Flugbetrieb in Frankfurt/Main (EDDF/FRA) 2012

Diskutiere Flugbetrieb in Frankfurt/Main (EDDF/FRA) 2012 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; In diesem Bild sollte das Hauptmotiv eigentlich die Fokker werden, naja....seht selbst.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
In diesem Bild sollte das Hauptmotiv eigentlich die Fokker werden, naja....seht selbst.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Finnair im Retro-Look vor dem neuen DFS-Standard-Tower.
 
Anhang anzeigen
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Mit Auslieferungsflug LH 9876 kommt hier die neue „Berlin“ aus Finkenwerder und landet in Frankfurt.
Schon fertig beschriftet ? Bzw. Name nicht abgeklebt ? Wundert mich wenn die Taufe noch ansteht,

Was macht denn eigentlich LH´s neue Königin der Lüfte ? Steht sie noch in einem Hangar oder ist sie bald mal auf Trainingsflügen zu sehen ?
 
Rene73

Rene73

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.308
Zustimmungen
1.751
Ort
Leipzig
Schon fertig beschriftet ? Bzw. Name nicht abgeklebt ? Wundert mich wenn die Taufe noch ansteht,

Was macht denn eigentlich LH´s neue Königin der Lüfte ? Steht sie noch in einem Hangar oder ist sie bald mal auf Trainingsflügen zu sehen ?

Trainingsflüge sollen schon kommende Woche sein - bei uns in Leipzig :wink:


Ich weiß gar nicht wo ich nächste Woche noch alles hin soll, A380 in Tegel, A400M in Cottbus und die neue 747-8I bei uns - Spottersorgen :confused:

Gruß Rene
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Trainingsflüge sollen schon kommende Woche sein - bei uns in Leipzig :wink:


Ich weiß gar nicht wo ich nächste Woche noch alles hin soll, A380 in Tegel, A400M in Cottbus und die neue 747-8I bei uns - Spottersorgen :confused:

Gruß Rene
Das würde ich jetzt "jammern" auf hohem Niveau nennen! :loyal:
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Gut erkannt:TD:

Da am Montag Südwind herrschte gingen leider viele Heavies über die 18 raus. Aber der eine oder andere nahm dann doch auch noch die 25C.
Bei meinem Besuch drehte der Wind zunehmend aus Nord.So dass die Widebodies über die 25C rausgegangen sind.Aber bis dahin ging gut was ab :TOP:

SriLankan Airlines Airbus A330-243 4R-ALA.
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Dier Unwetterfront kam auch immer näher.Sollte aber erst gegen 19 Uhr ihre schleußen über FRA öffnen.
Wenn wir schon bei 747 sind hier die Cargo Variante 747-4KZF(SCD) VQ-BHE von AirBridgeCargo.
Leider wussten die einheimischen Spotter auch nicht,was dort im Vordergrund gebaut wird...
 
Anhang anzeigen
Nudel1955

Nudel1955

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
323
Zustimmungen
1.129
Ort
Speyer
Neue Startbahn

Kann mir jemand sagen, wie die Möglichkeiten sind für Rollstuhlfahrer, an der neuen Startbahn zu fotografieren.
Sind da mit Sichtbehinderung zu rechnen ?
Oder ist da an der Plattform Zeppelinheim bessere Aussichten für behinderte Spotter.
Danke im voraus für Tipps.
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.330
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
...
Leider wussten die einheimischen Spotter auch nicht,was dort im Vordergrund gebaut wird...
Laut Ausbauplan soll hier doch eine neue Taxiwayspange zur Nordwestbahn entstehen.

Tolle Bilder von euch!
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Laut Ausbauplan soll hier doch eine neue Taxiwayspange zur Nordwestbahn entstehen....
Genau, hier kann man gut erkennen was noch alles an Flugbetriebsflächen hinzu kommen soll. Momentan im Bau befindet sich der zweite Taxiway im Süden der wohl zusammen mit dem bereits vorhandenen bis westlich der RWY18 verlängert werden soll.
Ich selbst wusste bis gerade auch nur von der "Doppelung" des Taxiway im Süden, aber eine kurze Google-Suche nach "Ausbau Flughafen Frankfurt" hat mich schlau gemacht. Ich frag mich nur warum die Ortsansässigen das nicht wissen wollen, ist eigentlich nicht schwer herauszufinen:tongue:
Auf jeden Fall sieht es nicht so aus als würde dort ein Gebäude entstehen, die Sicht dürfte unbehindert bleiben.

Hier macht sich eine American Airlines Boeing 767 in Oneworld-Bemalung auf den Weg über den Teich.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Bei dieser 767 habe ich mehrmals genau hingeschaut, erst dachte ich es sei die Sonne, doch wie sie sich auch gedreht und gewendet hat, der Schriftzug blieb immer gleich blass.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Und zum Abschluss von mir noch einmal ein Start auf der 25C der der Landung auf der 25R in die Quere kommt. Frankfurt ist immer wieder eine Reise wert, eine eindrucksvolle Vielfalt an Fluggesellschaften und Flugzeugtypen. Da sind meiner Meinung nach zwischen dem größten und dem zweitgrößten Flughafen Deutschlands noch ein paar Plätze frei....:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Frankfurt/Main (EDDF/FRA) 2012

Flugbetrieb in Frankfurt/Main (EDDF/FRA) 2012 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2024

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2024: Austrian Airlines, Boeing 777-2Q8 ER, OE-LPF, mit „60 Jahre Austrian” Sticker. Air Dolomiti, Embraer 190-200LR, I-ADJV, in „Star Alliance”...
  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 1991

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 1991: Da ich 1991 einige Male in Frankfurt auf dem Airport war hier mal einiges der Bilder von „damals“ Zur Qualität der Bilder es wurde mit einer 0815...
  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2023

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2023: Mit Fotos vom 3. Januar eröffne ich hiermit die „vier Pisten Foto Tournee“ des Jahres 2023 Lufthansa, Boeing 747-830, D-ABYM Middle East...
  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2022

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2022: Auch 2022 gibt es in FRA was zu sehen: Aerotranscargo, Boeing 747-412F SCD, ER-BBJ Nordwind Airlines, Boeing 737-82R, VP-BSO Air Explore...
  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2021

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2021: Gutes neues Zusammen :thumbup: Heute fand der Rückflug für den Zweiten Qantas - Rückholflug statt. Dafür nahm ich dann die 2½ Stunden fahrt auf...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2024

      Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2024: Austrian Airlines, Boeing 777-2Q8 ER, OE-LPF, mit „60 Jahre Austrian” Sticker. Air Dolomiti, Embraer 190-200LR, I-ADJV, in „Star Alliance”...
    • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 1991

      Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 1991: Da ich 1991 einige Male in Frankfurt auf dem Airport war hier mal einiges der Bilder von „damals“ Zur Qualität der Bilder es wurde mit einer 0815...
    • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2023

      Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2023: Mit Fotos vom 3. Januar eröffne ich hiermit die „vier Pisten Foto Tournee“ des Jahres 2023 Lufthansa, Boeing 747-830, D-ABYM Middle East...
    • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2022

      Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2022: Auch 2022 gibt es in FRA was zu sehen: Aerotranscargo, Boeing 747-412F SCD, ER-BBJ Nordwind Airlines, Boeing 737-82R, VP-BSO Air Explore...
    • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2021

      Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2021: Gutes neues Zusammen :thumbup: Heute fand der Rückflug für den Zweiten Qantas - Rückholflug statt. Dafür nahm ich dann die 2½ Stunden fahrt auf...
    Oben