Modellbaustammtisch 2013

Diskutiere Modellbaustammtisch 2013 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Altlasten loswerden die Erste... Ich würde es nicht anders machen :wink: Aber irgendwann liegen halbfertige Modelle seit 5 Jahren in Kisten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Altlasten loswerden die Erste...

So, kurzer Hand habe ich heute im wahrsten Sinne des Wortes reinen Tisch gemacht und mich der Altlasten entledigt, die mir schon seit längerem den Spaß verdorben haben!

Hier die erste Baustelle, die nun eingemottet wird. Die 48er Mustang P-51D von Hasegawa. Eigentlich schon recht weit fortgeschritten, aber als zur sehr aufwendigen Vorbereitung und Grundierung für die Alclad Lackierung immer wieder und wieder ausgebessert, geschliffen und poliert werden musste, hat mich einfach der Bock verlassen!

Aus den Augen... aus dem Sinn!!! :)
Ich würde es nicht anders machen :wink:

Aber irgendwann liegen halbfertige Modelle seit 5 Jahren in Kisten unterm Basteltisch :rolleyes:
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Altlasten loswerden die Zweite...

Damals schon der Versuch mit einem neuen Bausatz vor dem unfertigen anderen zu "fliehen"... :)

Also hatte ich mich entschlossen mal was anderes als einen 48er Prop zu bauen und hatte mich mit einem 144er Jet für den Wettbewerb 2012 angemeldet!
Eigentlich kein schlechtes Vorhaben, aber einfach viiieeel zu viel vorgenommen. Als ich auf Probleme bei den Resinteilen stieß, die ich verbauen wollte, kam auch dieses Projekt ins Stocken und hatte sich dann relativ schnell erledigt!
Nochmal vielen Dank an die edlen "Spender", der relativ raren und kaum noch zu bekommenen Zurüstsets von Goffy, die jetzt erstmal auch mit eingemottet werden!

Wer nochmal sehen will, wie weit bzw. nicht weit ich damals gekommen bin... hier der link zum Baubericht:
http://www.flugzeugforum.de/w2012bb-iranische-f-14a-iiaf-revell-1-144-a-67691.html
 
Anhang anzeigen
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Basteltisch entstaubt und nun auf zu neuen Ufern! :)

Ich werde definitiv meinen Hauptschwerpunkt der 48er WKII Props auslassen, weil dort der Anspruch an mich selbst relativ hoch ist und das direkt wieder eine Spaßbremse darstellt. Hinzu kommt, dass ich eigentlich schon alle Prop Kits mit Decals, Resin- bzw. Ätzteilen oder anderen Zurüstwaffen etc. ausgestattet habe! :FFEEK: Die kommen also alle nicht in Frage! Die etlichen WKI Flieger auch nicht, sonst erhängen die sich wohlmöglich in ihrer eigenen Verspannung! :wink:

Also kommt entweder ein anderer Maßstab oder mal was ganz anderes an die Reihe!

Die C-172 sollte eigentlich mal ein Umbau zu einer Absetzmaschine werden, aus der ich schon einige Male gesprungen bin.
Der Jeep aus dem Tamiya Set ist eigentlich für eine Bodenplatte gedacht gewesen.
Der Kübelwagen ebenso.
Die F-18 und die MiG-21 sind dem damaligen Wahn und dem Wunschdenken entsprungen nach dem Wettbewerbsmodell bestimmt auch mit 144er Jets weitermachen zu wollen. Glücklicherweise habe ich nicht gleich alles von der Einkaufsliste gekauft, die airforce_michi mir damals zusammengestellt hat! :TD:

Aber gut, einer von den Kanditaten soll es nun oob werden... entschieden habe ich mich noch nicht!
Vorschläge?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.522
Zustimmungen
12.799
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Said, wenn ich einen Wunsch äußern darf, bau doch bitte die Cessna.
Flieger in dieser Richtung sieht man hier viel zu wenig.

Aber bitte fühle dich auf keinen Fall von mir unter Druck gesetzt. :wink:
Nicht das dir der gerade wieder aufkommende Bastelspaß gleich wieder vergeht. :angel:

Grüße,
Robert
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Außer der Cessna alles uninteressant. Aber die Cessna ist bestimmt schwierig. Nimm die Mustang, die ist ja fast fertig...
Mach mich nicht kirre! :FFEEK:
Nix da, die Mustang ist schon eingemottet... das wird wohl erst wieder ne Zeit dauern, bis ich Lust auf eine Alclad Grundierung habe!
Und die Cessna ist doch eigentlich recht überschaubar so ohne Umbau bzw. irgendwelche Extrawürste oder Waffen-Gedöns! :)
Und wenn da was nicht hinhaut, geht die ab in die Tonne... Und das skrupellose Entsorgen könnte ich bei einem angefangenen WKII Prop niemals ertragen!
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Also ich an Deiner Stelle würde den Kübel bauen - der geht wirklich gut und schnell von der Hand.
 

propellermann

inaktiv
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
105
Zustimmungen
18
Ort
Deutschland
...Nix da, die Mustang ist schon eingemottet... ...
Wieso eingemottet??? Kennst Du die Geschichte von Hans im Glück?:TD: Entsorg das Ding, ich gebe Dir meine Adresse!:FFTeufel:

Meine Mustang hatte 10 Jahre Unterbrechung (1987 bis 1997), und die sieht nicht ansatzweise so gut aus, wie das was bei Dir fastfertig rumliegt!!

