F-5E Luftwaffe ???

Diskutiere F-5E Luftwaffe ??? im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; AW: F-5E Luftwaffe ??? Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann welche Unterschiede eine E gegenüber einer N hat dann habe ich eine Entscheidung...
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
AW: F-5E Luftwaffe ???

Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann welche Unterschiede eine E gegenüber einer N hat dann habe ich eine Entscheidung getroffen !

Mfg Christoph
 
#
Schau mal hier: F-5E Luftwaffe ???. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Swiss Mirage

Swiss Mirage

Testpilot
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
694
Zustimmungen
647
Ort
Fort Worth, Texas
AW: F-5E Luftwaffe ???

Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann welche Unterschiede eine E gegenüber einer N hat dann habe ich eine Entscheidung getroffen !

Mfg Christoph
Hoi Christoph,

Die N sind ehemalige Schweizer Tiger. Der einzige Unterschied neben der Bemalung:wink: ist, dass das original AN/APQ-159 Radar durch ein AN/APG-69 ersetzt wurde.

Viel Vergnuegen beim Bau deiner F-5. Betreffend der Luftwaffe; weisse Kreuze auf rotem Grund stehen einer F-5E immer gut!:FFTeufel:

Greetings from Texas!
 
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
AW: F-5E Luftwaffe ???

So nun noch einmal ein letzter Blick ins Cockpit mit dem Heute angefertigten Steuerhebel und dann gehts mit dem gravieren weiter !:wink:
 
Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.686
Zustimmungen
22.372
Ort
Traun, OÖ
AW: F-5E Luftwaffe ???

Nachdem ich ja heute Nachmittag einen Blick auf die bisherigen Fortschritte werfen konnte, muß ich hier auch ab und zu rein schauen, damit ich nichts versäume:)
Das Cockpit schaut schon sehr gut aus, die Eigenbautem am Sitz haben sich voll gelohnt. Die Gravuren am Vorderrumpf sind auch schon sehr sauber geworden, ich denke, dass das mit jeder weiteren Gravur dann leichter von der Hand geht.

Was den Anstrich angeht, so würde ich zu einer österreichischen Maschine tendieren, sieht man in 1:32 nicht so häufig und finde ich persönlich ansprechender als einen Ami-Aggressor.

Schönen Gruß
Daniel
 
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
AW: F-5E Luftwaffe ???

So nach langem hin und her nun die Entscheidung es wird eine F-5N der VFC 111 (Sundowners) Die Maschine steht in San Diego / Halsey Field!
Wer nähere Infos Risszeichnungen in 1:32 besitzt bitte melden !
Möchte auch gerne eine Grundplatte mit der Geschichte der Maschine anfertigen !
 
Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.686
Zustimmungen
22.372
Ort
Traun, OÖ
AW: F-5E Luftwaffe ???

Wenn deine Wahl getroffen ist, dann wären das hier die richtigen Decals für dich:wink:

MfG
 
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
AW: F-5E Luftwaffe ???

Wenn deine Wahl getroffen ist, dann wären das hier die richtigen Decals für dich:wink:

MfG
Erstmals danke nochmal für die tollen Rollout Bilder !
Und was die Österreichische oder so wie ich es auch rausgehört habe eine rote Schweizer Maschine :FFTeufel: hier gewünscht wird werde ich mich noch um einen zweiten Bausatz bemühen aber dieser wird überraschend erst in einem Roll out präsentiert !

Mfg Christoph
 
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
AW: F-5E Luftwaffe ???

So habe wieder ein wenig weitergewerckelt das Seitenruder wurde graviert und nach der Passprobe mit dem Rumpf lackiert !
 
Anhang anzeigen
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
AW: F-5E Luftwaffe ???

... ausserdem wurde mit den Tragflächen begonnen sie zu gravieren. Als ich diese vor mir liegen hatte und ich den Fahrwerksschacht sah kommt immer die Frage in mir auf " wie soll hier das Beinchen verschwinden " .
Daher habe ich zumindest den Flügel korrigiert und den Schacht mittels Plastikstreifen vertieft !
 
Anhang anzeigen
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
AW: F-5E Luftwaffe ???

.. so nun seid ihr wieder an der Reihe !

Mfg Christoph
 
Bauernardler

Bauernardler

Kunstflieger
Dabei seit
31.10.2011
Beiträge
41
Zustimmungen
13
Ort
Pinneberg
AW: F-5E Luftwaffe ???

So nun noch einmal ein letzter Blick ins Cockpit mit dem Heute angefertigten Steuerhebel und dann gehts mit dem gravieren weiter !:wink:
Schaut mabsolut super aus. Da haben sich die vielen Stunden an Arbeit gelohnt.
 
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
AW: F-5E Luftwaffe ???

So das ich hier im Forum nicht aus der Reihe falle, möchte ich nun bei meinem F-5 Baubaricht ein wenig weiterschreiben und euch ein paar Neuigkeiten präsentieren !
Das Bugfahrwerk habe ich mittels Zinndraht und Plastiksheet Teilen verfeinert !
Auch die Verschraubung des Rades habe ich nachgebildet um es noch realistischer darstellen zu können.



Das Bugfahrwerksrad wurde auch nachbearbeitet da kein Reifenprofil vorhanden war wurden diese mittels Proxxon und Graviernadel nachgraviert und mittels Edding herausgearbeitet !
Auch hässliche Sinkstellen habe ich mit Tamiya Putty verspachtelt.




...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
AW: F-5E Luftwaffe ???

Auch die Fahrwerksschächte für das Hauptfahrwerk habe ich begonnen und sie mit Zinndraht und Plastiksheet verfeinert wobei ich eine Tiefenwirkung erzielen möchte !
Da der Fahrwerksschacht am Modell nicht gerade ein Fahrwerk verstauen konnte.

Hier ein Bild vor der Behandlung



und hier der Fertige Fahrwerksschacht.



Auch mit der Graviererei gehts voran ...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
AW: F-5E Luftwaffe ???

...

wobei ich euch hiermit nicht wirklich langweilen will ...

hier das Abschlussfoto für Heute !!!



Also bis dann euer Tamiyanatiker
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-5E Luftwaffe ???

F-5E Luftwaffe ??? - Ähnliche Themen

  • L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss)

    L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss): Hallo zusammen, hier eine doppelsitzige Corsair aus dem Hause Hobbyboss in 1:48. Ja, ja, die meisten von Euch wissen es: Hobby Boss hat den...
  • 12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt

    12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt: Verschiedene Videos in sozialen Netzwerken zeigen eine brennende Il-76 in geringer Höhe fliegend und später Rauchwolken von einem Aufschlagbrand...
  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

    Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
  • K+W C-3603 Schweizer Luftwaffe

    K+W C-3603 Schweizer Luftwaffe: Hallo zusammen nach langem langem hat es nun diese Schweizer Entwicklung auch hierhin geschafft. Wenn ich richtig liege, handelt es sich um einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben