Strategien zur MInimerung der Turnaround-time von Flugzeugen

Diskutiere Strategien zur MInimerung der Turnaround-time von Flugzeugen im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; AW: Strategien zur MInimerung der Turnaround-time von Flugzeugen Auch die Ryanair-Passagiere buchen und kaufen bewusst ein Produkt. Sie dafür...

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
AW: Strategien zur MInimerung der Turnaround-time von Flugzeugen

Auch die Ryanair-Passagiere buchen und kaufen bewusst ein Produkt. Sie dafür hier zu verachten, wirkt auf mich arrogant. Es kauft auch nicht jeder Mercedes. Manchem reicht ein gebrauchter Golf. Wieso sollte man keine Auswahl haben? Lasst doch die Verbraucher entscheiden? Die Nachfrage ist ganz offenbar da.
 
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.708
Zustimmungen
2.366
Ort
Tübingen
AW: Strategien zur MInimerung der Turnaround-time von Flugzeugen

Auch die Ryanair-Passagiere buchen und kaufen bewusst ein Produkt. Sie dafür hier zu verachten, wirkt auf mich arrogant. Es kauft auch nicht jeder Mercedes. Manchem reicht ein gebrauchter Golf. Wieso sollte man keine Auswahl haben? Lasst doch die Verbraucher entscheiden? Die Nachfrage ist ganz offenbar da.
Nun die andere Seite der Medaillie ist aber, dass solche Carrier den Anderen die Preise kaputt machen und so alle in einen Strudel ziehen.
Nicht zu reden von den Tendern die ausgeschrieben werden für Bodenabfertigung etc.....
Die Carrier machen die Preise mittlerweile, nicht Mineralölkonzerne usw......
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
AW: Strategien zur MInimerung der Turnaround-time von Flugzeugen

Auch die Ryanair-Passagiere buchen und kaufen bewusst ein Produkt. Sie dafür hier zu verachten, wirkt auf mich arrogant. Es kauft auch nicht jeder Mercedes. Manchem reicht ein gebrauchter Golf. Wieso sollte man keine Auswahl haben? Lasst doch die Verbraucher entscheiden? Die Nachfrage ist ganz offenbar da.
Ne - falscher Hebel - ich bin näher bei dir als du denkst. Das Problem sind nicht die, die sich für sowas bewußt entscheiden, sondern die, die bewußt billig buchen und sich dann aber später über Dinge (Sitzabstand, Service, etc.) beschweren, die bereits bei Buchung bekannt sind. Dacia kaufen und fehlendes Mercedes Niveau beklagen...
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
AW: Strategien zur MInimerung der Turnaround-time von Flugzeugen

WYPIWYG...

What you pay for is what you get...

und Dacia ist inzwischen kein schlechtes Auto mehr...
 
Tiefenwirkung 73

Tiefenwirkung 73

Testpilot
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
575
Zustimmungen
836
Ort
Berlin
AW: Strategien zur MInimerung der Turnaround-time von Flugzeugen

Hey Leute, schimpft mal nicht gleich so auf die "Billigflieger" - jedenfalls nicht wegen des Langsamfliegens.
5 Minuten länger fliegen, trotzdem pünktlich zu sein und 10% Sprit sparen ist für alle Airlines überlegenswert.

Da ist doch die Ausgangsfrage: wie, warum und zu welchen Bedingungen Zeit gespart werden kann durchaus interessant.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
AW: Strategien zur MInimerung der Turnaround-time von Flugzeugen

Auch die Ryanair-Passagiere buchen und kaufen bewusst ein Produkt. Sie dafür hier zu verachten, wirkt auf mich arrogant. Es kauft auch nicht jeder Mercedes. Manchem reicht ein gebrauchter Golf. Wieso sollte man keine Auswahl haben? Lasst doch die Verbraucher entscheiden? Die Nachfrage ist ganz offenbar da.
Eines finde ich allerdings nicht gut: die mangelnde Transparenz bei der Buchung. Oftmals verbergen sich hinter Billigangeboten Mogelpackungen. Dies sollte der Gesetzgeber eventuell unterbinden.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
AW: Strategien zur MInimerung der Turnaround-time von Flugzeugen

Steht wirklich alles auf der Seite. Die Bedingungen sind m. E. klar.
Was nicht klar ist, dass Ryanair sich bei Verspätungen vor Kundenbetreuung zu drücken versucht. Das machen, bzw. versuchen, andere Airlines allerdings auch.
 
Thema:

Strategien zur MInimerung der Turnaround-time von Flugzeugen

Strategien zur MInimerung der Turnaround-time von Flugzeugen - Ähnliche Themen

  • Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4"

    Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4": Raketenstarts weltweit 2024: Alle Details und Hintergründe rund um den nächsten Soyuz 2.1a/Fregat-M Start (msn.com) bringt etwas Grundwissen
  • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

    Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
  • Leitfaden zur Luftraumplanung in Deutschland

    Leitfaden zur Luftraumplanung in Deutschland: Der Kriterienkatalog des BMDV zur Einrichtung von Lufträumen - Luftraumkonzeption Deutschland aus 2015 wurde am 18. Januar 2024 durch einen neuen...
  • Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire

    Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire: Nach einigem Suchen auf britischen Second-Hand-Bücher-Shops bin ich auch ein 650-seitiges Werk gestoßen, dass ich Euch gern vorstellen möchte. Ich...
  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2024

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2024: Ich erlaube mir das neue Jahr zu eröffnen Links im FF zu ZRH: FF-Spotterguide ZRH Sammelthreas 2023 Sammelthread 2022 Sammelthread 2021...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    turn around luftfahrt

    ,

    turnaround dauer

    ,

    content

    ,
    turn around luftfahrt abschlussarbeit
    , turnover time beim fliegen, turn around time flugzeug
    Oben