CF-104 in Europa

Diskutiere CF-104 in Europa im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; AW: CF-104 D``mk.2``...die fünfte Außenstation Das ist übrigens auch wieder so `ne Sache: Durch die vielen Viertanker-Bilder sieht man ja meist...
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.207
Ort
Deep south
AW: CF-104 D``mk.2``...die fünfte Außenstation

Das ist übrigens auch wieder so `ne Sache:
Durch die vielen Viertanker-Bilder sieht man ja meist die Felgen nicht allzu gut oder achtet auch nicht unbedingt drauf; ging mir zumindest bis jetzt so....
War bisher immer der Meinung, daß die CF-104D MK.1 die schmäleren Räder/Felgen der F-104D hatten und die Mk.2 die größeren Räder der F/TF-104G wegen der erforderlichen höheren Tragfähigkeit, bedingt durch die höhere Startmasse der Mk.2.
Allerdings fehlt mir nun der erforderliche "endgültige Beweis"...
 
#
Schau mal hier: CF-104 in Europa. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ZIPPER ONE

ZIPPER ONE

Fluglehrer
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
206
Zustimmungen
697
Ort
Donaueschingen /Baden- Würtemberg
AW: CF-104 D``mk.2``...die fünfte Außenstation

Kann deinen Gedankengang gut nachvollziehen.Aber nein,breite 26x8.0 Type VIII Räder gab es bei bei keiner CF-104...weder bei CF-104,CF-104D mk.I oder CF-104D mk.II !
Überigends waren auch frühe Luftwaffe F-104G`s anfänglich mit den schmalen´´Speichenrädern´´ausgerüstet. (Wenn ich nicht irre waren dies von Lockheed produzierte G´s !?)
Mit den``Viertanker´´CF-104D´s hast du recht...auf vielen Bildern verdecken die mir meinen C.Pylon.

ZIPPER ONE:!:
 
Zuletzt bearbeitet:
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
AW: CF-104 D``mk.2``...die fünfte Außenstation

Nein,breite 26x8.0 Type VIII Räder gab es bei bei keiner CF-104...weder bei CF-104,CF-104D mk.I oder CF-104D mk.II !
Überigends waren auch frühe Luftwaffe F-104G`s anfänglich mit den schmalen´´Speichenrädern´´ausgerüstet. (Wenn ich nicht irre waren dies von Lockheed produzierte G´s !?)

ZIPPER ONE:!:
Ich war immer der Ansicht, dass die breiten Starfighter-Räder in unmittelbarem Zusammenhang mit den gewölbten Hauptfahrwerksklappen stehen. Sollte das stimmen, sollte keine der CF-104 breite Räder gehabt haben.

Frage 1: haben dann die frühen F-104G auch noch die "flachen" Abdeckungen gehabt?

Frage 2: wurden die CF-104, die an andere Streitkräfte abgegeben und auf "G"-Standard gebracht wurden, auf die größeren Räder umgerüstet?

MfG888
 
ZIPPER ONE

ZIPPER ONE

Fluglehrer
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
206
Zustimmungen
697
Ort
Donaueschingen /Baden- Würtemberg
AW: CF-104 D``mk.2``...die fünfte Außenstation

Zu Frage 1: Die schmalen Räder beinhalten immer(!)die flachen Klappen.
ZU Frage 2: Bei manchen Nationen wurden die gekauften CF-104 in (nur einigen)Punkten auf G-Standard gebracht.Z.B.Blinkleuchte auf Rumpfober&Unterseite.Wie bei luftwaffe G´s .Auch die breiten Räder und deren Klappen wurden eingerüstet.
Als gutes Beispiel ist hier Dänemark zu nennen.Die Cockpits wurden zwecks Aufwand meist auf CF-104 Standard belassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 888
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.238
Ort
Im Norden
AW: CF-104 D``mk.2``...die fünfte Außenstation

Frage 1: haben dann die frühen F-104G auch noch die "flachen" Abdeckungen gehabt?

Ja und auch die schmalen Räder. Das Felgendesign ist bei schmal / breit übrigens auch unterschiedlich, auch wenn es auf den ersten Blick gleich ausschaut. Die "CF" und frühe "G" Felge wölbt sich nach aussen, die spätere "G" Felge nach innen. Der Hasegawa 1/72 Bausatz ist der einzige Kit, bei dem dieses Detail neben der Vorderfelge (closed spoked) umgesetzt wurde.

