ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024)

Diskutiere ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024) im Termine Forum im Bereich Aktuell; Es wird 2024 wieder eine ILA in Berlin-Schönefeld geben. Wie groß der Umfang werden wird, wird sich wohl noch zeigen. Termin steht mit Mi 5. - So...

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.344
Zustimmungen
1.794
Ort
NUE
Es wird 2024 wieder eine ILA in Berlin-Schönefeld geben.
Wie groß der Umfang werden wird, wird sich wohl noch zeigen.
Termin steht mit Mi 5. - So 9. Juni fest.

 

eisvogel75

Sportflieger
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
18
Zustimmungen
46
Ort
Sachsen
Da bei uns gerade die Urlaubsplanung für 2024 läuft, lohnt es sich für diese Veranstaltung Urlaub zu opfern. Liese sich auch mit einem Besuch in Gatow verknüpfen (Fw190 S-8). Schade das es einige Flieger von 2018 (AN-225, Il-2) nicht mehr zu sehen gibt.
 

busir

Berufspilot
Dabei seit
17.04.2010
Beiträge
60
Zustimmungen
81
Ort
D
Tag der Bundeswehr in Holzdorf. Das selbe Wochenende. Und gleich nebenan. Da bekommt Ihr mindestens das Gleiche geboten. ( zumindest was das Flying Display angeht) Und das völlig kostenneutral.
In Schönefeld sieht mich keiner mehr. Trotz ermäßigtem Eintritt und der Tatsache, dass ich es quasi vor der Haustür habe. Tut mir leid für all jene, die in der Vergangenheit immer noch versucht haben, trotz ekliger Rahmenbedingungen, das Beste draus zu machen.
Ein ehemaliger Stammgast
 
Zuletzt bearbeitet:
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.301
Zustimmungen
4.039
Ort
Laage
Machen die wirklich am selben Tag den „Tag der Bundeswehr“? Wer hat sich denn das einfallen lassen? Man möchte kein Militär mehr auf der ILA!
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Machen die wirklich am selben Tag den „Tag der Bundeswehr“? Wer hat sich denn das einfallen lassen? Man möchte kein Militär mehr auf der ILA!
Andersrum wird ein Schuh draus! Die BW war schneller mit ihrem TdBW. Die ILA macht ihre Veranstaltung am gleichen Tag wie die BW! Sorum is' richtig. Ob das so clever von denen in Berlin ist, sei mal dahin gestellt. Man will doch eh nichts mehr zeigen, was lärmt und dampft, oder wie war der Spruch das letzte mal?! :whistling:
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.101
Zustimmungen
11.417
Ort
Hamburg
Und Tag der Bw in Faẞberg ist auch noch. Lässt sich für die A400M, Eufi, Hercules, P-3 Fly-bys oder Displays sicher irgendwie kombinieren.

Und nicht zu vergessen die D-Day Squadron, die ja zum 75ten der Luftbrücke hoffentlich diesmal nach Berlin darf.

Das NTM kommt dazu, also großzügig Urlaub planen.
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
608
Ort
Rheinland
Und Tag der Bw in Faẞberg ist auch noch. Lässt sich für die A400M, Eufi, Hercules, P-3 Fly-bys oder Displays sicher irgendwie kombinieren.

Und nicht zu vergessen die D-Day Squadron, die ja zum 75ten der Luftbrücke hoffentlich diesmal nach Berlin darf.

Das NTM kommt dazu, also großzügig Urlaub planen.
Was ist denn "NTM" bitte??
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.567
Zustimmungen
2.523
Ort
Berlin F`hain
Danke :TD:

Uwe
 
Douglas.C-54

Douglas.C-54

Flieger-Ass
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
289
Zustimmungen
503
Ort
Berlin
gibt es schon ne kleine fliegerliste?
 

martin2

Fluglehrer
Dabei seit
02.03.2003
Beiträge
187
Zustimmungen
273
Ort
Dessau
Machen die wirklich am selben Tag den „Tag der Bundeswehr“? Wer hat sich denn das einfallen lassen? Man möchte kein Militär mehr auf der ILA!
Das passt richtig gut. Bei der letzten ILA wurden so einige Fluggeräte in Holzdorf geparkt und flogen nach Schönefeld ein. Wenn das wieder so geplant ist, sieht man sowohl in Schönefeld als auch in Holzdorf die fliegenden Maschinen.

