BAe Hawk Revell 1/32

Diskutiere BAe Hawk Revell 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Heute waren die FW- Klappen dran, die Lackierung der Innenseiten habe ich ja schon vor geraumer Zeit vorgenommen. Die Innenkonturen machen einem...
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Heute waren die FW- Klappen dran, die Lackierung der Innenseiten habe ich ja schon vor geraumer Zeit vorgenommen. Die Innenkonturen machen einem manchmal die Abklebearbeit nicht leicht, es bleiben Spalten, Erhebungen oder auch Einbuchtungen, welche Farbnebel auf der Innenseite hervorrufen können.

Um dieses zu vermeiden, drücke ich die Klappen bis zum Aussenrand in einen entsprechenden "UHU- Tac Klumpen" ein. Dann wird lackiert und es sieht wie unten gezeigt aus.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: BAe Hawk Revell 1/32. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Tja, die unschönen Dinge sollen auch nicht verschwiegen werden, denn die Abrissaktion hat dem Sitz des Canopy ganz schön zugesetzt. Trotz aller Passversuche und den daraus resultierenden, noch möglichen Nacharbeiten blieb an beiden Seiten ein gehöriger Spalt. Ich glaube, damit werde ich leben müssen, sofern hier nicht jemand noch eine gute Idee hat.....
 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Hallo JaboG38,

das ist ja nun wirklich ärgerlich, aber vielleicht hilft das.
Ich nehme für solche Sachen immer „Vallejo Plastic Putty Flüssigspachtelmasse“ (Wasserbasis).
Dieser wird in die Fugen mit einem Zahnstocher eingegeben und ein wenig gewartet. Wenn er etwas angezogen hat kann man die Fuge mit einem mit Wasser getränkten Q-Tip glatt wischen.
Anschließend lackieren, fertig.

Hier mal ein Foto von der Kanzel meiner MiG-23.
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Danke für den Tipp, Airbutsch. Habe ich gar nicht dran gedacht, das Zeug habe ich sogar hier.
Bloss nix mehr verschlimmbessern, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!

Die Bereifung hat mittlerweile auch Farbe bekommen, die Schablonen habe ich dafür wieder mit der "Zirkelmethode" erstellt.....
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Was für ein Ritt, und alles im lackierten Zustand!!! :FFEEK::FFEEK:

Zuerst mit Post- it Blättern abgeklebt, ich wollte die Oberfläche soweit als irgend möglich schonen.
Dann das Vallejozeug druff und feste eingerieben, danach runter mit den Post- it Blättern und erstes nachziehen. Jetzt säubere ich das Umfeld noch etwas und gehe erstmal zum Sport, ich muss mich erholen :loyal:

Wie lange muss dieser Putty trocknen? Hbe damit wenig Erfahrung ....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Harris_BTB

Harris_BTB

Fluglehrer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
156
Zustimmungen
228
Ort
Berlin
Das Spachtel-Ergebnis kann sich doch sehen lassen. Für den Lackiervorgang würde ich in jedem Fall sehr sorgfältig abkleben ... ansonsten bleibt von den Decals nichts mehr übrig. Ich glaube aber, dass das Ergebnis deutlich besser als der Spalt wird :wink:
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Operation vorbei, Patient atmet so halbwegs.....

Auf der anderen Seite haben sich 3 Decals verabschiedet, Ergebnis folgt.
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Die schwarzen Pfeile zeigen die neu angebrachten Decals, der rote Pfeil deutet auf den Verlust.
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
War ein toller Tipp von Airbutsch, ich hätte es sonst wahrscheinlich sein lassen, thank you! :wink:

"Ich glaube aber, dass das Ergebnis deutlich besser als der Spalt wird"
Es ist ein Kompromiss, Harris BTB, solche "Operationen" sind in diesem Baustadium manchmal zum Verzweifeln und man freut sich, wenn einem die monatelange Arbeit dadurch nicht komplett den
Bach runtergeht. In der Vitrine schaut man letztlich dann doch immer wieder auf solche Schwachstellen,
vielen Dank aber gerade dennoch für´s "Daumen drücken"! :)
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Bitte, Bitte.
Es sieht auf jeden Fall besser aus als vorher.:TOP:

Mir scheint aber, dass die Farbe etwas heller geworden ist, oder täuscht das?
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Etwas Unterschied wird sicherlich da sein, aber es fehlt auch noch der
Mattlack .......

Mal sehen, wie´s bei Tageslicht ausschaut :wink:
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Viel kann ich nicht machen, die Hütte ist heute voll, da meine bessere Hälfte Geburtstag feiert und ich zu völlig anormalen Frondiensten herangezogen werde. Momentan bin ich auf der Suche nach einer FW- Klappe, das ist wirklich zum aus der Haut fahren! :mad: Die ganze Umräumerei der Bude wegen der Party bringt nur Ärger, wahrscheinlich sitzt das Ding im Staubsauger oder in einem Wischmopp!

