Flugzeugbunker

Diskutiere Flugzeugbunker im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Foto 1: Schaltertafel für die Beleuchtungsanlage des Schelters und Akku Wärmschrank Foto 2: müsste die Anlage zur eletrischen Versorgung des LFZ...
T53-L13B

T53-L13B

Flieger-Ass
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
303
Zustimmungen
783
Ort
Nähe EDBQ
Foto 1: Schaltertafel für die Beleuchtungsanlage des Schelters und Akku Wärmschrank
Foto 2: müsste die Anlage zur eletrischen Versorgung des LFZ gewesen sein, bin mir aber nicht sicher.

Die Anlage zur versorgung mit Krafstoff sowie der zur versorgung mit den Gas Medien war entweder schon ausgebaut oder in denau diesem Schelter nie eingebaut.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Flugzeugbunker. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
T53-L13B

T53-L13B

Flieger-Ass
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
303
Zustimmungen
783
Ort
Nähe EDBQ
Foto 1: rechterseits und ich meine auch linkerseits waren dann die Gestelle angebracht zur aufbewahrung der Tanks und anderer Anhängelasten
Foto 2: Das ist das letze Teil, welches von der MiG-21 SPS-K 22+02 (ex 436) "Der weiße Hai" überlebt hat.
Das Teil wurde zufällig von einem Kameraden auf einem Schrottplatz gefunden.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
harrit

harrit

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
485
Zustimmungen
39
Ort
Bautzen
Huhu Sterbai 80, mensch GROßE Klasse deine Fotos super, vielen Dank. Ja eine Ausfahrt ist geplant um sich mal so ein Bunker anzuschauen die Kilometer sind jetzt erstmal Nebensache das Spritgeld wird durch 4 geteilt.

Sage mal, (deine Fotos sind ausgezeichnet) wie ich finde, hast du von einem modernen Bunker (Bundeswehr oder ähnlich) auch Fotos?
 
T53-L13B

T53-L13B

Flieger-Ass
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
303
Zustimmungen
783
Ort
Nähe EDBQ
Leider nicht,

Ich habe zwar ein Jahr im JaboG 31 verbracht bevor ich nach Holzdorf versetzt habe aber Fotos habe ich aus Nörvenich jetzt nicht aber ich kann dir sagen welche Schelter dort z.B vorhanden waren bzw. kann ich mal im netz nach passenden Fotos schauen.

In Nörvenich waren der (ich nenne diesen mal so) Standart Schelter vorhanden (im QRA-Bereich Ohne Bewuchs/ Bepflanzung), dann gab es dort einen sogenannten "Schelter 2000" und darüber hinaus gab es ja noch die Amerikanischen Schelter in denen die US-Streitkräfte ihre A-10 unterbrachten bis sie 1996 nach Büchel ins JaboG 33 verlegten.
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Laage Box 36 - 1990 (Dezentralisierungsraum 3 heute Shelter Area C):
Links an den Konsolen hängen B-8M1-Abschussblöcke für ungelenkte S-8-Raketen. Es handelt sich hier wohl um eine B1-Maschine, da rechts und links neben dem Flugzeug die Holzkisten mit den R-60MK-Luft-Luft-Raketen stehen, die erst im Alarmfall angehängt wurden.

 
Anhang anzeigen
T53-L13B

T53-L13B

Flieger-Ass
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
303
Zustimmungen
783
Ort
Nähe EDBQ
In Nörvenich waren der (ich nenne diesen mal so) Standart Schelter vorhanden (im QRA-Bereich Ohne Bewuchs/ Bepflanzung), ........
Ich nehme diese Aussage zurück. Ich habe nochmal nachgeschaut und habe gesehen das auch die QRA-Schelter mit Bewuchs waren, aber nur kurzgehaltener Bepflanzung.
 
Thema:

Flugzeugbunker

Flugzeugbunker - Ähnliche Themen

  • Jugoslawische Flugzeugbunker

    Jugoslawische Flugzeugbunker: http://www.amazon.de/Objekat-Morava-Flugzeugkaverne-tina-Slatina-Kosovo-ebook/dp/B00PB83PYE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1439453153&sr=8-1&keywords=rolan...
  • Ähnliche Themen

    • Jugoslawische Flugzeugbunker

      Jugoslawische Flugzeugbunker: http://www.amazon.de/Objekat-Morava-Flugzeugkaverne-tina-Slatina-Kosovo-ebook/dp/B00PB83PYE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1439453153&sr=8-1&keywords=rolan...

    Sucheingaben

    flugzeugbunker

    ,

    flugzeugbunker maße

    ,

    Flugzeug aus Bunker

    ,
    qra bunker
    , flugzeugbunker yougoslawien
    Oben