Wingman Models

Diskutiere Wingman Models im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; AW: Wingman Models Dazu eine Anmerkung von mir: wenn ich die Zeichnungen ( der Blechstösse ) aus dem F-40 Heft mit denen am Modell vergleiche...
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
AW: Wingman Models

Ach ja, noch´n Tipp.
Die Flügel- Rumpfübergänge sind so exakt, dass man diese getrost nach dem Lackieren ankleben kann!
Dazu eine Anmerkung von mir: wenn ich die Zeichnungen ( der Blechstösse ) aus dem F-40 Heft mit denen am Modell vergleiche, dann meine ich da auch deutliche Unterschiede zu erkennen. Sprich, wenn ich richtig liege müssten die Flügel an der Klebestelle verspachtelt und neue bzw. fehlende Gravuren hinzugefügt werden.
 
#
Schau mal hier: Wingman Models. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Seefalke

Seefalke

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
436
Zustimmungen
286
Ort
Spalt
AW: Wingman Models

Dazu eine Anmerkung von mir: wenn ich die Zeichnungen ( der Blechstösse ) aus dem F-40 Heft mit denen am Modell vergleiche, dann meine ich da auch deutliche Unterschiede zu erkennen. Sprich, wenn ich richtig liege müssten die Flügel an der Klebestelle verspachtelt und neue bzw. fehlende Gravuren hinzugefügt werden.
Vielen Dank für den Hinweis, das sehe ich ähnlich. Habe mal im großen Motor-Buch zum Alpha Jet nachgesehen. Die Klebenaht müsste eigentlich eine Gravur sein. Da diese (bei meinem Modell) exakt ist lasse ich´s so. Die eigentliche Trennlinie verläuft nahe dem Rumpf und ist im Bausatz schwach zu erkennen. Wer Lust hat, einfach nachgravieren und gut...
 
Seefalke

Seefalke

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
436
Zustimmungen
286
Ort
Spalt
Neue Teile für den Alpha Jet

Hallo zusammen!

Am 27. Januar habe ich dem WingmanModels-Team einen Besuch abgestattet und das ganze in einem kleinen Beitrag verfasst um die Jungs mit ihrer neuen Firma etwas zu unterstützen.
Siehe hier: http://originalundmodell.de/wingman%20models.htm

Bei der Gelegenheit habe ich mir gleich die neuen (überarbeiteten) Teile für den Alpha Jet mitgenommen.
Das sieht jetzt richtig gut aus...

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Seefalke

Seefalke

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
436
Zustimmungen
286
Ort
Spalt
AW: Wingman Models

... inzwischen durfte ich auch schon die Spritzlinge der Fouga Magister in der Hand halten :TOP:
Kinetic scheint doch etwas dazu gelernt zu haben. Die Teile sind augenscheinlich sehr viel feiner ausgeführt als bisher. Auch das verwendete Material, also das Kunststoffgaranulat hat man geändert. Dieses ist in der Farbe dunkler und die gespritzten Teile sind deutlich härter als beispielsweise beim AlphaJet.
Alles in allem sieht das, was ich bisher gesehen habe (auch den neuen Decalbogen), wirklich sehr gut aus. Decalelemente für die Cockpitinstrumente sind jetzt auch dabei!
Fotos folgen...

Seit gestern ist die Magister vorbestellbar.
http://www.shopofphantoms.com/rhino/Pulsar/de_DE.Shop.displayShop.5016./modelkits
 
Seefalke

Seefalke

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
436
Zustimmungen
286
Ort
Spalt
AW: Wingman Models

Hier der Originaltext der Shopseite:

WMK48008 Fouga CM. 170 R Magister Luftwaffe
Dieser Bausatz ermöglicht den Bau von einer Fouga Magister der deutschen Luftwaffe bzw. des Irish Air Corps
WINGMAN MODELS SUPERKIT SERIES (limitierte Edition von 500 Stück)
Ein qualitativ hochwertiger und detailierter Modelbausatz. Dieser beinhaltet:

