Canadair Sabre MK 6 der BLW mit Martin Baker Sitz

Diskutiere Canadair Sabre MK 6 der BLW mit Martin Baker Sitz im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Zum Schluß die Unterseite. Hier hab ich meinem Affen, was die Stencils angeht, mal so richtig Zucker gegeben.
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Zum Schluß die Unterseite. Hier hab ich meinem Affen, was die Stencils angeht, mal so richtig Zucker gegeben.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Für "frei Schnauze" sieht das aber schon extrem geil aus :HOT:
Das wird ein Hingucker!
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
Machst du eigentlich die Luftbremsen geschlossen ?
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Moin 104FAN,
die Luftbremsen sind nur während des Bemalens zu. Werden wie bei jeder geparkten Sabre noch herunterhängend eingebaut.
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
Sehr schön, wie es sich gehört:TOP:.
Ich habe in meinen ganzen Bildern von der CL-13 nur ein einziges Bild das eine Maschine mit geschlossenen Luftbremsen zeigt,
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
In der Krabbelkiste hab ich nach intensivster Suche endlich den Martin-Baker Schleudersitz wiedergefunden. Es ist zwar ein MK7, der eigentlich für den Crusader gedacht ist, aber da er sehr starke Ähnlichkeit mit dem MK5 für die Sabre hat, tut er es auch. Der Hebemechanismus für die Haube ist sehr empfindlich. Das ist hier die dritte Ausführung, die mit einem Metallstreifen innen verstärkt wurde, da die reinen Plastikteile vorher alle abgebrochen sind, Aus diesem Grund ist die Haube auch nur locker auf dem Rumpf aufgesteckt, um eventuelle Reparaturen zu erleichtern. Das fertige Ergebnis sieht man hier:
 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Jetzt gab es noch ein großes Problem. Woher dieses Bugrad der Canadair Sabre nehmen? Eine schnelle Suche im Web ergab null Treffer. Also wieder in der Krabbelkiste wühlen!
 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Ein Rad, dass sich mal an einem Spielzeugtraktor drehte, schien mir fürs erste eine gute Lösung zu sein.
 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Die linke Seite des Rads ist nicht das Gelbe vom Ei. Deshalb hab ich auch nur Weißleim zum Ankleben genommen. Sollte ich was besseres finden, werd ichs tauschen.
 
Anhang anzeigen
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Hallo Michael,

leider habe ich erst jetzt Deinen klasse Baubericht (und selbstverständlich auch die Ausführung) gelesen, ich konnte mich nun nicht zurückhalten und habe mal meinen Bastelkeller durchkämmt und folgendes Zubehör von AMS-Resin gefunden:

Dort gibt es die fertige „Sugar Scoops“ für eine Canadair Sabre, Corrected Nose Ring & Gun Panels und zu guter Letzt einen Martin Baker Mk.5A Schleudersitz für die Sabre.

Das ganze hätte Dir vielleicht ein bisschen Arbeit gespart. Übrigens, einen originalen Martin Baker Sitz aus einer Sabre stand bis vor kurzem bei mir zu Hause. Bilder folgen gleich.

Gruß,

Franz
 
Anhang anzeigen
Thema:

Canadair Sabre MK 6 der BLW mit Martin Baker Sitz

Canadair Sabre MK 6 der BLW mit Martin Baker Sitz - Ähnliche Themen

  • Canadair CL-13B Sabre Mk.6 von Trumpeter

    Canadair CL-13B Sabre Mk.6 von Trumpeter: Das Modell stellt eine Mk.6 der 2. Staffel des 71. Jagdgeschwader "Richthofen" in Alhorn dar. Der Bausatz stammt von Trumpeter und wurde...
  • Canadair CL-13A Sabre Mk.5 von Trumpter

    Canadair CL-13A Sabre Mk.5 von Trumpter: Mein Modell stellt eine Mk.5 der neu aufgesellten Waffenschule 10 in Oldenburg dar. Der Bausatz stammt von Trumpeter und wurde noch weiter...
  • Academy Canadair CL.13B Sabre Mk.6 1/72

    Academy Canadair CL.13B Sabre Mk.6 1/72: Nach längerer Zeit muss ich doch mal wieder etwas von mir präsentieren, ich war die ganze Zeit ja nicht untätig. Die deutsche Luftwaffe beschaffte...
  • Canadair Sabre MK V der BW Hasegawa 1:32

    Canadair Sabre MK V der BW Hasegawa 1:32: Wo ich gleich dabei bin, stelle ich euch auch noch meine Sabre MK V vor, welche ebenfalls aus dem alten Hasegawa Kit entstanden ist. Hierbei...
  • Farbgebung schleudersitz Canadair Sabre Mk 6 frueh

    Farbgebung schleudersitz Canadair Sabre Mk 6 frueh: Bin gerade dabei die neue Revell Sabre mit CMK Cockpit set zu bauen. Die Schleudersitz - Kopfplatte / stuetze ist ja rot, aber wie ist das mit...
  • Ähnliche Themen

    • Canadair CL-13B Sabre Mk.6 von Trumpeter

      Canadair CL-13B Sabre Mk.6 von Trumpeter: Das Modell stellt eine Mk.6 der 2. Staffel des 71. Jagdgeschwader "Richthofen" in Alhorn dar. Der Bausatz stammt von Trumpeter und wurde...
    • Canadair CL-13A Sabre Mk.5 von Trumpter

      Canadair CL-13A Sabre Mk.5 von Trumpter: Mein Modell stellt eine Mk.5 der neu aufgesellten Waffenschule 10 in Oldenburg dar. Der Bausatz stammt von Trumpeter und wurde noch weiter...
    • Academy Canadair CL.13B Sabre Mk.6 1/72

      Academy Canadair CL.13B Sabre Mk.6 1/72: Nach längerer Zeit muss ich doch mal wieder etwas von mir präsentieren, ich war die ganze Zeit ja nicht untätig. Die deutsche Luftwaffe beschaffte...
    • Canadair Sabre MK V der BW Hasegawa 1:32

      Canadair Sabre MK V der BW Hasegawa 1:32: Wo ich gleich dabei bin, stelle ich euch auch noch meine Sabre MK V vor, welche ebenfalls aus dem alten Hasegawa Kit entstanden ist. Hierbei...
    • Farbgebung schleudersitz Canadair Sabre Mk 6 frueh

      Farbgebung schleudersitz Canadair Sabre Mk 6 frueh: Bin gerade dabei die neue Revell Sabre mit CMK Cockpit set zu bauen. Die Schleudersitz - Kopfplatte / stuetze ist ja rot, aber wie ist das mit...

    Sucheingaben

    F-86F40 Nato Sabre

    Oben