Übrigens war das letztens in Holzdorf richtig eng, da waren 35.000 Besucher. Das liegt ja ab vom Schuss, da muss man alle Autos erstmal (weit weg!) parken und alle zum Fliegerhorst karren.
 

busir

Berufspilot
Dabei seit
17.04.2010
Beiträge
60
Zustimmungen
81
Ort
D
Was war eng? Die Parksitation? Da bin ich gänzlich anderer Meinung. Die Kapazitäten waren bei Weitem nicht ausgeschöpft. Die Parkplätze waren sternförmig ca. 5 bis 10 km um Holzdorf angeordnet. Es standen knapp 100 Shuttlebusse zur Verfügung. Fahrzeit zwischen 10 und 20 Minuten. Die Busse hielten auf dem Veranstaltungsgelände. Also praktisch kein Fußweg! Es wurde auch auf unterschiedliche Auslastung der entsprechenden Linien flexibel reagiert. Ob es möglicherweise zu Spitzenzeiten bei Zu - Abfluss an den Parkplätzen zu Verzögerungen kam, kann ich nicht beurteilen. Man kann vielleicht das Ein oder Andere kritisieren. Aber gerade das, fand ich, hat hervorragend geklappt.
 

busir

Berufspilot
Dabei seit
17.04.2010
Beiträge
60
Zustimmungen
81
Ort
D
Sorry hab mir deinen Post grade noch mal durchgelesen, und festgestellt, dass du zwei unterschiedliche Aussagen getätigt hast, die miteinander gar nichts zu hatten. Ich hatte die miteinander verbunden. Also dahingehend kein Widerspruch. Hm, klassisches Sender-Empfänger-Problem.
 

DjiAviation

Kunstflieger
Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
42
Zustimmungen
195
Ort
WST
Früher hatte die ILA ja mal den Beinamen "Berlin AirShow" - gibt es dieses Jahr irgendwas zum Fliegen anzusehen, und ich meine nicht irgendwelche Solarflugzeuge oder Kleinsegler... ;-)
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.569
Zustimmungen
9.148
Ort
Germany
Im Gegensatz zur URL steht im Artikel allerdings nichts von fliegen, sondern "vorgestellt" und "ausgestellt", also eher auch nur hingestellt.
Vielleicht fliegt sie in der Halle 3 herum 🤪. Dort wird sie ja lt. Artikel ausges.

C80
 
Thema:

ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024)

ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024) - Ähnliche Themen

  • ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread

    ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread: Dann fange ich mal an mit der Italian Air Force F-35
  • ILA Berlin 2018 (Bilder-Thread!)

    ILA Berlin 2018 (Bilder-Thread!): Echt klasse geworden der Ghost Tiger. Freue mich aufs (hoffentliche) flying display :thumbsup: Bild von airshowinfo.hu
  • ILA Berlin 2000 – Erinnerungen

    ILA Berlin 2000 – Erinnerungen: Auch die ILA 2000 in Berlin soll nicht in Vergessenheit geraten. Darum auch hier ein paar Bilder zur Erinnerung.
  • ILA Berlin 1998 – Erinnerungen

    ILA Berlin 1998 – Erinnerungen: Ich hoffe auch mit diesem Thread des Jahres 1998, die gleichen Emotionen zu aktivieren wie im 1996er Thread.
  • ILA Berlin 1996 – Erinnerungen

    ILA Berlin 1996 – Erinnerungen: Ich hoffe mit diesem Thread auch bei euch wieder Erinnerungen wachzurufen, in eure alten Kisten zu geifen und ebenfalls mit bisher nicht gezeigte...
  • Ähnliche Themen

    • ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread

      ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread: Dann fange ich mal an mit der Italian Air Force F-35
    • ILA Berlin 2018 (Bilder-Thread!)

      ILA Berlin 2018 (Bilder-Thread!): Echt klasse geworden der Ghost Tiger. Freue mich aufs (hoffentliche) flying display :thumbsup: Bild von airshowinfo.hu
    • ILA Berlin 2000 – Erinnerungen

      ILA Berlin 2000 – Erinnerungen: Auch die ILA 2000 in Berlin soll nicht in Vergessenheit geraten. Darum auch hier ein paar Bilder zur Erinnerung.
    • ILA Berlin 1998 – Erinnerungen

      ILA Berlin 1998 – Erinnerungen: Ich hoffe auch mit diesem Thread des Jahres 1998, die gleichen Emotionen zu aktivieren wie im 1996er Thread.
    • ILA Berlin 1996 – Erinnerungen

      ILA Berlin 1996 – Erinnerungen: Ich hoffe mit diesem Thread auch bei euch wieder Erinnerungen wachzurufen, in eure alten Kisten zu geifen und ebenfalls mit bisher nicht gezeigte...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/ila-berlin-24-5-9-juni-2024.103172/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/ila-berlin-24-5-9-juni-2024.103172/#:~:text=Diskutiere%20ILA%20Berlin%2024%20(5,wird%20sich%20wohl%20noch%20zeigen.

    Oben