... Und wenn da was nicht hinhaut, geht die ab in die Tonne... Und das skrupellose Entsorgen könnte ich bei einem angefangenen WKII Prop niemals ertragen!
Hehe, falsche Einstellung! Gut gebautes WK2-Zeug gibts en masse, aber ne schöne 1/48er Cessna ist schon was.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Glücklicherweise habe ich nicht gleich alles von der Einkaufsliste gekauft, die airforce_michi mir damals zusammengestellt hat!
Wie bitte...?! Ich hab´mir die ganze Mühe damals also umsonst gemacht..? :FFTeufel:


Said, zur Strafe baust Du jetzt die Cessna - aber Zackzack! :cool:
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
So ein Weihnachtsurlaub hat was, da kommt man weiter :) Hier eine Goodyear FG-1 in Diensten von El Salvador beim Soccer-War gegen Honduras. Die Maschinen waren extrem verschmutzt, leider kommt das auf dem Bild nicht ro richtig rüber.
Einen Rollout gibt's, wenn ich noch ein paar weitere Mitspieler und Gegenspieler zusammen habe. Mal schauen, wer das erste Tor schießt :congratulatory:

Schöner Korsar in ungewöhnlichen Look.....:TOP:
Bitte mehr solcher Exoten...
Mal sehen, was Egbert aus dem Thema Soccer War macht....:FFTeufel:
Gruss Mike
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.817
Zustimmungen
1.499
Ort
Wunstorf
Ich würde dir ja ehrlich gesagt die F/A-18D empfehlen. Habe die schon bei nem Bordeinsatz gebaut, schöne einfache graue Farbe ;) Navy halt. Und wenn du die VMFA-225 Version nimmst haste auch bisschen was buntes vor dir :TD:

Ich gebe übrigens zu das das die Auswahl nicht grade erleichtert, 6 Antworten, 5 Meinungen...
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Naja, zumindest waren sich alle einig, was den unkomplizierten oob Bau angeht... das ist doch schonmal ganz gut für ein Forum! :)
Ich tendiere aber tatsächlich auch zur Cessna. Die reizt mich zwar am wenigsten, die in der Vitrine zu haben, aber genau den Stress, dass es gut werden MUSS, will ich eben vermeiden!
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
@Auita - MACH die MiG, denn an der wirst du deine freude haben!
Sie ist einfach zu bauen, geht schnell von der hand und das Ergebnis ist wirklich immer erste Sahne.

Gruss Toche :bee:
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Ergebnis der Abstimmung:

1 x F-18
2 x Kübel
2 x MiG
3 x Cessna

Da ich, wie gesagt, auch zur Cessna tendiere und ich meine eigene Stimme beim o.g. Ergebnis noch nicht mitgezählt habe, wird es nun die Cessna!
Damit mich keine Nachzügler wieder aus der Bahn werfen :wink:, habe ich auch direkt angefangen.... yeah! :TD:

Cockpit und das sehr überschaubare Interior (herrlich ist das) sind bereits gesichtet, vorbereitet und zur Lackierung bereit!
Und es geht doch tatsächlich schon wieder los in meinem Kopf, aber...
Nein nein nein, ich mache keine Gurte!
Nein nein nein, die Motorhaube wird nicht offen dargestellt!
Nein nein nein, kein Heckmeck beim Armaturenbrett, bischen schwarz und etwas Trockenmalen muss reichen!

Aber ich muss doch glatt morgen nochmal los und ein Paar Farbgläschen kaufen. Weiß und Anthrazit sind die Farben, die ich schon am längsten besitze und die sind doch glatt eingetrocknet! :HOT:

Mann Mann Mann, das hat mir echt gefehlt! :)
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
Na bitte, so schnell kann dann doch eine Krankheit vergehen. :loyal:
So schnell will ich dann auch geheilt werden :cool: . Du wirst es schon schaffen,auch OHNE Zusatz.
Gruss Toche :bee:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2013

Modellbaustammtisch 2013 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    wie drehenden Propeller darstellen modellbau

    ,

    Dornier Libelle

    ,

    fruchtfliege

    ,
    tigercat
    , mig-17pf asseriks, haftknete modellbau
    Oben