· EIN Plastikmodell von Kinetic/Hong Kong
· Detaillierte und akkurate Zurüstteile aus Resin (Detailiertes Cockpit, einteilige Lufteinläufe, überarbeitet Schubdüsen, Reifen). DIE
RESINTEILE WERDEN AUF EINEM ENVISONTEC 3D DRUCKER GEFERTIGT UND BEI UNS ABGEGOSSEN.
· Fotoätzteile
· Kabuki Maskierfolie für Cockpithauben und Reifen
· Super Abziehbild von Cartograf mit einer Vielzahl von Maschinen der Luftwaffe. Unter den Markierungen befinden sich u.a. die Flugzeugführer Schule A in Landsberg, des Arco Kunstflug-Team, das MFG 1 und 2 der Marine und auch die sechs Fouga Magister des Irish Air Corps.

DIE AUSLIEFERUNG ERFOLGT MITTE/ENDE MÄRZ – INNERHALB DEUTSCHLANDS LIEFERUNG FREIHAUS.

 
Anhang anzeigen
Seefalke

Seefalke

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
436
Zustimmungen
286
Ort
Spalt
AW: Wingman Models

Decals:
 
Anhang anzeigen
Seefalke

Seefalke

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
436
Zustimmungen
286
Ort
Spalt
AW: Wingman Models

Hier habe ich noch Details zum Übungsbombenbehälter (Alpha Jet / Tornado):

WMF 48007 - Übungsbombenbehälter CBLS-200GY 1/48
Zum Inhalt: Zwei Übungsbombenbehälter CBLS-200GY für den Alpha Jet inkl. je vier BDU-38 und BDU-48 Bomben. Dieses Set findet ebenfalls Verwendung beim Tornado GR.1/4, Tornado IDS sowie beim SEPECAT Jaguar.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Seefalke

Seefalke

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
436
Zustimmungen
286
Ort
Spalt
AW: Wingman Models

Zur PN-Anfrage nach der Farbe, die ich für den AlphaJet "Blue Bird" verwende:
Tamiya X-4 kommt an das Color-Chip recht gut ran.
(bin noch am bauen) :tongue:

 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
AW: Wingman Models

Hier habe ich noch Details zum Übungsbombenbehälter (Alpha Jet / Tornado):

WMF 48007 - Übungsbombenbehälter CBLS-200GY 1/48
Zum Inhalt: Zwei Übungsbombenbehälter CBLS-200GY für den Alpha Jet inkl. je vier BDU-38 und BDU-48 Bomben. Dieses Set findet ebenfalls Verwendung beim Tornado GR.1/4, Tornado IDS sowie beim SEPECAT Jaguar.

Den Behälter brauchen wir auch in 1/32 :HOT:
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
AW: Neue Teile für den Alpha Jet

Hallo zusammen!

Am 27. Januar habe ich dem WingmanModels-Team einen Besuch abgestattet und das ganze in einem kleinen Beitrag verfasst um die Jungs mit ihrer neuen Firma etwas zu unterstützen.
Siehe hier: http://originalundmodell.de/wingman%20models.htm

Bei der Gelegenheit habe ich mir gleich die neuen (überarbeiteten) Teile für den Alpha Jet mitgenommen.
Das sieht jetzt richtig gut aus...

DAS COCKPIT WILL ICH AUCH HABEN!!! :HOT::HOT: 100000mal besser als der erste Versuch! :TOP::TOP:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
AW: Wingman Models

Ohhh ja, die Teile sehen wirklich viel akkurater, präziser und "geschliffener" aus, als das Drama in den Bildbeiträgen der vorhergehenden Seiten...

Danke an seefalke für die interessanten Infos! :TOP:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
AW: Neue Teile für den Alpha Jet

Bei der Gelegenheit habe ich mir gleich die neuen (überarbeiteten) Teile für den Alpha Jet mitgenommen.
Das sieht jetzt richtig gut aus...
Ob man die "alten" aus den ersten Bausätzen gegen die eintauschen kann? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seefalke

Seefalke

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
436
Zustimmungen
286
Ort
Spalt
Neue Alpha Jet Teile

Update zum Thema:
Habe gerade mit Andreas und Falk gesprochen.
Wer möchte, bekommt die neuen Alpha Jet Cockpit-Teile selbstverständlich kostenlos bei Abholung oder mit der nächsten Bestellung.
Oder aber als Postsendung gegen € 2,40 Porto.


