Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Diskutiere Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an Mal interessehalber: was wird denn da so "bemängelt"?? Wirkliche Fehler am Bausatz oder sind...
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Hi,

In anderen Foren wird der Bausatz schon in der Luft zerrissen, obwohl ihn noch keiner in der Hand hatte.
Mal interessehalber: was wird denn da so "bemängelt"?? Wirkliche Fehler am Bausatz oder sind das dort nur persönliche Befindlichkeiten?
 
maeckes

maeckes

Berufspilot
Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
89
Zustimmungen
11
Ort
Odenwald
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Mal interessehalber: was wird denn da so "bemängelt"?? Wirkliche Fehler am Bausatz oder sind das dort nur persönliche Befindlichkeiten?

Ich gehe mal davon aus das es ein ärgern über den Preis ist. Weil eine wirkliche kritik über den Bausatz kann wohl nur jemand üben, der ihn auch schon in der Hand hatte.

Gruß,
Peter
 
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
526
Ort
Bonn
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Ich find den Preis für so ein kleines Modell ehrlich gesagt auch viel zu überzogen!! Aber ich kann noch ein paar Jahre warten, dann gibts den locker für 20 Euro weniger :TOP:
Einfach abwarten, wenn der Bausatz raus ist.

Italeri Bausätze haben fast immer ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Z.b. F-16, Stuka in 1/48 für 20€, bei welchen Hersteller gibt es sowas heute noch????
 
Zuletzt bearbeitet:
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Ich gehe mal davon aus das es ein ärgern über den Preis ist. Weil eine wirkliche kritik über den Bausatz kann wohl nur jemand üben, der ihn auch schon in der Hand hatte.

Gruß,
Peter


Da gebe ich dir absolut Recht. Eines kann aber schon an Hand der Bilder von Italeri gesagt werden, die müssen erst mal Hasegawa's 104 qualitativ überbieten, denn dieser "Uraltbausatz" hat schon Maßstäbe gesetzt.

Wenn ich mir aber das folgende Bild etwas genauer anschaue muß ich feststellen, daß die zusätzlichen Stabilisierungsflossen im hinteren unteren Heckbereich der S-Version nicht paralell zum Rumpf, sondern schräg verlaufen. Ich hab den Punkt mal mit einem kleinen Pfeil gekennzeichnet. Es mag eine optische Täuschung wegen des Blickwinkels sein, aber wenn die Flossen tatsächlich so verlaufen sollten wie ich das sehe, wäre das nicht gerade ein Beweis für eine gründliche Recherche am Original, denn da verlaufen die absolut paralell zum Rumpf.

Ich gehe mal davon aus , daß ich mich irre und freue mich auf diese Neuheit, obwohl auch mir ein Preis von ca. € 80,- einfach schleierhaft bleibt. Vorsorglich behalte ich mal meine Bestände an Hasegawa's "Uraltbausätzen".


Flightliner
 
Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.238
Ort
Im Norden
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Schaut fast so aus, als wären diese den falschen Weg rum angeklebt oder die Seiten vertauscht: Foto


Da gebe ich dir absolut Recht. Eines kann aber schon an Hand der Bilder von Italeri gesagt werden, die müssen erst mal Hasegawa's 104 qualitativ überbieten, denn dieser "Uraltbausatz" hat schon Maßstäbe gesetzt.

Wenn ich mir aber das folgende Bild etwas genauer anschaue muß ich feststellen, daß die zusätzlichen Stabilisierungsflossen im hinteren unteren Heckbereich der S-Version nicht paralell zum Rumpf, sondern schräg verlaufen. Ich hab den Punkt mal mit einem kleinen Pfeil gekennzeichnet. Es mag eine optische Täuschung wegen des Blickwinkels sein, aber wenn die Flossen tatsächlich so verlaufen sollten wie ich das sehe, wäre das nicht gerade ein Beweis für eine gründliche Recherche am Original, denn da verlaufen die absolut paralell zum Rumpf.

Ich gehe mal davon aus , daß ich mich irre und freue mich auf diese Neuheit, obwohl auch mir ein Preis von ca. € 80,- einfach schleierhaft bleibt. Vorsorglich behalte ich mal meine Bestände an Hasegawa's "Uraltbausätzen".


