Mustang P51 BBD in Duxford mit Skyraider collidiert

Diskutiere Mustang P51 BBD in Duxford mit Skyraider collidiert im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Lieber Ginajockey, Deine Erklärungen machen durchaus Sinn! Aber diese Art Fliegerei ist nun mal immer im Grenzbereich. Aber ich finde auch, dass...

Wumpe

inaktiv
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
778
Zustimmungen
123
Ort
Finkenwerder
Aus einer Fingertip Three Formation ist ein solches Pitch Up Manöver aus der Mitte saugefährlich. Das am Vortage dabei nichts passierte ist keine Entschuldigung. Solch ein Manöver fliegt man aus einer Echolon Formation, erst # 1, dann #2, dann #3 um Abstand zum Vordermann zu haben U N D zu S e h en.

Ausnahmen werden jedoch nur dann gemacht, wenn eine "Missing Man Formation" geflogen wird, die aus eine militärischen "Fingertip Four Formation" geschieht. Dieses ist nur erlaubt bei langsamen Vorbeiflug. Dann zieht die # 3 langsam hoch und schwenkt nach rechts ab wenn genügend Höhe da ist und dier Rest der Formaion mit gleicher Geschwindigkeit und Höhe weiterfliegt.

So war es bei uns. Die neue Generation der Flieger und Sachverständigen haben sich wohl andere Sitten angewöhnt, die mehr COOL sind.
Lieber Ginajockey,
Deine Erklärungen machen durchaus Sinn! Aber diese Art Fliegerei ist nun mal immer im Grenzbereich. Aber ich finde auch, dass man keine Manöver fliegen sollte, wo man den Vorausfliegenden aus den Augen verliert. Da sind ja Kollisionen fast vorprogrammiert.
Nach diesem Unfall werden die Verantwortlichen in Duxford vielleicht etwas umdenken.
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Eines möchte ich doch noch hinzufügen. Beim Hochziehen aus der Formation wie der Unglücksformation, verliert man wenn Spacing nicht korrekt beachtet wird, die Sicht zum Lead oder Wingman.

Wenn dann noch ein Flugzeug wie die Skyraider die Mustang im Steigflug und im Kurvenziehen satt schlägt, kann so etwas wie in Duxford passieren.

Zitat des Air Boss in Oshkosh: "The Skyraider out performes the P-51 in climb and out turns her easy".
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mustang P51 BBD in Duxford mit Skyraider collidiert

Mustang P51 BBD in Duxford mit Skyraider collidiert - Ähnliche Themen

  • CAD Design for P51 Mustang Replica !

    CAD Design for P51 Mustang Replica !: Hello. Sorry to disturb. My name is Marian Madalin, a male engineer from Bucharest, Romania. I want to build a P51 Mustang Replica for display, I...
  • Teile einer Mustang P51

    Teile einer Mustang P51: Hallo, hab hier ein paar Teile einer Mustang P 51 gefunden.Kann jemand was dazusagen, von welchen Teilen der Maschine sie stammen? Vielen Dank.
  • P51D Mustang Arthur Fiedler Checker Tail Clan

    P51D Mustang Arthur Fiedler Checker Tail Clan: Hallo Auch auf die "Gefahr" hin, dass dies die x'te Mustang hier im Forum ist, zeige ich dennoch mal meine "Kreation" des Ponys. Es handelt sich...
  • P51D Mustang Nooky Booky IV .......

    P51D Mustang Nooky Booky IV .......: .... war am Freitag kurz da und hat gezeigt wie man einen schönen Überflug macht :TOP::TOP...
  • Tamiya1:48 P51 B-Mustang

    Tamiya1:48 P51 B-Mustang: Hallo, heute möchte ich nach langer Zeit wieder einen Baubericht ins FF stellen. Sein wird es die B-Mustang in 48 von Tamiya. Gebaut wird bis...
  • Ähnliche Themen

    • CAD Design for P51 Mustang Replica !

      CAD Design for P51 Mustang Replica !: Hello. Sorry to disturb. My name is Marian Madalin, a male engineer from Bucharest, Romania. I want to build a P51 Mustang Replica for display, I...
    • Teile einer Mustang P51

      Teile einer Mustang P51: Hallo, hab hier ein paar Teile einer Mustang P 51 gefunden.Kann jemand was dazusagen, von welchen Teilen der Maschine sie stammen? Vielen Dank.
    • P51D Mustang Arthur Fiedler Checker Tail Clan

      P51D Mustang Arthur Fiedler Checker Tail Clan: Hallo Auch auf die "Gefahr" hin, dass dies die x'te Mustang hier im Forum ist, zeige ich dennoch mal meine "Kreation" des Ponys. Es handelt sich...
    • P51D Mustang Nooky Booky IV .......

      P51D Mustang Nooky Booky IV .......: .... war am Freitag kurz da und hat gezeigt wie man einen schönen Überflug macht :TOP::TOP...
    • Tamiya1:48 P51 B-Mustang

      Tamiya1:48 P51 B-Mustang: Hallo, heute möchte ich nach langer Zeit wieder einen Baubericht ins FF stellen. Sein wird es die B-Mustang in 48 von Tamiya. Gebaut wird bis...

    Sucheingaben

    d fbbd mustang wrack

    Oben