Frage 2: wurden die CF-104, die an andere Streitkräfte abgegeben und auf "G"-Standard gebracht wurden, auf die größeren Räder umgerüstet?

Ja, z.B Dänemark, der Sitz wurde ebenfalls gegen einen MB getauscht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 888
ZIPPER ONE

ZIPPER ONE

Fluglehrer
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
206
Zustimmungen
697
Ort
Donaueschingen /Baden- Würtemberg
AW: CF-104 D``mk.2``...die fünfte Außenstation

Absolut korrekt ! Dänemark verpasste seinen T-Birds u.a.auch noch die´´frühen´´USAF Leuchten am Heck (die Tropfenförmig nach außen gewölbten)
Was F-104 Modelle anbelangt...die meisten Hersteller scheinen kein Auge für Versionen zu haben...Bin momentan an Italeris neuer 1/32er 104 zu gange.(wird-natürlich-eine Cf-104) Dem Bausatz liegen denn auch die schmalen Räder bei.Gut-oder? Aber mit USAF Felgen!! Die Cf-104Version ist laut Bauanleitung mit Sidewinder an den Wing Tips auszurüsten...Das passiert halt immer dann, wenn möglichst viele Varianten aus einem Bausatz zu realisieren sein sollen.Vom Cockpit rede ich erst gar nicht...Schade,der Bausatz selbst ist sonst sehr gut gelungen.

ZIPPER ONE
Mani
 
Zuletzt bearbeitet:
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
AW: CF-104 D``mk.2``...die fünfte Außenstation

Das ist ja eigentlich eine typische "D"-Felge; wahrscheinlich in dem Falle nur "aushilfsweise" für`s Static-Display montiert ?!
Was war denn auf der anderen Fahrwerksseite ?

Hier mal die 104880 der 441 Sqdr. von der linken Seite und ganz ohne Absperrungen. Gut zu erkennen, daß das linke Rad des Hauptfahrwerks die üblichen Speichenfelgen hatte.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
AW: CF-104 D``mk.2``...die fünfte Außenstation

Ausschnittvergrößerung des linken Hauptfahrwerks. Die Bildqualität ist zwar nicht berauschend, beantwortet aber die gestellte Frage.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ZIPPER ONE

ZIPPER ONE

Fluglehrer
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
206
Zustimmungen
697
Ort
Donaueschingen /Baden- Würtemberg
AW: CF-104 D``mk.2``...die fünfte Außenstation

Schon seltsam-an diesem Tag war mir das nicht aufgefallen.Erst als die Dias ankamen...Alles scheint möglich.Neulich erfuhr ich z.B.,daß die Vicon Camera Pods immer wieder mal als Travel Pod´´mißbraucht´´wurden...Stauraum war bei der 104 schon immer begehrt.

ZIPPER ONE
 
Zuletzt bearbeitet:
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.708
Zustimmungen
2.366
Ort
Tübingen
AW: CF-104 D``mk.2``...die fünfte Außenstation

Zu meines Vaters Zeiten hat man im Magazin der Bordkanone ganz adequaten Stauraum gehabt.....
 
ZIPPER ONE

ZIPPER ONE

Fluglehrer
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
206
Zustimmungen
697
Ort
Donaueschingen /Baden- Würtemberg
AW: CF-104 D``mk.2``...die fünfte Außenstation

Hatte mal eine Foto Sassion in Bremgarten.An jenem Herbsttag sollten zwei AMI TF-104G aus Grossetto für einen Night Stop ankommen...was dann auch geschah.Direkt nach dem abstellen der Triebwerke wurden die Radome nach vorne gezogen...zum Vorschein kam jedoch nicht der´´Radarspiegel´´,sondern zwei große Reisetaschen.Eine der 104 Besatzungen war dann auch nicht besonders angetan von unseren fotografischen Ambitionen...ein Pilot hatte Bedenken sich in einem Magazin wiederzusehen...

ZIPPER ONE:FFTeufel:
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
AW: CF-104 D``mk.2``...die fünfte Außenstation

@Zipper und Flightliner
Danke für die Infos, der Thread entwickelt sich...

Eine Anomalie, die aber doch keine ist:

Hier etwas für die ganz Genauen (Modellbauer u.a.). In keiner Quelle innerhalb und außerhalb des www. habe ich eine Info dazu gefunden, aber wenn man genau hinschaut, ist es deutlich.