Flightliner
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Schaut fast so aus, als wären diese den falschen Weg rum angeklebt oder die Seiten vertauscht: Foto
Da schließe ich mich Viking an! Ich denke auch, daß diese nur falsch angebracht wurden. Denn schaut man sich die Bausatzteile an, so sind diese in richtiger Form enthalten.
Und was denn Preis betrifft, so kann auch ich mit der Anschaffung noch warten. Auch diese "Welle" beruhigt sich wieder.
 
maeckes

maeckes

Berufspilot
Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
89
Zustimmungen
11
Ort
Odenwald
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Ich habe ihn beim König vorbestellt und mit meinem Goldstatus werde ich für die 104 etwas über 70 Euro zahlen. Über den Preis rege ich mich nicht auf. Ich würde mich nur aufregen, wenn die 104 nicht Zeitgemäß umgesetzt worden ist. Ich denke mal wenn Tamiya oder Hasegawa den Bausatz heraus bringen würde, dann würde sich auch niemand über 150 Euro aufregen.

Gruß,
Peter
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Ich denke mal wenn Tamiya oder Hasegawa den Bausatz heraus bringen würde, dann würde sich auch niemand über 150 Euro aufregen.
Doch ich glaube schon. Ein Starfighter Modell in 1/32 ist einfach zu klein um mehr als 80 Euro wert zu sein. Es kommt auf die Größe des Modells an. Mir ist auch eine A-4 von TRU nicht mehr als 45 Euro wert (werden bei Ebay teilweise für 86 Euro angeboten!!!). Wenn man ein bisschen wartet und Glück bei Ebay hat, kann man wahre Schnäppchen erhaschen. Letztens ging eine TRU F-14B für 65 Euro weg...

Ich denke der Bausatz kommt jetzt im November raus, spätestens zu Weihnachten ist er da, da bin ich mir sicher.
 
maeckes

maeckes

Berufspilot
Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
89
Zustimmungen
11
Ort
Odenwald
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Naja, "zerissen" ist wohl ein wenig hart ausgedrückt. Im grunde wird über den Preis und die wenigen Teile und schlechte Qualität von Italerie geredet. Aber man hört halt mehr negatives anstatt positives. Ich denke du hast schon alles gelesen.

Gruß,
Peter
 
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
526
Ort
Bonn
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Das ist ja mal eine Hausnummer. Wenn der Versand noch dazu kommt, dann bezahle ich beim König vier Euro mehr. Da brauche ich mich wenigstens nicht zu ärgern.... :tongue:

Gruß,
Peter
Nicht jeder hat Goldstatus bei König :tongue:
Aber ich bin schon kurz vor Silber :FFTeufel:
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
2.046
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Der Prototypenerbauer scheint nicht sehr bewandert in Flugzeugtechnik zu sein... fällt euch was auf? :FFTeufel:

Foto von themodellingnews.com
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Eine Landeklappe nach oben und eine nach unten ausgeschlagen... Egal. Ich freue mich auf den Kit und bin gespannt auf aussagekräftige Bilder bzw darauf, die Teile live zu sehen.
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Eine Landeklappe nach oben und eine nach unten ausgeschlagen... Egal. <...>
Hey Leute, ist doch super - jetzt weiß ich, dass ich die Landeklappen beim neuen Italeri-Bausatz auch als Querruder nutzen kann.... :congratulatory:

:headscratch:

:D:
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Lt. Liste der Neuerscheinungen im Cybermodeler soll Italeri's "One-O-Four" nun erst 2014 erscheinen. Wer hört nun besser das Gras wachsen ??

Flightliner
 

Largescale

Flieger-Ass
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
258
Zustimmungen
362
Ort
Österreich
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Michael Benolkins Neuheitenlisten auf Cybermodeler sind für Europa nicht gültig. Seine Erscheinungstermine sind für Übersee, kann man gut anhand der Revell Neuheiten erkennen. So ein Container braucht halt seine Zeit.
 
Thema:

Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an - Ähnliche Themen

  • F-104 C “Really George“ Hasegawa

    F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

    Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
  • Merkwürdige Teile bei Italeri's Ju 52/3m Bausatz

    Merkwürdige Teile bei Italeri's Ju 52/3m Bausatz: Hallo, vor einigen Tagen hatte ich mir den Bausatz einer Ju 52/3m von Italeri gekauft. Jedoch liegen dem Set einige Teile bei, welche laut...
  • Ähnliche Themen

    • F-104 C “Really George“ Hasegawa

      F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

      Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
    • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

      Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
    • Merkwürdige Teile bei Italeri's Ju 52/3m Bausatz

      Merkwürdige Teile bei Italeri's Ju 52/3m Bausatz: Hallo, vor einigen Tagen hatte ich mir den Bausatz einer Ju 52/3m von Italeri gekauft. Jedoch liegen dem Set einige Teile bei, welche laut...

    Sucheingaben

    italeri f-35a 132

    ,

    f-104

    ,

    f 104 23 09

    ,
    fusch am flugzeug
    , Videoaviation
    Oben