Danish Air Show

Diskutiere Danish Air Show im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Bei der Gipen-Demo hatte ich leider die Hände mit Kuchen aus dem Lunchpaket, dass jeder Spotter bekam, und Kaffee, den man uns noch brachte, voll.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Bei der Gipen-Demo hatte ich leider die Hände mit Kuchen aus dem Lunchpaket, dass jeder Spotter bekam, und Kaffee, den man uns noch brachte, voll.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Danish Air Show. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Dann war‘s vorbei und es ging für mich zum Fußball zurück ins Hotel. Ob Holländer und Dänen auf dem Flugplatz zusammen geschaut haben weiß ich nicht.
Das Ergebnis ist ja bekannt.
So sehen Sieger aus (Scha la la la lah)
 
Anhang anzeigen

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Das Kamerateam war die ganze Zeit über in der Luft. Ob es für die „Tagesschau“ war oder ob es ne DVD geben wir weiß ich nicht.

Gut besucht war die Veranstaltung auch trotz des schlechten Wetters. Allerdings wurde es diesmal schon recht früh wieder leerer.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.449
Ort
BY
Bevor hier zu viele Bilder gelöscht werden:
schöne Impressionen der Show, aber eigentlich solltest du doch die FF-Regel " jeder User kann pro Thread und Tag max. 6 Bilder einstellen" schon kennen, oder etwa nicht :confused:

F_W
 

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Bevor hier zu viele Bilder gelöscht werden:
schöne Impressionen der Show, aber eigentlich solltest du doch die FF-Regel " jeder User kann pro Thread und Tag max. 6 Bilder einstellen" schon kennen, oder etwa nicht :confused:

F_W
Es gab hier auch schon "Air-Shows" im Forum bei denen diese Regel ausgesetz wurde, weil nicht viele Leute da waren und hier Bilder gepostet haben.
Ich komme jetzt aber auch zum Schluss.



Dann machte sich der Holländer auf in die Luft zu einer sehr merkwürdigen Vorführung. Die Wolken hingen jetzt noch tiefer. Als alle Räder den Boden verlassen hatten, flog er flach über die Bahn ohne weiter hoch zu ziehen. Es ging dann gerade aus nach Westen und schnell war er in den Wolken verschwunden. Dann passierte lange, lange gar nix.

Nach gefühlten 10 Minuten kam er dann aus Osten wieder. Tief und sehr schnell. Das Ganze hat er noch ein zweites Mal gemacht und dann nach einer Platzrunde zur Landung angesetzt.
Beim ersten Überflug ist mein Foto des Wochenendes entstanden.
Ich liebe schlechtes Wetter.

Nach dem Display der Holländer sind wir langsam Richtung Heimat aufgebrochen. Vom Parkplatz aus habe ich dann noch gesehen, dass die Patrouille France doch da war. Bis dahin hatten sie sich in einer nicht zugänglichen Shelterschleife versteckt.

Was ist noch zu sagen? Wie immer eine top organisierte Veranstaltung, von der Anfahrt bis zur Abfahrt. Fürs Wetter können sie ja nix.
Obwohl ich erst bedenken hatte und die Hotelbuchung stornieren wollte um zu hause zu bleiben ist es noch eine Veranstaltung geworden, der ich schöne Bilder verdanke. Es muss ja nicht immer Sonne sein um schöne Bilder zu machen.
Danke noch mal nach Dänemark!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

insider_1979

Testpilot
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
603
Zustimmungen
30
Ort
ADEXA SOUTH "C"


Ich hatte schon den Verdacht, dass das Eurofighter - Display eine EADS - Veranstaltung war. War dem tatsächlich so?
Also ich habe mit den Piloten gesprochen, die meinten Sie seinen aus Laage. Und der €ufi ohne Geschwaderwappen war einer der falsch deklariert war. Der hatte bei Auslieferung das Nörvenich-Abzeichen drauf. Aber in Anbetracht das ja die Luftwaffe eher weniger Displays fliegt, und das nicht wirklich so schlecht war......