Eine ausführliche Bemalungsanleitung als 4-seitiges Walk-Arround steht zum Download bereit..
http://www.shopofphantoms.com/rhino/vfs-public/pdf/AJ_Cockpit_Painting_Guide.pdf?download
 
Anhang anzeigen
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.306
Zustimmungen
1.494
AW: Wingman Models

Den Tausch hatte Andreas ja schon in # 143 oben angeboten. Habe es jetzt gleich mit einer Bestellung für die Magister verbunden.
Hagewi
 
Thema:

Wingman Models

Wingman Models - Ähnliche Themen

  • J-7 als Drohnen (Loyal Wingman)?

    J-7 als Drohnen (Loyal Wingman)?: Nachdem hier #528 schon die Kombination verschiedener Flugzeugtypen gemeldet wurde und das überlagernde politische Dampfgedöns beendet ist eine...
  • WB2021BB - Fouga CM. 170 Magister - Wingman Models - 1:48

    WB2021BB - Fouga CM. 170 Magister - Wingman Models - 1:48: Als ersten Bausatz schicke ich diesen in den Wettbewerb. Die Schachtel enthält Spritzlinge von Kinetic für zwei Modelle, einen Beutel mit...
  • AlphaJet 1:48 von Wingman Models

    AlphaJet 1:48 von Wingman Models: Moin, Moin, soeben fertig geworden: Wingman AlphaJet 1:48 in Einsatz-Konfiguration: Einsitzig EL70/73 im hinteren Cockpit eingerüstet...
  • Mirage-5BA, 1:48 von Wingman Models

    Mirage-5BA, 1:48 von Wingman Models: Hallo zusammen Ja, heute mal in 48 :). Ich stell euch eine Mirage-5BA vor. Ein Auftragsmodell, entstanden aus dem Wingman Models Bausatz. Der...
  • Fouga CM.170 R Magister - Luftwaffe & Irish Air Corps - Wingman Models 1/48

    Fouga CM.170 R Magister - Luftwaffe & Irish Air Corps - Wingman Models 1/48: Hallo zusammen! ... also da nimmt man sich endlich mal die Zeit für einen Flug zu den Flying Bulls nach Salzburg und dann lassen die meinen...
  • Ähnliche Themen

    • J-7 als Drohnen (Loyal Wingman)?

      J-7 als Drohnen (Loyal Wingman)?: Nachdem hier #528 schon die Kombination verschiedener Flugzeugtypen gemeldet wurde und das überlagernde politische Dampfgedöns beendet ist eine...
    • WB2021BB - Fouga CM. 170 Magister - Wingman Models - 1:48

      WB2021BB - Fouga CM. 170 Magister - Wingman Models - 1:48: Als ersten Bausatz schicke ich diesen in den Wettbewerb. Die Schachtel enthält Spritzlinge von Kinetic für zwei Modelle, einen Beutel mit...
    • AlphaJet 1:48 von Wingman Models

      AlphaJet 1:48 von Wingman Models: Moin, Moin, soeben fertig geworden: Wingman AlphaJet 1:48 in Einsatz-Konfiguration: Einsitzig EL70/73 im hinteren Cockpit eingerüstet...
    • Mirage-5BA, 1:48 von Wingman Models

      Mirage-5BA, 1:48 von Wingman Models: Hallo zusammen Ja, heute mal in 48 :). Ich stell euch eine Mirage-5BA vor. Ein Auftragsmodell, entstanden aus dem Wingman Models Bausatz. Der...
    • Fouga CM.170 R Magister - Luftwaffe & Irish Air Corps - Wingman Models 1/48

      Fouga CM.170 R Magister - Luftwaffe & Irish Air Corps - Wingman Models 1/48: Hallo zusammen! ... also da nimmt man sich endlich mal die Zeit für einen Flug zu den Flying Bulls nach Salzburg und dann lassen die meinen...

    Sucheingaben

    wingman

    ,

    Purzel

    ,

    wingman models

    ,
    alpha jet schwarz weiß
    , alpha jet modell, modelle alfa jet, Alpha Jet tigermeet, Wingman models 32004
    Oben