MAKS 2011

Diskutiere MAKS 2011 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; AN 140-100 der russischen Luftwaffe im Static bestens, der Jan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
AN 140-100 der russischen Luftwaffe im Static
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MAKS 2011. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Das BFW muß ja keine Katapultstarts abhalten. Die Zugkraft auf drei Beine verteilt ist auf Dauer auch veträglicher.:TOP:
Ja, mit der Antwort bin ich natülich jetzt nicht zufrieden. War dies ja klar!

So zu schleppen bedeutet einiges an Mehrarbeit. Das es anders geht, zeigen die meisten westlichen Düsenjäger und die werden oft auch nicht katapultiert. :!:
 

Muellmann

Kunstflieger
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
42
Zustimmungen
227
Ort
Jülich
Mjassischtschew M-4

Gab es auch zu sehen (von dem Namen schreiben habe ich jetzt einen Knoten in den Fingern),

etwas weiter weg (im Hintergrund) und der Wachmann, der hier nicht, aber
auf dem Originalbild drauf ist, hat auch schon böse geguckt.



Gruß
Josef
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Muellmann

Kunstflieger
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
42
Zustimmungen
227
Ort
Jülich
Nur für 2 Tage anwesend

Und dann war da noch die grosse Hoffnung von Boeing direkt
neben dem (unwesentlich;)) größeren Europäer



Gruß
Josef
 
Anhang anzeigen

Muellmann

Kunstflieger
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
42
Zustimmungen
227
Ort
Jülich
F15 auch im Nebel?

Und so die F15, wenn sie mal Anlauf genommen hat.... :cool:



Gruß
Josef
 
Anhang anzeigen

Muellmann

Kunstflieger
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
42
Zustimmungen
227
Ort
Jülich
Dichte Packung

Hier nochmal die 4 SU's in der möglichst dichtesten Packung



Gruß
Josef
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Gab es auch zu sehen (von dem Namen schreiben habe ich jetzt einen Knoten in den Fingern),

etwas weiter weg (im Hintergrund) und der Wachmann, der hier nicht, aber
auf dem Originalbild drauf ist, hat auch schon böse geguckt.



Gruß
Josef
(von dem Namen schreiben habe ich jetzt einen Knoten in den Fingern)
Ja in Ramenskoje gab es abseits der eigentlichen Veranstalltung ne Menge zu beobachten.. Gern gesehen war das fotografieren in diesen Bereichen nicht, aber warum machen die denn auch die Veranstalltung dort:cool:
Hier eine IL 38 bei dem Schlechtwetter...
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Die Recken boten zwar genügend Zeit zum Üben (drei Anflüge zur Kreuzung) ich hab irgendwie jedesmal den hinteren verfolgt (obwohl ich die Richtungen gewechselt hab :FFTeufel:



Aber da regnete es wenigstens nicht mehr

Axel
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Die gute Su-34 macht auch in der Draufsicht eine gute Figur





Von der Gangway zur Tu-214 open skies herabgeschaut
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Am ersten Tag unseres Besuches durften wir nicht zu unserem Parkplatz durch das Iljuschintor. Nach mehreren Irrfahrten auf und ab am Gelände vorbei leitete man uns über die Hauptallee zum LII. Leider durften wir nicht anhalten oder gar aussteigen, um die abgestellten Schätzen näher ins Bild zu nehmen,



dabei wären sie es doch so wert gewesen, eine Jak-38U, eine Su-17, eine MiG-23UB und (wohl die letzte existierende) IL-102
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Besonders letztere hatte es mir angetan,




kannte ich die IL-102 doch bisher nur von Bildern.
Leider war es im vorbeifahren das einzige Bild, das wirklich den Flieger ohne Busteile oder Mitreisende davor zeigte.

Axel
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Gab es auch zu sehen (von dem Namen schreiben habe ich jetzt einen Knoten in den Fingern),

etwas weiter weg (im Hintergrund) und der Wachmann, der hier nicht, aber
auf dem Originalbild drauf ist, hat auch schon böse geguckt.

...

An Mjassischtschews WMT - Atlant hab ich mich auch versucht, aus der Ladeluke der An-124 heraus,



da standen dann nicht so viel Menschen im Weg (und kein böse schauender Wachmann in der Nähe)
 
Anhang anzeigen

Muellmann

Kunstflieger
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
42
Zustimmungen
227
Ort
Jülich
Grund der Umleitung

Der Grund für die Umleitung war der Herr mit dem breiten Scheitel :)



Gruß
Josef
 
Anhang anzeigen
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.049
Zustimmungen
8.607
Ort
Thüringen
Besonders letztere hatte es mir angetan,




kannte ich die IL-102 doch bisher nur von Bildern.
Leider war es im vorbeifahren das einzige Bild, das wirklich den Flieger ohne Busteile oder Mitreisende davor zeigte.

