RF-4 C , Tamiya , 1/32

Diskutiere RF-4 C , Tamiya , 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Sieht klasse aus - die ganzen Zappings machen wirklich was her! 3 Kleinigkeiten sind mir aufgefallen: die geöffneten Cockpithauben und die...
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Sieht klasse aus - die ganzen Zappings machen wirklich was her! 3 Kleinigkeiten sind mir aufgefallen: die geöffneten Cockpithauben und die Bugfahrwerksräder scheinen nicht ganz gerade zu sein - vielleicht kannst du das noch richten? Die weiße Dichtung um die hintere Haube sieht in #10 etwas unsauber aus, ist aber auch ne böse Makro... Alles in allem wieder ein hervorragendes Modell von dir, logo! :TOP:
 
#
Schau mal hier: RF-4 C , Tamiya , 1/32. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Hi,

klasse Pahntom. Sehr starkes Modell.

Grüße, Raptor
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Tolle Phantom Juergen!!! Was wird Dein naechstes Projekt?
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Hallo Jürgen,
Zunächst einmal wieder ein tolles Modell von Dir. sauber gebaut, lackiert und umgesetzt.:TOP:

Jedoch sind mir bei Deiner Umsetzung ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, welche aber wohl auch recht schwer im Modell wiederzugeben sind. Ich möchte sie aber gerne Ansprechen, damit Du auch siehst, das man sich mit Deiner Arbeit auseinandersetzt, sie würdigt und Dir das ein oder andere beim nächsten Modell weiterhilft, da es Dir ja vielleicht gar nicht aufgefallen ist.
Da wäre das Zapping auf der Einlauframpe, welches mir im Vergleich zum Original zu groß erscheint, ebenso die rot/weiß karierten Lackierungen am Lufteinlauf sowie an der Seitenleitwerksspitze. Die schwarze Lackierung um die Windschutzscheibe herum erscheint mir vorne zu eckig. Auf dem Bild sieht es so aus, als wenn die Ecke schräg verläuft. Diese Lackierungen orientierten sich am Original meißtens an den Panellinien und diese verliefen schräg. Ich hänge Dir einmal einen Scann aus dem AirDoc Heft an, worauf man den Verlauf genau erkennen kann.

Einen Fehler, welcher in der Tamiyaform liegt, sind die Luftaustrittsöffnungen oberhalb des Nachbrenners, diese sind bei Tamiya einfach zu lang nach unten ausgeführt und müssten im unteren Bereich etwas zugespachtelt werden. Dann hättest Du für Deinen Umbau lieber den F-4C/D Bausatz nehmen sollen, da dieser dieses breite ( ich nenne es jetzt einmal so, da ich den richtigen Namen nicht kenne) Verkleidungsblech vom Rumpf zum Triebwerk hat. Dieser Bereich, welchen Du in Hellblaumetallic an Deinem Modell bemalt hast. Dies wäre dann mein letzter Punkt, denn ich habe an noch keiner Phantom einen solch hellblauen Bereich gesehen.

Nichts desto Trotz ein schönes Modell von Dir und ich freue mich auf weiter Modelle aus Deiner Werkstatt.

Gruß, der Moserkopf Hajo
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Bastler ,

habe endlich etwas Zeit gefunden hier zu antworten .

Danke für euer Lob und eure Kritik .

@Starfighter: Ben , die Hauben werden bei meinen Modellen nicht mehr verklebt , sondern nur noch aufgesetzt . Beim hin und herstellen zum fotografieren sind diese dann wohl verrutscht . In der Tat , die Reifen sind wohl schief.

@Tomcatfreak , "Hallo Aussie" , Wird wahrscheinlich eine TF-104 und oder eine T-33 in Alu .

@hajo , hallo Hans , einige Zaps sind handgemalt , bitte um Entschuldigung , meine Fähigkeiten sind krankheitsbedingt etwas eingeschränkt . Der Blendschutz an der Frontscheibe scheint mir nach nochmaligem sichten einiger Fotos richtig zu sein . Die blaue Verfärbung des Triebwerks war durchaus bei einigen Maschienen zu sehen .
Auch Kritik und Verbesserungsvorschläge werden gerne von mir angenommen . Nur so kommt man weiter .

Gruß Jürgen
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Hallo Jürgen,
brauchst Dich nicht zu entschuldigen, ich habe ja auch eingangs geschrieben, dass diese Sachen sicherlich nicht einfach herzustellen sind (sind mir eben beim betrachten und vergleichen mit dem Original so direkt ins Auge gesprungen) und dafür das sie Handgemalt sind, sind sie Dir sehr gut gelungen.

Auch Kritik und Verbesserungsvorschläge werden gerne von mir angenommen . Nur so kommt man weiter .
:TOP:

Gruß, Hajo
 
Mike1975

Mike1975

Fluglehrer
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
172
Zustimmungen
11
Ort
California, USA
Nice built and I love the markings. Looks like the BB nose fit pretty good to a tamiya kit. Thanks for sharing. :TOP:

Mike
 
Thema:

RF-4 C , Tamiya , 1/32

RF-4 C , Tamiya , 1/32 - Ähnliche Themen

  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32

    Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner Spitfire Mk.VIII von Tamiya. Beste Grüsse Patrick
  • Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero

    Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero: Hier meine schon vor einer Weile fertiggestellte Mitsubishi A6M3 Zero, Saburo Shindo, 582 Kokutai Japanische Marine, Buna/ Bougainville 1943.
  • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

    Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
  • Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48

    Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48: Außerhalb meines eigentlichen Beuteschemas, aber immer noch Propeller und 1:48, wollte ich auch mal einen dieser sagenumwobenen Tamiya-Kits bauen...
  • Ähnliche Themen

    • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

      Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
    • Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32

      Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner Spitfire Mk.VIII von Tamiya. Beste Grüsse Patrick
    • Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero

      Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero: Hier meine schon vor einer Weile fertiggestellte Mitsubishi A6M3 Zero, Saburo Shindo, 582 Kokutai Japanische Marine, Buna/ Bougainville 1943.
    • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

      Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
    • Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48

      Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48: Außerhalb meines eigentlichen Beuteschemas, aber immer noch Propeller und 1:48, wollte ich auch mal einen dieser sagenumwobenen Tamiya-Kits bauen...
    Oben