Canadair Sabre MK 6 der BLW mit Martin Baker Sitz

Diskutiere Canadair Sabre MK 6 der BLW mit Martin Baker Sitz im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Das Schlimme ist, dass jeder Schleifvorgang die mühsam eingeritzten Details wieder total verblassen lässt.
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Das Schlimme ist, dass jeder Schleifvorgang die mühsam eingeritzten Details wieder total verblassen lässt.
 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Dass ich die untere Waffenklappe geöffnet darstellen will, erleichtert das Ganze wahrlich nicht. Übrigens muss man die Klappe komplett neu anfertigen, da das herausgeschnittene Teil viel zu dick ist und wie ein Stück geknetetes Brot aussieht.
 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Hier muss man aufpassen. Canadair integriert die dreieckige Kappe der Flügelwurzelabdeckung in die besagte Klappe und lässt sie nicht wie bei fer F-86 F an einem Kettchen herunterbaumeln.

Die Bildqualität lässt zu wünschen übrig. Ich hab einfach meine neue Spiegelreflex noch nicht im Griff.
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Deinen Frust kann ich gut nachvollziehen!

Man packt den BS aus und staunt über filigrane Gravuren, feine Nieten und erhabene Details. Beim Zusammenbau
verschwindet die herrliche Zier trotz aller Bemühungen, dem unausweichlichen Schicksal zu entkommen, letztlich unter
Schleifpapier und Spachtel, der grottenschlechten Passgenauigkeit sei Dank! Da kann man manchmal wirklich nur in die Tischkante beissen!

Schöner BB, sehr informativ :TOP:
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Hi Albrecht,
schone Deine Zähne! Und wenn schon beißen da wüsste ich ein paar Leutchen in Fernost, denen man in den Allerwert,,,,, beißen sollte, wegen nicht gemachter Hausaufgaben. :tongue:
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Zeit für eine satte Grundierung und letzte Gelegenheiten Kratzer auszubügeln.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Das Höhemleitwerk ist probehalber angesteckt. Dieses Teil passt wenigstens wie angegossen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Soweit gefällt mir der Vogel allmählich und ich kann an die endgültige Farbgebung denken.
 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Jetzt kommt Farbe ins Bild. Für so einen 32-er Jet geht eine ganz schöne Menge Acryl drauf. Da bleibt vom Gunze-Gläschen nicht viel übrig.
 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Beim Durchsuchen meiner Farbaufnahmen von der MK6 musste ich feststellen, dass jedes Bild anders aussieht und das liegt nicht nur am Wetter und dem Alter der Maschinen. Da gibt es jede Menge Schattierungen von Grün und Grau, also hatte ich ziemlich " freie" Wahl.
 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Mit den Abziehbildern bekommt jedes Modell seine persönliche Note, wird quasi aus der Taufe gehoben.
Jedesmal ein Höhepinkt beim Fertigstellen des Modells.
Und genau hier fängt der Ärger mit dem Kinetic-Modell erst so richtig an. Zwar ist der Decalbogen reichhaltig aber es gibt keinen Plan, wo welche Decals zu plazieren sind. Kinetic besitzt die Unverschämtheit einfach einen 50% verkleinerten Plan seiner F 86-F30/40 beizulegen und das wars. Nirgenwo ein Hinweis, wo man mit den Luftwaffenabzeichen hin soll. Möge der Bastler doch zusehen, wie er zurecht kommt.
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Ganz neue Variante, oh Mann! Ich habe mit dem Ding auch geliebäugelt, vergessen wir´s,
das grenzt ja schon an Verarsche.....

Welche Gunzefarben hast Du denn genutzt?
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
N'abend Albrecht,
es waren light gray und olive drab für oben. Für die Unterseite habe ich ich eine Acrylgrundierung aus dem Baumarkt genommen, die es in Silbergrau mit der richtigen RALLnummer gab.
 
Boogie_51

Boogie_51

Flieger-Ass
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
301
Zustimmungen
206
Ort
Berlin
aber es gibt keinen Plan, wo welche Decals zu plazieren sind. Kinetic besitzt die Unverschämtheit einfach einen 50% verkleinerten Plan seiner F 86-F30/40 beizulegen und das wars. Nirgenwo ein Hinweis, wo man mit den Luftwaffenabzeichen hin soll. Möge der Bastler doch zusehen, wie er zurecht kommt.
Sowas scheint neuerdings wohl modern zu sein...HobbyBoss gibt sich da auch nicht so recht mühe.

