B-17 F Flying Fortress "Memphis Belle"

Diskutiere B-17 F Flying Fortress "Memphis Belle" im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Nun sind alle Klarsichtteile abgedeckt, teils mit Masken, teils mit Color Stop. Die bereits lackierten Motoren habe ich mit Schaumstoffstücken...
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Nun sind alle Klarsichtteile abgedeckt, teils mit Masken, teils mit Color Stop.
Die bereits lackierten Motoren habe ich mit Schaumstoffstücken abgedeckt.
Nun kann grundiert werden. :)
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Und so sieht es nach Aufbringen der Grundierung (Tamiya Primer) aus. Man kann schön erkennen, dass die Rillen an den Tragflächenwurzeln noch richtig verspachtelt werden müssen.
Aber zuerst muss alles durchtrocknen.
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Eine B-17 halb und halb.......;)
Habe die Flügelwurzeln und die Klebenähte am Rumpf noch mal mit Mr. Putty behandelt und abgeschliffen.
Dann ging es an die ersten Airbrusheinsätze. Erst die Unterseite in "Neutral Grey".
Nach Trocknung der Farbe wurden die Übergänge zur oberen Tarnung mit Malerkrepp, Tamiyatape und Pattafix abgeklebt.
Dann ging es an die Oberseite. Hier kam "Olive Drab" zum Einsatz. Alles übrigens Farben aus der Model Air-Serie von Vallejo.
Als ich bis zur Hälfte vorgebrusht war, kam jedoch meine liebe Frau in mein Kellerreich gestürmt und erinnerte mich daran, dass es schon spät sei und ich versprochen hätte, zu Kochen.....so ließ ich alles stehen und liegen......man muss schließlich halten was man verspricht, gell??!!
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
So sieht's dann gänzlich lackiert aus.
Ein paar kleine Ausbesserungen muss ich noch vornehmen, da das Tape an einigen Stellen nicht ganz dicht gehalten und es dort Farbnasen gegeben hat.
Die betr. Bereiche der Flügelvorderkanten habe ich abgeklebt und dann mit der Luftpistole schwarz gebrusht.
 
Anhang anzeigen
Nachtfalter

Nachtfalter

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
1.216
Zustimmungen
889
Ort
Erzgebirge
Eine B-17 halb und halb.......;)
Als ich bis zur Hälfte vorgebrusht war, kam jedoch meine liebe Frau in mein Kellerreich gestürmt und erinnerte mich daran, dass es schon spät sei und ich versprochen hätte, zu Kochen.....so ließ ich alles stehen und liegen......man muss schließlich halten was man verspricht, gell??!!
.... schmunzelnd. Schön, das es nicht nur mir so geht ;).

Gruß Renè
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Die Fenster sind wieder frei und die Tarnflecken sind auch aufgetragen.
Allerdings ist beim Grundieren Sprühnebel ins Innere des Modells gelangt und hat sich auf der Innenseite des Fensters auf dem Rumpfrücken abgesetzt.....:(
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Es sind noch einige Ausbesserungen zu erledigen, aber ich habe, ehrlich gesagt, keine Lust mehr auf diesen Bausatz.....dafür habe ich mich schon zu doll über diesen Kit, und vor allem den Preis, geärgert.....:mad:
Habe jetzt Revells neue B-17 G auf Lager und werde darüber wieder einen BB machen.
Die Hase-Belle wird jetzt noch von mir fertig gestellt und dann Schwamm drüber....
 
Anhang anzeigen
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hallo Zimmo, sehr interessanter Baubericht! :TOP: Ich habe mich ja bis jetzt nicht mal an Zweimots gewagt, deshalb meine uneingeschränkte Hochachtung.
Sag mal wieviel Stunden sind da eigentlich bis jetzt reingeflossen

Grüße
Fletcher
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Fletcher!!!

