BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72

Diskutiere BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Als meine Frau vor zwei Wochen in London war, brachte sie mir ein Airfix Modell mit, dass sie bei Hamleys kaufte. Sie wusste, dass ich nur in 1:72...
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Als meine Frau vor zwei Wochen in London war, brachte sie mir ein Airfix Modell mit, dass sie bei Hamleys kaufte. Sie wusste, dass ich nur in 1:72 baue und hat was mitgebracht, was ihr gut gefiel:
Eine BAe Hawk der Red Arrows. Natürlich wusste sie nicht, dass die Small Starter Set Reihe von Airfix an Anfänger gerichtet ist. So kommt die Hawk mit gerade einmal 24 Teilen aus.
Ich habe mich super gefreut, dass sie an mich gedacht hat, sodass ich sofort mit dem Bau begann. Zeit hatte ich ja...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Versiegelt habe ich das Modell mit Alclad Aqua Gloss. Als Desktop-Modell soll es ja schon glänzen. Auf dem kleinen Decalbogen fehlte der weiße Red Arrows Pfeil für die Unterseite. Die nötigen Umrisse druckte ich mir auf weißes Decalpapier und ergänzte den Airfix-Kit damit.
Fazit: Natürlich ist das Modell nicht hochdetailliert, der Bau macht aber Sau viel Spaß. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Airfix auf dem heimischen Markt damit gelingen wird, auch junge Menschen für dieses Hobby zu gewinnen.
Hoffe, die Hawk gefällt euch, danke fürs Reinschauen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Versiegelt habe ich das Modell mit Alclad Aqua Gloss. Als Desktop-Modell soll es ja schon glänzen. Auf dem kleinen Decalbogen fehlte der weiße Red Arrows Pfeil für die Unterseite. Die nötigen Umrisse druckte ich mir auf weißes Decalpapier und ergänzte den Airfix-Kit damit.
Fazit: Natürlich ist das Modell nicht hochdetailliert, der Bau macht aber Sau viel Spaß. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Airfix auf dem heimischen Markt damit gelingen wird, auch junge Menschen für dieses Hobby zu gewinnen.
Hoffe, die Hawk gefällt euch, danke fürs Reinschauen.
Hallo Bolleken ,

mal schön auch wieder so etwas zu sehen . Wenn es dann auch noch Spaß gemacht hat , umso besser .
Danke für die Eindrücke und das Zeigen !

"Möge die Jugend mit uns sein"

Gruß logo
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
"Schööön"....würde wohl Bernd das Brot sagen, obwohl es keine Raufasertapete ist,....... ich sage es auch!:squint:
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.057
Nett von deiner Frau - sag mal "Danke":hello:
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Toller Hawk!
Deiner Frau zu Ehren hättest Du aber nicht Revell 334 nehmen sollen, sonder ihren Lieblingsnagellack. Ist persönlicher. 😁
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Toller Hawk!
Deiner Frau zu Ehren hättest Du aber nicht Revell 334 nehmen sollen, sonder ihren Lieblingsnagellack. Ist persönlicher. 😁
Haste Recht. Revell 330 ist mein Nagellack... :welle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72

BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72 - Ähnliche Themen

  • BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72

    BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72: Die Geschichte der Hawk ist hoffentlich allseits bekannt sie wird schon seit 1980 von den Red Arrows geflogen, im Prinzip ändert sich jedes Jahr...
  • BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72

    BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72: Da ich nicht nur meine Wertung über andere Modelle mit der Teilnahme am Wettbewerb austeilen möchte, muss ich auch bereit sein einzustecken. Das...
  • Airfix 1:48 BAe Hawk T Mk.1 Display 2009

    Airfix 1:48 BAe Hawk T Mk.1 Display 2009: Im Jahr 2009 gab es ein Displayteam der RAF, das aus zwei gleich lackierten Hawk bestand, der XX307 und der XX245. Angelockt von dem attraktiven...
  • BAe Hawk T.1A

    BAe Hawk T.1A: Hey, werde heute mit meiner Hawk T.1 weitermachen. Zur Zeit bin ich etwas auf dem Trainer-Trip. Schulflugzeuge haben für mich irgendwie einen...
  • Revell BAe Hawk 1/72 Red Arrows

    Revell BAe Hawk 1/72 Red Arrows: Der Red-Arrow Hawk von Revell (Italerie) fast aus der Schachtell. Die einzigen Änderungen betreffen den Zusatztank unterm Rumpf und die...
  • Ähnliche Themen

    • BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72

      BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72: Die Geschichte der Hawk ist hoffentlich allseits bekannt sie wird schon seit 1980 von den Red Arrows geflogen, im Prinzip ändert sich jedes Jahr...
    • BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72

      BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72: Da ich nicht nur meine Wertung über andere Modelle mit der Teilnahme am Wettbewerb austeilen möchte, muss ich auch bereit sein einzustecken. Das...
    • Airfix 1:48 BAe Hawk T Mk.1 Display 2009

      Airfix 1:48 BAe Hawk T Mk.1 Display 2009: Im Jahr 2009 gab es ein Displayteam der RAF, das aus zwei gleich lackierten Hawk bestand, der XX307 und der XX245. Angelockt von dem attraktiven...
    • BAe Hawk T.1A

      BAe Hawk T.1A: Hey, werde heute mit meiner Hawk T.1 weitermachen. Zur Zeit bin ich etwas auf dem Trainer-Trip. Schulflugzeuge haben für mich irgendwie einen...
    • Revell BAe Hawk 1/72 Red Arrows

      Revell BAe Hawk 1/72 Red Arrows: Der Red-Arrow Hawk von Revell (Italerie) fast aus der Schachtell. Die einzigen Änderungen betreffen den Zusatztank unterm Rumpf und die...
    Oben