Wingman Models

Diskutiere Wingman Models im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; AW: Wingman Models Dem stimme ich zu!! Einzige Frage aber: Was ist mit dem Bugrad bzw. der Schwinge? Geht das da nicht irgendwie zu gerade und...
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.306
Zustimmungen
1.492
AW: Wingman Models

Super Matthias!!
Einfach Klasse dein Alpha Jet.:HOT:
Dem stimme ich zu!! Einzige Frage aber: Was ist mit dem Bugrad bzw. der Schwinge? Geht das da nicht irgendwie zu gerade und zu weit nach hinten? Ist das so aus dem Basisbausatz?
Hagewi
 
#
Schau mal hier: Wingman Models. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.808
Zustimmungen
69.971
Ort
Sankt Ingbert
AW: Wingman Models

Dem stimme ich zu!! Einzige Frage aber: Was ist mit dem Bugrad bzw. der Schwinge? Geht das da nicht irgendwie zu gerade und zu weit nach hinten? Ist das so aus dem Basisbausatz?
Hagewi
Ja, beim Kinetic Kit ist das so. Allerdings ist das Fahrwerk zweigeteilt, so dass man den Winklel so anstellen kann, wie man es für richtig hält. Beim ersten Modell, das ich gebaut gesehen habe, hat mir das gar nicht gefallen.

Hier: http://www.britmodeller.com/forums/index.php?/topic/234952175-alpha-jet-kinetic-148/?hl=+alpha++jet

Daher habe ich mich für die "flache" Version entschieden.
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.306
Zustimmungen
1.492
AW: Wingman Models

Ja, danke für die Erklärung.
Hagewi
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
AW: Wingman Models

Hallo Matthias

Dein Alpha Jet sieht wirklich ganz toll aus :TOP: Super gebaut und lackiert.

Aber jetzt hab ich mal ne Frage. Wg. der Sache mit der Bugradschwinge hab ich einige Originalbilder angeschaut. Bilde ich es mir ein oder gab es beim deutschen Alpha Jet verschiedene Versionen der Bugradbereifung?

Gruß, Christian
 
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.808
Zustimmungen
69.971
Ort
Sankt Ingbert
AW: Wingman Models

Danke Christian,
ich kann Deine Frage leider nicht beantworten, aber irgendwie fällt es auf, dass es da scheinbar wirklich kleinere Unterschiedliche gibt.
Wenn ich mir dieses Bild so ansehe:

http://www.airventure.de/gatowpics/gatow_schmoll_05/Frei24.jpg

verläuft der untere Schenkel wie bei meinem Modell fast parallel zum Boden. Auf anderen Fotos steht er viel steiler (wobei das Modell aber dann viel zu hoch stehen würde - sofern man nicht gleich das ganze Fahrwerk kürzt). Ob das jetzt alles nur mit der Belastung des Bugfahrwerks zusammenhängt weiß nicht.

Wie auch immer, das Fahrwerk am Modell besteht ja aus zwei Teilen und jeder kann es so fixieren, wie er es für richtig hält:)

Zum Vergeich mit dem Originalfoto nochmal das Modell.
 
Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.238
Ort
Im Norden
AW: Wingman Models

Aber jetzt hab ich mal ne Frage. Wg. der Sache mit der Bugradschwinge hab ich einige Originalbilder angeschaut. Bilde ich es mir ein oder gab es beim deutschen Alpha Jet verschiedene Versionen der Bugradbereifung?

Gruß, Christian
Mir ist nur diese Bugbereifung mit der markanten Wulst an den Aussenflanken ( Wasserabweiser gegen Aquaplaning) bekannt. Ein ähnlich konzipiertes Bugrad finded sich an der Aermacchi MB 339. Bezüglich Bugradschere findet sich in der F-40 Ausgabe auf Seite 33 ein markantes Bild: Die Maschine dort im Vordergrund zeigt eine ausgefederte, wie bei aufgebocktem Flugzeug unbelastete Bugradschere, die Flugzeuge dahinter den belasteten, fast waagerechten Normalzustand. Evtl hat die Stellung auch etwas mit dem schieben und schleppen am Boden zu tun.

Bei dem verlinkten Bild aus Gatow ist mit Sicherheit kein Druck mehr auf den Dämpfern.
 