Wie ich schon bereits in einem Deiner Threads geschrieben habe, fände ich es sehr interessant, wenn Du auch mal was mehrmotoriges angehst.
Bei der bisherigen Qualität Deiner Jäger müsste dann dort doch ein echtes Sahnestück entstehen.....
Da die Hasegawa-Belle von mir eher als ungeliebtes Stiefkind gesehen wird, hat sich der Zusammenbau schon über einige Wochen hin gezogen. Da habe ich halt ein großes Bastelproblem: wenn mir irgendwas eigentlich nicht (mehr) gefällt, werde ich beim Basteln schludrig und es passieren Flüchtigkeitsfehler. Werde das aber bei der Revell-B-17 wieder anders machen.
Für den Rollout der Memphis Belle werde ich wohl nicht so viele Detailfotos schießen......;)

Gruß
Zimmo :)
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Nachdem die Emsal-Schicht getrocknet war, habe ich nun die Decals aufgebracht.
Hier war ich überrascht, dass der Decalbogen nicht gerade reichhaltig ist. Nur das Nötigste und gar keine Wartungshinweise etc.....ein weiterer Punkt, der nicht für diesen Bausatz spricht.
Jetzt gibt es noch eine Schicht Emsal und ein wenig Alterung mit Pastellkreide.
Nur nicht die Propeller vergessen......hehehehe!!!!:D
Danach wird dann alles mit mattem Klarlack versiegelt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Zimmo, ist doch trotz allem ein toller Brummer geworden :TOP: Bin überzeugt, dass Dir die Revell-B17G mehr Spaß machen wird, dennoch sieht man gerade die F nicht alle Tage.
Viele Grüße
Jürgen
 

Zlinmaster

Fluglehrer
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
117
Zustimmungen
12
Ort
Greiz
Tolles Flugzeug.:TOP:
Freue mich schon auf den Roll-Out.:D
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Sorry, ich mußte erstmal meine Kinnlade suchen, die runtergefallen war.:D Ist ja ein Wahnsinns-Video!

Aber man hat auch eindrucksvoll gesehen, warum ich lieber eine "F" bauen möchte. Die "G" flog in Silber/Naturmetall, was gepinselt sch.... aussieht. Bei kleinen Modellen (P 51 z.B.) geht so etwas vielleicht, aber so ein Brummer wie die B 17? Nee, da MUSS gespritzt werden!

Hätte ich jetzt fast vergessen: Gute Arbeit, Zimmo!:TOP: Trotz aller Widrigkeiten kann dein Modell sich echt sehen lassen! Ich kann aber auch sehr gut verstehen, das du auch das Revell-Modell bauen möchtest. Ich selbst werde auch darauf zurückgreifen.;)
 
Thema:

B-17 F Flying Fortress "Memphis Belle"

B-17 F Flying Fortress "Memphis Belle" - Ähnliche Themen

  • 11/2023 - Wartungs-Update zur "Movie-Memphis Belle" B-17 Flying Fortress in Palm Springs, USA

    11/2023 - Wartungs-Update zur "Movie-Memphis Belle" B-17 Flying Fortress in Palm Springs, USA: https://warbirdsnews.com/warbird-restorations/movie-memphis-belle-maintenance-update.html (übersetzt) "Movie-Memphis Belle" - Wartungs-Update...
  • 19.04.2023: Werden alle Boeing B-17 Flying Fortress gegrounded?

    19.04.2023: Werden alle Boeing B-17 Flying Fortress gegrounded?: All B-17s to be grounded? (übersetzt) Am 15. April 2023 gab das Yankee Air Museum, Eigentümer der Boeing B-17G 44-85829 (N3193G), die den meisten...
  • 1/48 B-17F Flying Fortress – Hong Kong Models

    1/48 B-17F Flying Fortress – Hong Kong Models: Hallo, liebe Modellbaukameraden! Im Jahre 2019 brachte HK die B-17G "Flying Fortress" im Maßstab 1/48 heraus. 2021 folgte dann die "F", basierend...
  • B-17F Flying Fortress

    B-17F Flying Fortress: Hallo Leute Ich habe mir heute die B-17F von Revell bestellt. Ist sie schwer zusammenzubauen oder eher leicht. Ich habe eigentlich so die...
  • Absturz von B-17 (“Flying Fortress”) bei Chicago

    Absturz von B-17 (“Flying Fortress”) bei Chicago: ...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    b-17

    ,

    b 17

    ,

    baubericht b 17 revell 172

    ,
    Baubericht revell memphis belle 1/72
    , revell b 17 g 1/72 baubericht, b17, b 17 flying fortress baubericht, baubericht b 17 memphis belle revell, baubericht b 17 memphis belle, revell b17 baubericht, baubericht b 17 c, klarsichtteile tönen 1:48, https://www.flugzeugforum.de/threads/b-17-f-flying-fortress-memphis-belle.64159/
    Oben