Unsere Luftwaffe war mit drei Eurofightern anwesend. Hier die Nummer eins.
Ich habe nur zwei gesehen.....Wo war der dritte?
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Die 6-Bilder-Regel gilt grundsätzlich für alle - ist einfach Schade für die Arbeit wenn man als User so schönen Text schreibt und dann die Beiträge gelöscht werden müssen wegen der Regeln. Ausnahmen gibts - aber ich glaube in Westeuropa gabs noch keine Show (im Digitalzeitalter), in der nicht mindestens 5 FFler anwesend waren. Besonders wenn Militärgerät gezeigt wird. Aber chapeau - 41 Bilder an einem Tag einsetzen ... ich hoffe dass dieser Rekord nie mehr gebrochen wird :cower:

Da ein Bild als Hauptmotiv die Menschenmasse hat, hab ich es nicht gezählt. Und die Beiträge sind nicht ganz gelöscht, wenn du willst stelle ich dir jeweils 6 Bilder pro Tag wieder rein die nächsten Tage. So geht zumindest von deiner Arbeit nichts verloren. Meine grauen Haare gibts gratis dazu :D:
 

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Die 6-Bilder-Regel gilt grundsätzlich für alle - ist einfach Schade für die Arbeit wenn man als User so schönen Text schreibt und dann die Beiträge gelöscht werden müssen wegen der Regeln. Ausnahmen gibts - aber ich glaube in Westeuropa gabs noch keine Show (im Digitalzeitalter), in der nicht mindestens 5 FFler anwesend waren. Besonders wenn Militärgerät gezeigt wird. Aber chapeau - 41 Bilder an einem Tag einsetzen ... ich hoffe dass dieser Rekord nie mehr gebrochen wird :cower:

Da ein Bild als Hauptmotiv die Menschenmasse hat, hab ich es nicht gezählt. Und die Beiträge sind nicht ganz gelöscht, wenn du willst stelle ich dir jeweils 6 Bilder pro Tag wieder rein die nächsten Tage. So geht zumindest von deiner Arbeit nichts verloren. Meine grauen Haare gibts gratis dazu :D:
Ok. Hab ich verstanden. Passiert nicht wieder. :blush2:
Du kannst gern die 6 Bilder pro Tag wieder rein stellen.
Von Samstag bis Montag sind es ja schon 18. :wink:
 
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Vielen Dank an die Organisatoren der Airshow für eine meiner Meinung nach sehr gelungene Veranstaltung. Besonders der Spottertag hat mir sehr gut gefallen :TOP:.
Leider kann man das Wetter nicht vorbestellen, dass hätte das Event perfekt gemacht.

Ich möchte mich auch mit ein paar Bildern beteiligen.

Die Hubschrauber-Fraktion war sehr gut vertreten, insbesondere der "sagenumwobene Zauberer" :wink: .


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Westland Lynx MK. 90B mit Heavy Metal vor der linken Tür und Kill-Markings auf der Rumpf-Nase.



Und vom Marine Hubschrauber erfolgt die Überleitung zur Aero L-29 "Delfin". Diesen Typ hab ich zum erstenmal (bewusst) vor die Linse bekommen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Danish Air Show

Danish Air Show - Ähnliche Themen

  • Danish Air Show - 09. Juni 2024 - Aalborg Airport

    Danish Air Show - 09. Juni 2024 - Aalborg Airport: Hauen wir hier alles rein, was es neues zu dieser Airshow gibt, Teilnehmer etc! LG Dennis Czech Air Force: JAS Gripen & W-3A SAR (flying)...
  • RF-35 "Draken" (Royal Danish Air Force, Karup) von Hasegawa

    RF-35 "Draken" (Royal Danish Air Force, Karup) von Hasegawa: An dieser Maschine hat mich schon jeher die sehr starke Verwitterung des Tanranstrichs interessiert. Hervorgerufen durch einen - in den...
  • Danish Air Show 19.Juni 2022 (Bilderthread)

    Danish Air Show 19.Juni 2022 (Bilderthread): Wollte hier schon mal anfangen mit der guten alten Saab Draken, als Gate Guard vor der Karup Flyvestation! Also alles rein hier, was es zu sehen...
  • Danish Air Show 2018 Bilderthread

    Danish Air Show 2018 Bilderthread:
  • Bilderthread: Danish Airshow 2016

    Bilderthread: Danish Airshow 2016: Mil Mi-35 der Czech Air Force im Anflug
  • Ähnliche Themen

    Oben