Der Auswurf des Gunpod bekam als kleines Gimmick eine Metallhülse spendiert, die "Vent pipe" wurde
mit Gunze- Chrome versehen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Weiter geht es mit dem FW, hier habe ich die Einzughydraulik mit einem Kleinbohrer aufgebohrt, um
einen Metallstift als Ersatz für das angegossene Teil einzusetzen. Das habe ich mir aus der Modellfan abgeguckt, gebe ich gerne zu :blush2: Allerdings war das ursprüngliche Teil auch wirklich nicht besonders .....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Das schaut gut aus.:TOP:
Solche Kleinigkeiten können ein Fahrwerk schon enorm aufwerten.
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Gefällt mir gut.
Allerdings fällt mir auf, dass du mit dem Fahrwerk noch viel mehr gemacht hast.
Habe ich da was verpasst hier im Baubericht? :headscratch:
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Danke für Euer Feedback, AE und babhe!

An den Schächten habe ich tatsächlich etwas mehr getan, ab Post 67 kann man ein paar Aufnahmen davon anschauen.

Bis jetzt bleibt eine Klappe vermisst, ich suche nochmals intensiv danach, falls der Erfolg ausbleibt, wird das Ding gescratcht.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Doppelpost.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Der HFW-Schacht sieht, wenn ich das mal so sagen darf, "verdammt gut" aus.
Aber ist der BFW-Schacht wirklich so nackig?
Und irgendwie fehlt mir bei den Reifen das Profil.
 
Thema:

BAe Hawk Revell 1/32

BAe Hawk Revell 1/32 - Ähnliche Themen

  • BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72

    BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72: Als meine Frau vor zwei Wochen in London war, brachte sie mir ein Airfix Modell mit, dass sie bei Hamleys kaufte. Sie wusste, dass ich nur in 1:72...
  • BAe Hawk T1. (Revell)

    BAe Hawk T1. (Revell): Hallo an´s Forum. Die Hawk hat mir schon immer gut gefallen: klein, schnittig, wendig und trotzdem irgendwie "very british" :) Revell hat hier...
  • BAe Hawk T.1A Revell

    BAe Hawk T.1A Revell: Hallo. Heute beginne ich mit einem BB der neuen Revell Hawk in 1/32. Dazu habe ich schon eine Bausatzvorstellung gemacht...
  • 1/32 BAe Hawk T.1A – Revell

    1/32 BAe Hawk T.1A – Revell: Bezeichnung: BAe Hawk T.1A Hersteller: Revell Massstab: 1/32 Material: Spritzguß Preis: 20-24 €, je nach Anbieter (Stand 03.2011) Anmerkung...
  • Revell BAe Hawk 1/72 Red Arrows

    Revell BAe Hawk 1/72 Red Arrows: Der Red-Arrow Hawk von Revell (Italerie) fast aus der Schachtell. Die einzigen Änderungen betreffen den Zusatztank unterm Rumpf und die...
  • Ähnliche Themen

    • BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72

      BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72: Als meine Frau vor zwei Wochen in London war, brachte sie mir ein Airfix Modell mit, dass sie bei Hamleys kaufte. Sie wusste, dass ich nur in 1:72...
    • BAe Hawk T1. (Revell)

      BAe Hawk T1. (Revell): Hallo an´s Forum. Die Hawk hat mir schon immer gut gefallen: klein, schnittig, wendig und trotzdem irgendwie "very british" :) Revell hat hier...
    • BAe Hawk T.1A Revell

      BAe Hawk T.1A Revell: Hallo. Heute beginne ich mit einem BB der neuen Revell Hawk in 1/32. Dazu habe ich schon eine Bausatzvorstellung gemacht...
    • 1/32 BAe Hawk T.1A – Revell

      1/32 BAe Hawk T.1A – Revell: Bezeichnung: BAe Hawk T.1A Hersteller: Revell Massstab: 1/32 Material: Spritzguß Preis: 20-24 €, je nach Anbieter (Stand 03.2011) Anmerkung...
    • Revell BAe Hawk 1/72 Red Arrows

      Revell BAe Hawk 1/72 Red Arrows: Der Red-Arrow Hawk von Revell (Italerie) fast aus der Schachtell. Die einzigen Änderungen betreffen den Zusatztank unterm Rumpf und die...

    Sucheingaben

    revell bae hawk 132 baubericht

    ,

    Pattex har

    ,

    TF-104G Hasegawa 1:48

    ,
    Positionslichter mit Cristal Klear
    , bae hawk cockpit colour gunze
    Oben