort, die von dort kam, war zwar sehr detailiert, aber auch nicht 100%ig eindeutig.
    Daraufhin habe ich das DND kontaktet und Heute eine Antwort bekommen.

Mr. Borchert:
    This letter is in response to your enquiry of September 17, 2001, in which you had questions about the aircraft designation of the CF-18 Hornet.
    The correct designation of the Hornet is, in fact, the CF-188. The CF-188A is the single seat version of the aircraft, and the CF-188B is the dual seat version. However, in popular use, the second "8" is omitted and it becomes the CF-18 (CF- 18A and CF-18B are then used to designate the single and dual seat aircraft).
    The Directorate of Technical Airworthiness of the Department of National Defence controls the registration numbers of aircraft. If an aircraft already has a designation (in another country's armed forces, for example) the nearest available number is chosen in the Canadian register. In the case of the CF-188 Hornet, the Canadian version of the US-manufactured F-18, CF-18 had already been used many years ago therefore the designation CF-188 was chosen.
    I hope this information will help. Your interest in the Canadian Forces is appreciated and if we can help with other matters, we can be reached at (613) 995-2534.
    Yours sincerely,

Annie Dicaire
    Public Inquiries Officer
    Canada

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    René

Richtig: DND=Department of National Defence.

Hornet

Kennt jemand von euch die CC-150 Polaris? Ich habe den Namen heute gelesen und habe keine Ahnung um welche Maschine es sich handelt. Es soll ein Transporter auf der Basis der A310 sein! Kann mir mal jemand ein Bild posten?

Psycho

CC-150 Polaris
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Psycho

Hier ein Bild, welches die alte und die neue Generation zeigt.

Die CC-150 (A310) hat die Boeing 707 im Jahre 1997 in Canada abgeloest.

Psycho

Hier nochmal eine andere Ansicht der CC-150...

Thomas Knierim

Die kanadische Regierung beteiligt sich mit 150Mio. US $ an der Entwicklung der Lockheed Martin F-35 JSF. Die F-35 wird als möglicher Nachfolger der derzeit genuzten CF/A-18 C/D betrachtet.
    (Defence-Data.com)

Psycho

Heute kam nun die langersehnte Antwort vom DND auf die Frage, welches Flugzeug denn schon einmal die Bezeichnung "CF-18" getragen hat. Als Entschuldigung fuer den Delay wurde angegeben, dass Bezeichnungs-Experten und Geschichtler fuer meine Anfrage zu Rate gezogen werden mussten...
    Auch hat man sich bei mir entschuldigt fuer die unkorrekte Antwort, die ich bei meinem ersten Briefwechsel erhalten habe vom DND. Das ist doch was, oder ?

Eine CF-18 gab es nie!
    Weder in den Canadian Forces, noch in irgendeiner anderen Air Force.
    Die offizielle Bezeichnung "CF-188" wurde gewählt, da die "118" schon durch die UH-1H, die temporaere Bezeichnung CUH-1H, Stückzahl von 10, (CH-118) belegt war. Nur wurden die Maschinen nicht Mitte der 90er augesondert, sondern 1998 (die letzte im Februar) mit dem Eintreffen der CH-146 Griffon.
    Hierzu ist zu sagen, dass sich kanadische Militärflugzeug-Bezeichnungen folgendermassen zusammensetzen: Einen zweistelligen Prefix (CF, CH, CC, CT) und einem dreistelligen Suffix (113, 118, 135, etc). Aus welchem Grunde auch immer hat sich aber im Volksmund die Bezeichnung "CF-18" eingebuergert. Jeder weiss, was gemeint ist, ist aber die falsche Bezeichnung.

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Psycho

Eine CH-146 (Bell 412) der Canadian Forces ist am spaeten Donnerstag noerdlich von Goose Bay nach einem SAR Einsatz abgestuerzt. Pilot und Co-Pilot kamen dabei ums Leben. Der Flight Engineer und Rettungstechniker ueberlebten und wurden ins Krankenhaus geflogen. Die genaue Unfallursache ist noch unklar.

http://www.canada.com/national/story...-9BE1AAD2C5D6}

Lothringer

Die Geschichte auf englischer Sprache der kanadischen Luftbasis Baden-Söllingen von 1953 bis 1993...

http://badenremembered.com/history/fortyyears.htm

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Kanada