Anhang anzeigen
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.306
Zustimmungen
1.492
AW: Wingman Models

Bezüglich Bugradschere findet sich in der F-40 Ausgabe auf Seite 33 ein markantes Bild: Die Maschine dort im Vordergrund zeigt eine ausgefederte, wie bei aufgebocktem Flugzeug unbelastete Bugradschere, die Flugzeuge dahinter den belasteten, fast waagerechten Normalzustand. Evtl hat die Stellung auch etwas mit dem schieben und schleppen am Boden zu tun.
Ist wirklich ein sehr gutes Beispiel auf Seite 33! Ich habe nun den Eindruck gewonnen, dass die Längen- bzw. Größenverhältnisse von Schwinge und Rad vielleicht im Grundbausatz nicht so recht zueinander passen. Schwinge zu lang? Siehe auch Vikings Foto. Ist aber bestimmt schwierig zu beheben, wegen der kleinen Klebestelle und der Belastung die drauf liegt. Ist aber dann ein Problem aus dem Grundbausatz und nicht von Wingman!!
Hagewi
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.238
Ort
Im Norden
AW: Wingman Models

Ich habe nun den Eindruck gewonnen, dass die Längen- bzw. Größenverhältnisse von Schwinge und Rad vielleicht im Grundbausatz nicht so recht zueinander passen. Schwinge zu lang?
Hagewi
Nach meiner bescheidenen Meinung scheint das vordere Fahrwerk im Bausatz entschieden zu lang oder sitzt nicht tief genug im Schacht. Vergleiche mal mit diesem Foto. Die runden Zylinder z.B. sitzen auf dem Original oberhalb der geöffneten Fahrwerksklappenkante, am Modell darunter.
 
Seefalke

Seefalke

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
436
Zustimmungen
286
Ort
Spalt
AW: Wingman Models

Hallo Leute...

So, oder so ähnlich lässt es sich aus der portugiesischen AlphaJet Schachtel bauen.
Jetzt habe ich den Vogel auch endlich fertig. Wer mich kennt, der wusste eh´ dass das Teil erst kurz vor der nächsten Ausstellung fertig wird. :blush2: Nun ja, auf zur GoMo nach Wien.

Bin auch der Meinung, dass man die Bugradschwinge kürzen sollte. Vielleicht mache ich das noch...
Auf den verschiedenen Fotos des Originals sieht man übrigens auch alle möglichen Winkel der Schwinge.

Falls Interesse besteht kann ich nächste Woche noch einige (Detail-)Bilder im RollOut-Faden einstellen.

An Matthias:
Ich hoffe es stört Dich nicht, dass ich mir eben mal Deine Foto-Basis ausgeliehen habe.:wink:
 
Anhang anzeigen
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.808
Zustimmungen
69.971
Ort
Sankt Ingbert
AW: Wingman Models

An Matthias:
Ich hoffe es stört Dich nicht, dass ich mir eben mal Deine Foto-Basis ausgeliehen habe.:wink:[/QUOTE]

Bei so schönen Modellen ist das erlaubt:D: Sieht klasse aus:TOP:
 
mollihunter

mollihunter

Testpilot
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
582
Zustimmungen
768
Ort
Elzach
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
AW: Wingman Models

Bei Hannants ist folgendes zu lesen. Neu in 1/32 (coming soon) sind:

WMF32002, 1:32 IAF A-4N Conversion (for Trumpeter A-4M)

WMF32003, 1:32 McDonnell F-4E/F-4F/F-4G Slatted Wing Conversion

WMF32004, 1:32 McDonnell F-4S Phantom Slatted Wing Conversion

Leider steht dort nichts, was unter 32001 erscheinen wird. EDIT, gerade gefunden und bereits erhältlich:

WMF32001, 1:32 IAF A-4H Conversion (designed to be used with Trumpeter A-4E/F Skyhawk kits)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seefalke

Seefalke

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
436
Zustimmungen
286
Ort
Spalt
AW: Wingman Models

Bei Hannants ist folgendes zu lesen. Neu in 1/32 (coming soon) sind:

WMF32002, 1:32 IAF A-4N Conversion (for Trumpeter A-4M)

WMF32003, 1:32 McDonnell F-4E/F-4F/F-4G Slatted Wing Conversion

WMF32004, 1:32 McDonnell F-4S Phantom Slatted Wing Conversion

Leider steht dort nichts, was unter 32001 erscheinen wird. EDIT, gerade gefunden und bereits erhältlich:

WMF32001, 1:32 IAF A-4H Conversion (designed to be used with Trumpeter A-4E/F Skyhawk kits)
Mit letzterem kann ich schon dienen..
 