Bekannt ist natürlich, dass die CF-104 an den Rumpfseiten am Anfang ihrer Karriere die vier Buchstaben RCAF (für Royal Canadian Air Force) und dazu die letzten drei Ziffern ihrer Seriennummer trugen. Nach Änderung der Nationalflagge 1965 mit dem stilisiertem Ahornblatt (Silver Maple) wurden schrittweise auch die Ahornblätter in den Roundels abgeändert. Teilweise wurden die blauen Ringe verbreitert, auffälliger aber war die häufige Verwendung von sehr kleinen Ahornblättern. Manchmal auch nur an den Rumpf-Roundels und die auf den Tragflächen waren normal groß. Manchmal aber auch alle Roundels.
Diese uneinheitliche Vorgehensweise blieb bis mitunter 1970 bestehen.

Auch ist bekannt, dass Anfang 1968, als die RCAF Teil der Canadian Armed Forces wurde, nun ein CAF am Rumpf zu finden war. Es wäre natürlich ein Einfaches gewesen, nur das "R" zu entfernen.

Dies ist auf der Backbordseite tatsächlich auch gemacht worden. Aber weil die neue Anordnung auf der Steuerbordseite "CAF-Roundel-3Ziffern" sein sollte (vorher: 3Ziffern-Roundel-RCAF), wurde die Schrift vollständig entfernt und neu aufgebracht.

Weitgehend unbekannt ist aber, dass sich durch diese Praxis die Ziffern auf den Rumpfseiten voneinander unterschieden haben, da Canadair ursprünglich eine andere Schriftart verwendet hatte als die, die 5 Jahre später verwendet wurde.

Backbord http://www.thunderstreaks.com/wp-content/uploads/2012/10/caf756-12756-2-canadese-lm-frankfurt-rhein-main-ab-duitsland-17-5-1969-j-a-engels.jpg
Steuerbord http://www.thunderstreaks.com/wp-content/uploads/2012/10/caf756-12756-frankfurt69-j-a-engels.jpg

Im Laufe der Zeit wurde die Backbordseite natürlich, genau wie die Interim-Roundels, modernisiert. Für den Betrachter und natürlich auch den Modellbauer würde es aber bedeuten, dass, sollte eine CAF-CF-104 auf ihrer linken Seite noch alte Ziffern haben, sie auf der rechten schon die neuen hat.

Gruß888

Edit: Der geneigte Leser wird in den folgenden Postings erfahren, dass o.g. These nicht stimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
ZIPPER ONE

ZIPPER ONE

Fluglehrer
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
206
Zustimmungen
697
Ort
Donaueschingen /Baden- Würtemberg
AW: CF-104 D``mk.2``...die fünfte Außenstation

So ist es...wenn man eine CF-104 aus jenen Tagen als genaues Modell darstellen will, sollte man sich tunlichst Ansichten von allen Seiten besorgen-wenn möglich aus dem selben Zeitrahmen.
Die späteren´´gequetschten´´Zahlen waren eigentlich gar nicht die moderneren...diesen Zifferntyp gab´s schon in den 50ern,z.B.auf kanadischen ´´Swords´´. (Sabre)
Es kam auch vor,daß selbst bei Neubeschriftung erneut die sogenannten´´Narrow Ziffern´´aufgebracht wurden!
Auch wie die Traglächenoberseiten zu dieser Zeit gerade ausgesehen haben ist nicht immer genau zu erkennen...
Möglich war: 1.)...noch die alte Silver Leaf Roundel (welche ein etwas schmaleres blaues Band hatte-auch einen etwas anderen Farbton)
2.)Mini Leaf-die Interim Roundel...hierbei wurden meist die alten Silver Leaf Ahornblätter Weiß überlackiert.Der Rest der Roundel blieb davon unberührt.Das Mini Ahornblatt wurde meist aus einem Flag Decal ausgeschnitten (Nationalflagge/Seitenleitwerk)und dann aufgebracht.Es gab manchmal aber auch etwas andere Formate!(Die neue kanadische Nationalflagge wurde 1965 eingeführt)
3.)Die´´ moderne´´,stilisierte Roundel.Diese hatte ein ewas breiteres blaues Band,d.h.weniger Weißanteil in der Roundel.Auch Farbtonmäßig leicht abgeändert.(zu diesen Zeiten wurde der RCAF Farbstandard gerade geändert)