Ich gehe aber davon aus, dass du solche Hürde super meistern wirst :TOP:.
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Na gut einiges kann man sich auf DinA 5 Bildern des Originals abschauen. Bei den kleinen Stencils aber ist heiteres Raten angesagt - heißt auf Deutsch, das hab ich frei Schnauze gemacht.
 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Das Modell soll eine Maschine der2. JG72 die "Füchse" darstellen zum Zeitpunkt als die farbenfrohen Markierungen an Bug und Heck verschwanden. Das war schon ab 1962 der Fall. Kurz darauf gab es auch das Fuchsemblem nicht mehr. Eigentlich schade.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Canadair Sabre MK 6 der BLW mit Martin Baker Sitz

Canadair Sabre MK 6 der BLW mit Martin Baker Sitz - Ähnliche Themen

  • Canadair CL-13B Sabre Mk.6 von Trumpeter

    Canadair CL-13B Sabre Mk.6 von Trumpeter: Das Modell stellt eine Mk.6 der 2. Staffel des 71. Jagdgeschwader "Richthofen" in Alhorn dar. Der Bausatz stammt von Trumpeter und wurde...
  • Canadair CL-13A Sabre Mk.5 von Trumpter

    Canadair CL-13A Sabre Mk.5 von Trumpter: Mein Modell stellt eine Mk.5 der neu aufgesellten Waffenschule 10 in Oldenburg dar. Der Bausatz stammt von Trumpeter und wurde noch weiter...
  • Academy Canadair CL.13B Sabre Mk.6 1/72

    Academy Canadair CL.13B Sabre Mk.6 1/72: Nach längerer Zeit muss ich doch mal wieder etwas von mir präsentieren, ich war die ganze Zeit ja nicht untätig. Die deutsche Luftwaffe beschaffte...
  • Canadair Sabre MK V der BW Hasegawa 1:32

    Canadair Sabre MK V der BW Hasegawa 1:32: Wo ich gleich dabei bin, stelle ich euch auch noch meine Sabre MK V vor, welche ebenfalls aus dem alten Hasegawa Kit entstanden ist. Hierbei...
  • Farbgebung schleudersitz Canadair Sabre Mk 6 frueh

    Farbgebung schleudersitz Canadair Sabre Mk 6 frueh: Bin gerade dabei die neue Revell Sabre mit CMK Cockpit set zu bauen. Die Schleudersitz - Kopfplatte / stuetze ist ja rot, aber wie ist das mit...
  • Ähnliche Themen

    • Canadair CL-13B Sabre Mk.6 von Trumpeter

      Canadair CL-13B Sabre Mk.6 von Trumpeter: Das Modell stellt eine Mk.6 der 2. Staffel des 71. Jagdgeschwader "Richthofen" in Alhorn dar. Der Bausatz stammt von Trumpeter und wurde...
    • Canadair CL-13A Sabre Mk.5 von Trumpter

      Canadair CL-13A Sabre Mk.5 von Trumpter: Mein Modell stellt eine Mk.5 der neu aufgesellten Waffenschule 10 in Oldenburg dar. Der Bausatz stammt von Trumpeter und wurde noch weiter...
    • Academy Canadair CL.13B Sabre Mk.6 1/72

      Academy Canadair CL.13B Sabre Mk.6 1/72: Nach längerer Zeit muss ich doch mal wieder etwas von mir präsentieren, ich war die ganze Zeit ja nicht untätig. Die deutsche Luftwaffe beschaffte...
    • Canadair Sabre MK V der BW Hasegawa 1:32

      Canadair Sabre MK V der BW Hasegawa 1:32: Wo ich gleich dabei bin, stelle ich euch auch noch meine Sabre MK V vor, welche ebenfalls aus dem alten Hasegawa Kit entstanden ist. Hierbei...
    • Farbgebung schleudersitz Canadair Sabre Mk 6 frueh

      Farbgebung schleudersitz Canadair Sabre Mk 6 frueh: Bin gerade dabei die neue Revell Sabre mit CMK Cockpit set zu bauen. Die Schleudersitz - Kopfplatte / stuetze ist ja rot, aber wie ist das mit...

    Sucheingaben

    F-86F40 Nato Sabre

    Oben