ILA 2012

Diskutiere ILA 2012 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Soweit so gut, aber es scheint sich gegenüber den Vorjahren tatsächlich eine Enttäuschung anzubahnen. Ich besuche die ILA seit 1992 regelmäßig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
Es war, ist und bleibt ein Fach- und Handelsmesse mit "angeschlossener" Flugshow - daran wird sich auch nichts ändern.
Soweit so gut, aber es scheint sich gegenüber den Vorjahren tatsächlich eine Enttäuschung anzubahnen.
Ich besuche die ILA seit 1992 regelmäßig alle 2 Jahre, aber dieses Jahr hatte ich aufgrund der 2010er Veranstaltung nicht wirklich Lust vorbeizuschauen und erst Recht nicht, nachdem ich gesehen habe, dass der Eintrittspreis ordentlich gestiegen ist und das Ausstellungsgelände auch noch kleiner geraten ist als sonst. Nun gut, dieses neue Ausstellungsgelände muss ja auch finanziert werden. Dann dachte ich mir, schauste Dir wenig das neue Gelände an.

Aber jetzt wo so langsam raus kommt wer und was alles da ist und fliegt, habe ich wieder keine Lust. So gut wie der gleiche Abklatsch wie in den letzten Jahren. Und irgendwann kann auch ich keine BW-Leistungsdemonstration mehr sehen. Sollte 2012 mein ersten ILA-freies Jahr nach 20 Jahren werden? :headscratch:

Mein Bauch sagt mir irgendwie, dass man das neue Ausstellungsgelände ruhig hätte sein lassen können, wenn das so eine kleine nationale Messe für die nächsten Jahre werden sollte.
 
#
Schau mal hier: ILA 2012. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Es war, ist und bleibt ein Fach- und Handelsmesse mit "angeschlossener" Flugshow - daran wird sich auch nichts ändern.
Ja, nur trennt die ILA diese beiden Bereiche ja nicht.
Dann sollten die Fachbesuchertage wirklich Messe sein und die Publikumstage wirklich Airshow.
Warum macht man das nicht ?


Ach ja, und das die TS am Fr nicht fliegen ... > facebook.
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Ja, nur trennt die ILA diese beiden Bereiche ja nicht.
Dann sollten die Fachbesuchertage wirklich Messe sein und die Publikumstage wirklich Airshow.
Warum macht man das nicht ?


Ach ja, und das die TS am Fr nicht fliegen ... > facebook.
Warum das nicht getrennt wird, musst du die Leute vom BDLI fragen.

Wir würden auch gern viele, viel andere Sachen in die Flugshow einbinden - leider stehen dem finanzielle als auch luftrechtliche Dinge entgegen

TS - wo bei FB - auf ihrer Seite?
 

Miss Rotstift

Guest
Micha, auf der Webseite der Turkish Stars stehen die auch nur für Samstag und Sonntag. :wink:
Wenn die Herrschaften das selbst so verkünden, gehe ich auch davon aus, dass die Freitag nicht fliegen werden...
2012 Gösteri Takvimi - Türk Y
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Micha, auf der Webseite der Turkish Stars stehen die auch nur für Samstag und Sonntag. :wink:
Wenn die Herrschaften das selbst so verkünden, gehe ich auch davon aus, dass die Freitag nicht fliegen werden...
2012 Gösteri Takvimi*-*Türk Y
Genau das mein ich :FFTeufel:
die Jungs hatten auch schon auf ihrer Seite verkündet, dass sie nach Berlin zur ILA kommen, bevor das überhaut Spruchreif und in Sack und Tüten war :wink:
 

Miss Rotstift

Guest
Ich glaub nicht, dass die TS vom 15.09.2012 16.00 Uhr bis 16.10.2012 16.30 Uhr
in Berlin sein werden :FFTeufel: - eine ganzen Monat? :headscratch::headscratch::headscratch:
Ich doch auch nicht. :D

Es gibt aber Leute, die nicht so viele Informationen haben wie du (und ich :D) ;)
Die glauben das dann, was bei FB steht...
 
jet48

jet48

Testpilot
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
618
Zustimmungen
349
Ort
Berlin
Und irgendwann kann auch ich keine BW-Leistungsdemonstration mehr sehen.
.
Sei doch froh das man die BW überhaupt alle 2 Jahre im Flying Display sieht, in Deutschland ist die Möglichkeit doch sonst mittlerweile fast bei 0 (außer Alltagsbetrieb).:FFCry:

MfG
jet48:)
 

holzreaktor

Flieger-Ass
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
250
Zustimmungen
12
Ort
home of the eurofighter
Flugzeugliste!

Also, wenn Polen als Partnerland ihre F-16 D Block 52 plus zu Hause lassen.....dann wird der holzreaktor
auch nicht nach Berlin fahren.... :mad: Das ist unglaublich!...schade!

Sind deren F-16 so heilig..oder so geheim? zzzzz
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Flugzeugliste!

Also, wenn Polen als Partnerland ihre F-16 D Block 52 plus zu Hause lassen.....dann wird der holzreaktor
auch nicht nach Berlin fahren.... :mad: Das ist unglaublich!...schade!

Sind deren F-16 so heilig..oder so geheim? zzzzz
Mal ehrlich die F-16 fliegen die nächsten 30 Jahre noch...
 

Wumpe

inaktiv
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
778
Zustimmungen
123
Ort
Finkenwerder
Flugzeugliste!

Ich bin mal froh wenn eine europäische Airshow nicht so Falconlastig ist und die Polen stattdessen ne Mig ins flying schickt, aber man muss ja jedem seine Meinung lassen. :D:
Ja, sehe ich auch so. Von daher wäre noch mehr östliche Luftfahrt-Technik interessant. Aber die Amis dürfen auch gerne mal mit der B-2 vorbei kommen oder einen F-117 ausmotten. ;)
 
VincentPaige

VincentPaige

Fluglehrer
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
124
Zustimmungen
179
Ort
Pfronten im Allgäu
Das waren noch Zeiten, zu denen F-117, SU-37 und Co. über/neben den Zuschauern kreisten :FFEEK:
 

mistersubs

Fluglehrer
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
100
Zustimmungen
1
Ort
Buchow-Karpzow
Da schließe ich mich gerne an!!!

Nun verkommt die ILA zu einer überspitz ausgedrückt Döddelshow, alles schon mal dagewesen und die richtigen Kracher sind nicht da wegen fehlender Kohle und übertriebenen Behördenanordnungen und Einsprüchen der Anwohner.

Man ist so dicht dran und dann unterstes Niveau.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ILA 2012

ILA 2012 - Ähnliche Themen

  • ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024)

    ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024): Es wird 2024 wieder eine ILA in Berlin-Schönefeld geben. Wie groß der Umfang werden wird, wird sich wohl noch zeigen. Termin steht mit Mi 5. - So...
  • Live Übertragung ILA 2012

    Live Übertragung ILA 2012: Hallo, gibt es dieses mal wieder eine Live Übertragung der ILA? Auf n-tv und N24 habe ich leider nix gefunden dazu. Gruß
  • ILA 2012 - Bilder

    ILA 2012 - Bilder: Ich mach hier mal ein Bilderunterthema auf, das unter anderem auch die Flieger in der Luft zeigt, die sonst nur im Statik zu sehen sein werden...
  • 10. Ausstellung und 20. Jubiläum des Modellbauclub Koblenz, 07./08. Juli 2012

    10. Ausstellung und 20. Jubiläum des Modellbauclub Koblenz, 07./08. Juli 2012: 07./08. Juli 2012 Festung Ehrenbreitstein 56077 Koblenz Es ist ein doppeltes Jubiläum: Der MBC Koblenz feiert nicht nur seine 10...
  • ILA möglicherweise erst im Herbst 2012

    ILA möglicherweise erst im Herbst 2012: Konkurrenz bringt Luftfahrtschau in Terminnot
  • Ähnliche Themen

    • ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024)

      ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024): Es wird 2024 wieder eine ILA in Berlin-Schönefeld geben. Wie groß der Umfang werden wird, wird sich wohl noch zeigen. Termin steht mit Mi 5. - So...
    • Live Übertragung ILA 2012

      Live Übertragung ILA 2012: Hallo, gibt es dieses mal wieder eine Live Übertragung der ILA? Auf n-tv und N24 habe ich leider nix gefunden dazu. Gruß
    • ILA 2012 - Bilder

      ILA 2012 - Bilder: Ich mach hier mal ein Bilderunterthema auf, das unter anderem auch die Flieger in der Luft zeigt, die sonst nur im Statik zu sehen sein werden...
    • 10. Ausstellung und 20. Jubiläum des Modellbauclub Koblenz, 07./08. Juli 2012

      10. Ausstellung und 20. Jubiläum des Modellbauclub Koblenz, 07./08. Juli 2012: 07./08. Juli 2012 Festung Ehrenbreitstein 56077 Koblenz Es ist ein doppeltes Jubiläum: Der MBC Koblenz feiert nicht nur seine 10...
    • ILA möglicherweise erst im Herbst 2012

      ILA möglicherweise erst im Herbst 2012: Konkurrenz bringt Luftfahrtschau in Terminnot

    Sucheingaben

    e-Genius

    ,

    ila klappstühle

    ,

    ila sicherheitszone

    Oben