Anhang anzeigen
Seefalke

Seefalke

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
436
Zustimmungen
286
Ort
Spalt
AW: Wingman Models

Und in 1/72 gibt´s auch was neues. WMF 72001.
IAF CH-53 Yasur "Later Years" - Conversion-Set für den Italeri MH-53J
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.075
Ort
Bayern
AW: Wingman Models

Stephan, mach mich nicht schwach! :FFEEK:
Ich brauch die inneren Vorflügel, nicht die äußeren :mad:
Bei der Innovationslust von Wingman Models könnte man doch die inneren auch noch konstruieren.
 
Seefalke

Seefalke

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
436
Zustimmungen
286
Ort
Spalt
AW: Wingman Models

Benjamin, ich denke das werden die bereits erhältlichen Isra Cast Teile sein! Vergleich mal die A-4 Teile mit denen von Isra Cast :wink:
Ja, is so..
Da Wingman ein Zusammenschluss der Firmen Air-Doc und Isra-Decal Studios ist. Es kommen auch die "bekannten" Teile in die neue Verpackung.
 
Thema:

Wingman Models

Wingman Models - Ähnliche Themen

  • J-7 als Drohnen (Loyal Wingman)?

    J-7 als Drohnen (Loyal Wingman)?: Nachdem hier #528 schon die Kombination verschiedener Flugzeugtypen gemeldet wurde und das überlagernde politische Dampfgedöns beendet ist eine...
  • WB2021BB - Fouga CM. 170 Magister - Wingman Models - 1:48

    WB2021BB - Fouga CM. 170 Magister - Wingman Models - 1:48: Als ersten Bausatz schicke ich diesen in den Wettbewerb. Die Schachtel enthält Spritzlinge von Kinetic für zwei Modelle, einen Beutel mit...
  • AlphaJet 1:48 von Wingman Models

    AlphaJet 1:48 von Wingman Models: Moin, Moin, soeben fertig geworden: Wingman AlphaJet 1:48 in Einsatz-Konfiguration: Einsitzig EL70/73 im hinteren Cockpit eingerüstet...
  • Mirage-5BA, 1:48 von Wingman Models

    Mirage-5BA, 1:48 von Wingman Models: Hallo zusammen Ja, heute mal in 48 :). Ich stell euch eine Mirage-5BA vor. Ein Auftragsmodell, entstanden aus dem Wingman Models Bausatz. Der...
  • Fouga CM.170 R Magister - Luftwaffe & Irish Air Corps - Wingman Models 1/48

    Fouga CM.170 R Magister - Luftwaffe & Irish Air Corps - Wingman Models 1/48: Hallo zusammen! ... also da nimmt man sich endlich mal die Zeit für einen Flug zu den Flying Bulls nach Salzburg und dann lassen die meinen...
  • Ähnliche Themen

    • J-7 als Drohnen (Loyal Wingman)?

      J-7 als Drohnen (Loyal Wingman)?: Nachdem hier #528 schon die Kombination verschiedener Flugzeugtypen gemeldet wurde und das überlagernde politische Dampfgedöns beendet ist eine...
    • WB2021BB - Fouga CM. 170 Magister - Wingman Models - 1:48

      WB2021BB - Fouga CM. 170 Magister - Wingman Models - 1:48: Als ersten Bausatz schicke ich diesen in den Wettbewerb. Die Schachtel enthält Spritzlinge von Kinetic für zwei Modelle, einen Beutel mit...
    • AlphaJet 1:48 von Wingman Models

      AlphaJet 1:48 von Wingman Models: Moin, Moin, soeben fertig geworden: Wingman AlphaJet 1:48 in Einsatz-Konfiguration: Einsitzig EL70/73 im hinteren Cockpit eingerüstet...
    • Mirage-5BA, 1:48 von Wingman Models

      Mirage-5BA, 1:48 von Wingman Models: Hallo zusammen Ja, heute mal in 48 :). Ich stell euch eine Mirage-5BA vor. Ein Auftragsmodell, entstanden aus dem Wingman Models Bausatz. Der...
    • Fouga CM.170 R Magister - Luftwaffe & Irish Air Corps - Wingman Models 1/48

      Fouga CM.170 R Magister - Luftwaffe & Irish Air Corps - Wingman Models 1/48: Hallo zusammen! ... also da nimmt man sich endlich mal die Zeit für einen Flug zu den Flying Bulls nach Salzburg und dann lassen die meinen...

    Sucheingaben

    wingman

    ,

    Purzel

    ,

    wingman models

    ,
    alpha jet schwarz weiß
    , alpha jet modell, modelle alfa jet, Alpha Jet tigermeet, Wingman models 32004
    Oben