Eine Zeitlang flog sogar zumindest eine RCAF CF-104 mit einer riesigen (Neuen)Nationalflagge auf dem Seitenleitwerk.Nachdem man 1965 die``alte´´ entfernt hatte wurde im selben Format einfach die neue´´darübergelegt´´!
Die in Kanada stationierten CF-104 hatten oft ihre Nationalflagge auf dem Seitenleitwerk mit einem alufarbenen Rahmen eingefasst.
Nach Einführung der´´New Flag´´tauchten dann auch die ersten CF-104 (Die in Europa stationierten)mit den weißen Höhenleitwerken auf...
Wie´´888´´schon richtig bemerkte wurden auf den linken Rumpfseiten bei der Umstellung auf``CAF``einfach das R entfernt.Da man diese´´R Schattierung´´ oft noch recht lange erkennen konnte(Auf dem S.Leitwerk war der Schatten/Umriß der alten Nationalflagge manchmal noch Jahre später zu erkennen) wurde diese Stelle meist kaschiert...und zwar in Form eines´´Wing Crest``. (Siehe z.B. 1Wing/Lahr) Zuvor trugen die Lahr CF-104 mit RCAF Logo dieses 1Wing Decal in der Regel auf der linken Lufteinlaufbacke.

ZIPPER ONE
 
Zuletzt bearbeitet:
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
AW: CF-104 D``mk.2``...die fünfte Außenstation

So ist es...wenn man eine CF-104 aus jenen Tagen als genaues Modell darstellen will, sollte man sich tunlichst Ansichten von allen Seiten besorgen-wenn möglich aus dem selben Zeitrahmen.
Ja, war ein wildes Durcheinander damals, ist das nicht schön ? :HOT:

Die späteren´´gequetschten´´Zahlen waren eigentlich gar nicht die moderneren...diesen Zifferntyp gab´s schon in den 50ern,z.B.auf kanadischen ´´Swords´´. (Sabre)
Kann ich bestätigen, allerdings sind die "Narrow", wie Du sie nennst (ich habe sie bislang als "ovale" bezeichnet, wegen der Grundform bei den Nullen, 3en, 6en, 8en und 9en) auch schon auf den ganz frühen Sabres gesehen, neben 3 weiteren Schriftarten. Um die Sache nicht zu verkomplizieren, meinte ich mit den "modernen", die, die spätestens in den 70ern an die Stelle der ovalen getreten sind und eine mehr abgerundet-rechteckige Form hatten.

Es kam auch vor,daß selbst bei Neubeschriftung erneut die sogenannten´´Narrow Ziffern´´aufgebracht wurden!
DAS war mir neu, - und versaut mir meine "wenn-dann" -These. Hast Du ein Beispiel?

Die in Kanada stationierten CF-104 hatten oft ihre Nationalflagge auf dem Seitenleitwerk mit einem silberfarbenen Rahmen eingefasst.
Ansonsten sah man eine neue kleinere Flagge ohne Silberrand auf einer größeren "sauberen" Fläche, wo die große frühe Flagge gewesen ist:

http://www.916-starfighter.de/916starfighter/world/large/104wC859.jpg

Schöner Thread.....
 
Zuletzt bearbeitet:
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
AW: CF-104 D``mk.2``...die fünfte Außenstation

Nach Einführung der´´New Flag´´tauchten dann auch die ersten CF-104 (Die in Europa stationierten)mit den weißen Höhenleitwerken auf...
Kannst Du hier weitere Details nennen, gab es da eine Regel? Die meisten 104 waren zu diesem Zeitpunkt bereits in Europa.
 
ZIPPER ONE

ZIPPER ONE

Fluglehrer
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
206
Zustimmungen
697
Ort
Donaueschingen /Baden- Würtemberg
AW: CF-104 D``mk.2``...die fünfte Außenstation

Befasse mich jetzt schon seit´´Dan Coopers Zeiten´´(Bei mir Mitte der 70er Jahre)mit den kanadischen 104.Denke., jeder hat so seinen Fetisch.(Oder weniger vornehm ausgedrückt: Splin)
Doch selbst nach dieser langen Zeit erfährt man immer wieder etwas neues...neulich entdeckte ich in einem meiner Bücher über die(frühe) RCAF ein Bild einer CF-104...von unten-Jahr1966- irgendwo über Deutschland...Tragflächenunterseite: Die´´neuen/gestauchten´´Zahlen !
Falls jemand das CF-104 Thema vertiefen möchte,dem rate ich sich unbedingt u.a. folgendes Buch zu besorgen...