Axel
Hey, sie existiert ja noch! Danke für das Bild, Axel. 1995 stand sie abseits des "Hintereingangs" zum Gelände. Als mein Kumpel sie entdeckte und mittels langem Rohr fotografieren wollte, stürmte sofort einer der aufgezogenen Soldaten auf ihn zu und veranstaltete ein großes Spektakel, was er mache, sei nicht erlaubt. Tags zuvor (Pressetag) hatten wir uns problemlos einer Tu-142LL vor einer der Hallen genähert - weit und breit kein Wachpersonal ... Schade, daß - sieht man Nachbrenners Fotos aus Chodynka und DDAs von der Il-102, aber auch Aufnahmen aus Monino - niemandem vor Ort so richtig klar zu sein scheint, daß die Schätze, auf die die sowjetische und russiche Luftfahrt doch stolz sein konnte, mit jedem Jahr weiter den Bach runtergehen :FFCry: . Einzig Jakowlews Werksmuseum scheint in gute Hände geraten zu sein. Gibt es keinen unter den Ölmillionären, der ein wenig Interesse an der Luftfahrt hat (außer vielleicht an einem Business Jet)? Ich kann mich an wenige Jahre alte Zeichnungen für ein geplantes, zentrales Luftfahrtmuseum in Moskau erinnern, aber das war wohl auch nur heiße Luft. Wie schade!
 
Block 5OM

Block 5OM

Testpilot
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
887
Zustimmungen
1.139
Ort
im Osten Brandenburgs
1995 stand sie abseits des "Hintereingangs" zum Gelände. Als mein Kumpel sie entdeckte und mittels langem Rohr fotografieren wollte, stürmte sofort einer der aufgezogenen Soldaten auf ihn zu und veranstaltete ein großes Spektakel, was er mache, sei nicht erlaubt. !
Ich hatte sie im gleichen Jahr vor einer Halle am nordöstlichen Bahnende gefunden. Von Wachpersonal weit und breit keine Spur.:D Sie stand zwischen mehreren Il-76. Ich konnte problemlos zwischen den Maschinen "schlendern" und habe Bilder mit einer normalen Touriknipse gemacht.:TOP:
Auch die Halle war offen. In ihr standen WIMRE ein oder zwei Il-86.
siehe hier:
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?28007-Fotos-russ.Technik/page7
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Diese AN 26 war die Begleitmaschine der Kunstflugteams aus Kubinka.
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
crossiathh

crossiathh

Testpilot
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
591
Zustimmungen
301
Ort
Norden
Am ersten Tag unseres Besuches durften wir nicht zu unserem Parkplatz durch das Iljuschintor. Nach mehreren Irrfahrten auf und ab am Gelände vorbei leitete man uns über die Hauptallee zum LII. Leider durften wir nicht anhalten oder gar aussteigen, um die abgestellten Schätzen näher ins Bild zu nehmen,

...dabei wären sie es doch so wert gewesen, eine Jak-38U, eine Su-17, eine MiG-23UB und (wohl die letzte existierende) IL-102
Auch die MiG-23UB ist interessant. Hat jemand vielleicht die Seriennummer und ein Bild der Erklärungstafel vor der Maschine? Gute Fotos von der UB gibt es ja auch schon im "Netz". http://www.airliners.net/photo/Russia---Air/Mikoyan-Gurevich-MiG-23UB/1286963/M/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MAKS 2011

MAKS 2011 - Ähnliche Themen

  • MAKS 20.7.-25.7.2021 Shukowski Bericht

    MAKS 20.7.-25.7.2021 Shukowski Bericht: Der diesjährige MAKS stand wie alles in diesem Jahr unter besonderen Vorzeichen. Die Pandemie hält die Welt im Griff und so auch die Luftfahrt und...
  • MAKS 2019 Bilder

    MAKS 2019 Bilder: Hab bis jetzt keine Bilder vom MAKS 2019 in einem eigenen Threat gesehen und lege einfach mal los. Prinzipiell war alles bestens auf dem MAKS...
  • [Bilder] MAKS 2017

    [Bilder] MAKS 2017: Mal den Anfang für einen Bilderthread aus Moskau mit einem Tageshighlight, was ganz neues für mich. CAT-CP10
  • MAKS 2015 - всегда на высоте - [die Bilder]

    MAKS 2015 - всегда на высоте - [die Bilder]: Immer auf (der:)) Höhe - unter diesem Motto stand der internationale Luft-und Raumfahrtsalon in diesem Jahr in Schukowski. Und er wurde seinem...
  • [Bilder] MAKS 2013

    [Bilder] MAKS 2013: Ich mach mal den Anfang mit Bildern von der MAKS. Mig-29 OWT
  • Ähnliche Themen

    • MAKS 20.7.-25.7.2021 Shukowski Bericht

      MAKS 20.7.-25.7.2021 Shukowski Bericht: Der diesjährige MAKS stand wie alles in diesem Jahr unter besonderen Vorzeichen. Die Pandemie hält die Welt im Griff und so auch die Luftfahrt und...
    • MAKS 2019 Bilder

      MAKS 2019 Bilder: Hab bis jetzt keine Bilder vom MAKS 2019 in einem eigenen Threat gesehen und lege einfach mal los. Prinzipiell war alles bestens auf dem MAKS...
    • [Bilder] MAKS 2017

      [Bilder] MAKS 2017: Mal den Anfang für einen Bilderthread aus Moskau mit einem Tageshighlight, was ganz neues für mich. CAT-CP10
    • MAKS 2015 - всегда на высоте - [die Bilder]

      MAKS 2015 - всегда на высоте - [die Bilder]: Immer auf (der:)) Höhe - unter diesem Motto stand der internationale Luft-und Raumfahrtsalon in diesem Jahr in Schukowski. Und er wurde seinem...
    • [Bilder] MAKS 2013

      [Bilder] MAKS 2013: Ich mach mal den Anfang mit Bildern von der MAKS. Mig-29 OWT
    Oben