Flugplatz Riesa/Göhlis (IES/EDAU)

Diskutiere Flugplatz Riesa/Göhlis (IES/EDAU) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Was ausländisches gab es auch zu sehen: F-PFAJ Jabiru J430, ist aber laut http://www.airframes.org/reg/fpfaj in Deutschland zu Hause?! :?!
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.491
Zustimmungen
26.788
Ort
Jacobsthal
Abschließend noch eine Diamond, die D-EQER, mit zwei "Wahrzeichen" des Platzes: Die Straßenüberquerung und im Hintergrund die "Skyline" von Nünchritz.
Zum genauen Typ hab ich jetzt auf die Schnelle trotz Google nix gefunden, hat jemand mehr Infos?:confused:
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
DA-40

Gruß
Hans-Jürgen
 
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.491
Zustimmungen
26.788
Ort
Jacobsthal
Danke für die Aufklärung!:TOP:

Da wie bereits geschrieben äußerst viel los war hab ich natürlich noch diverse Bilder zum zeigen.
Hier erstmal der Grund, weswegen ich überhaupt nach Göhlis gefahren bin: Die Heli AG machte wieder mal Rundflüge. Leider kam wieder "nur" die R-44 D-HBBB nach Riesa, und es wurde auch nur zwei mal geflogen, dafür aber gegenüber den letzten malen ungewöhnlich lang. Danach ging es schon wieder in unbekannte Richtung davon.
Hier die Maschine mit dem Chemiewerk in seiner vollen Pracht.:D
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.491
Zustimmungen
26.788
Ort
Jacobsthal
Gestern hab ich während meines "Heimaturlaubs" mal kurz in Göhlis vorbei geschaut. Los geht's mit der Piper PA-18-135 Super Cub D-ELOF.
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.491
Zustimmungen
26.788
Ort
Jacobsthal
Ein wenig internationales Flair bracht dieser Gast aus der Schweiz: HB-OZG - Piper PA-28-140 Cherokee 140-4
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.491
Zustimmungen
26.788
Ort
Jacobsthal
Am Donnerstag waren mal wieder sehr verdächtige Geräusche vom Platz zu vernehmen, also bin ich mal rüber gefahren. Gerade rechtzeitig, um die BO105P1 87+53 beim Start zu erwischen. Am späten Nachmittag flog noch mehrmals eine Bw-BO den Platz an, ich schätze mal, dass es wieder diese Maschine war.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatz Riesa/Göhlis (IES/EDAU)

Flugplatz Riesa/Göhlis (IES/EDAU) - Ähnliche Themen

  • 24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben)

    24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben): Viel ist noch nicht bekannt - ausser der Teilnahme der 3 Maschinen der "Flying Bulls" - aber das Programm dürfte dem beim letzten Jubiläum (55...
  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Segelflugplatz Riesa-Canitz

    Segelflugplatz Riesa-Canitz: Kürzlich habe ich es das erste mal zum zweiten Flugplatz der Stadt geschafft: Der Segelflugplatz in Canitz. Nähere Infos zum Platz und dem Verein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    riesa

    ,

    d-ecps

    Oben