STARFIGHTER-A loving retrospective of the CF-104 era in Canadian fighter aviation 1961-1986
...von David L.Bashow (Selbst ex CF-104 driver)
ISBN Nr.: 0-919195-12-1

Buch erschien bereits 1991,sollte aber noch zu bekommen sein.So eine Art Bibel für den (C)F-104 Fan. U.a.auch mit spannenden Anekdoten wie Söllingen...´´The Last Ride Of Tripple Six´´(Die Hangar Queen)

Und für die Detail Freaks:Derzeit wird ja in Kanada die CF-104 104´´846´´restauriert-eigentlich eine Rückrüstung in den Ur RCAF Zustand.(Ex Danish AF)Irre Bilder der Restauration-incl.Vicon Recce Pod,u.a.auf Facebook.Hier werden-in Bildform- für so manchen auch Fahrwerksfragen (Strokes/Räder/ Fahrwerksklappen usw.)´´beantwortet´´.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=492576377450138&set=pb.110387785669001.-2207520000.1386868421.&type=3&theater

ZIPPER ONE
 
Zuletzt bearbeitet:
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
AW: CF-104 D``mk.2``...die fünfte Außenstation

....ein Bild einer CF-104...von unten-Jahr1966- irgendwo über Deutschland...Tragflächenunterseite: Die´´neuen/gestauchten´´Zahlen !
Lässt dies (und darüber hinaus auch die anderen schon angeführten Beispiele) nicht die Vermutung zu, dass bei Instandsetzung auf Geschwader- oder Staffelebene keine "Canadair-Original-Ziffern" angebracht wurden, weil solche Schablonen dort nicht vorhanden waren, sondern nur die "neuen/gestauchten/abgerundet-rechteckigen" (oder wie man sie nun auch nennen mag) ?
Ich habe jedenfalls die 104er im 62er-Look (Auslieferungszustand) alle nur mit alten Ziffern gesehen.

STARFIGHTER-A loving retrospective of the CF-104 era in Canadian fighter aviation 1961-1986
...von David L.Bashow (Selbst ex CF-104 driver)
ISBN Nr.: 0-919195-12-1
Guter Tip, derzeit leider nur antiquarisch fürn Hunderter zu kriegen.

MfG888

P.S.: Eine CAF CF-104, die steuerbords noch die alten Ziffern hat, würde meine vor einigen Postings beschriebene These kaputtmachen. Habe zwar bereits drum gebeten, aber nochmal: Kannst Du mal schauen, ob Du dazu noch was hast? Danke.

Edit: Danke an Zipper One für die eindeutigen Fotos, rechtzeitig. Muss also vor Bau eines Modells doch noch genauer recherchieren :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
ZIPPER ONE

ZIPPER ONE

Fluglehrer
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
206
Zustimmungen
697
Ort
Donaueschingen /Baden- Würtemberg
AW: CF-104 D``mk.2``...die fünfte Außenstation

:TOP:Zwei Bilder vom TFM´72/Florennes.Wie man sieht ist die Umstellung auf´´Green´´in vollem Gange...und-auch hier noch die``alten´´Zahlen.Ebenso bei der´´873´´im Hintergrund.(1972 !!)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 888
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
AW: CF-104 D``mk.2``...die fünfte Außenstation

Die 12861 habe ich 1968 beim NATO Tactical Weapons Meet in Jever geschossen. Die Maschine gehörte dem Team der 4. Alliierten Taktischen Luftflotte an und trägt das Wappen der 4.ATAF auf dem Intake. Das wird wohl eines meiner nächsten Modellbauprojekte.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Thema:

CF-104 in Europa

CF-104 in Europa - Ähnliche Themen

  • F-104 C “Really George“ Hasegawa

    F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

    Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
  • Der F-104 Starfighter fliegt wieder in Europa

    Der F-104 Starfighter fliegt wieder in Europa: In Norwegen haben sie nach 33 Jahren eine CF-104 D wieder Flugfähig gemacht, vielleicht sieht mann ihn ja bald auf Airshows:loyal...
  • Ähnliche Themen

    • F-104 C “Really George“ Hasegawa

      F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

      Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
    • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

      Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
    • Der F-104 Starfighter fliegt wieder in Europa

      Der F-104 Starfighter fliegt wieder in Europa: In Norwegen haben sie nach 33 Jahren eine CF-104 D wieder Flugfähig gemacht, vielleicht sieht mann ihn ja bald auf Airshows:loyal...

    Sucheingaben

    http:www.flugzeugforum.dethreads75782-CF-104-in-Europagoto=newpost

    ,

    content

    ,

    Camera

    ,
    cf-104
    Oben