Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF)

Diskutiere Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Habe heute mal einen kurzen Zwischenstopp in Fritzlar eingelegt, überall Nebel unterschiedlichster Güte........und weit und breit kein Tiger zu...
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.972
Zustimmungen
8.618
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Habe heute mal einen kurzen Zwischenstopp in Fritzlar eingelegt, überall Nebel unterschiedlichster Güte........und weit und breit kein Tiger zu sehen und es sah auch nicht so aus, als sich daran heute noch was änden sollte, jedoch kam er hier zum pausieren rein, man kann sie also doch noch in Fritzlar sehen und deshalb sei er mal zur Doku hier so gezeigt.....
Gruß
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.972
Zustimmungen
8.618
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Schöne Bilder bei klasse Wetter....mit dem Nebel ist das ja sonst auch so eine Sache in Fritzlar, dauert eigentlich immer länger bist der sich auflöst, so zumindest mein Eindruck!
Die 74+29 zog gestern am früheren Nachmittag ihre Runden überm östlichen Sauerland.
Gruß
 

Kittel

Fluglehrer
Dabei seit
13.06.2008
Beiträge
116
Zustimmungen
39
Ort
bei Kassel
....und entschwanden so wie sie gestartet waren......im Doppelpack.
Nabend,

gestern (10.12.2015) flogen gegen Mittag zwei Tiger recht tief über Fuldabrück in Richtung Norden.
Könnten die Beiden gewesen sein!?

Mit "Anschleichen" wäre aber nix gewesen, die waren schon Minuten vorher sehr laut hörbar.
Habe ich noch nie so wahrgenommen, woran das auch immer gelegen hat.

Gruß
André
 
Zuletzt bearbeitet:
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.972
Zustimmungen
8.618
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Nabend,

gestern (10.12.2015) flogen gegen Mittag zwei Tiger recht tief über Fuldabrück in Richtung Norden.
Könnten die Beiden gewesen sein!?

Mit "Anschleichen" wäre aber nix gewesen, die waren schon Minuten vorher sehr laut hörbar.
Habe ich noch nie so wahrgenommen, woran das auch immer gelegen hat.

Gruß
André
Ja, denke mal das die das waren, sind ziemlich exakt um 12:00 raus gen Norden....und vielleicht mal was für Interessierte zum Thema "anschleichen"....ich hatte vor 3 - 4 Wochen im " mil. Flugbetrieb " Thread mal ein " Erlebnis" mit einem Tiger gepostet, was sich mittlerweile wöchentlich hier so 1-3 mal wiederholt hat...ohne Frage hört man die Kisten, nur man muß sie auch finden, was heißen soll das der in absolutem Stillstand für 5-15 Minuten in irgendeiner Lichtung, Schneise oder hinter einer Bergkuppe parkt und nur das Mastvisier darüber hinweg schaut, wenn er dann zum "Angriff" o.ä. übergeht, nutzt er in schnellem Tempo jedes Tal, Waldstück oder sonstigen möglichen Sichtschutz aus. Wenn man ihn aus dem, ich will es mal "Zielgebiet" nennen, versucht zu finden, ist das schon alles andere als einfach, so zumindest mein Eindruck. Man stelle sich vor, man sucht eine Kugel, welche in 1000, 1500 oder mehr Metern über eine Tanne o.ä. steht.......das ist alles andere als leicht und hören tut man ihn natürlich die ganze Zeit mehr als deutlich!
Nur mal so meine Eindrücke aus der " freien Wildbahn"
Gruß
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.972
Zustimmungen
8.618
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Nach zwei mehr oder weniger " Nixlosbesuchen" war ich heute vormittag wieder in Fritzlar und durfte noch den " Gruppenstart" von mind. 4 Tigern von hinten sehen.....waren gegen 10 Uhr gen Norden weg. Wurden die vielleicht noch sonst wo gesehen?Sind die vielleicht wieder nach Bergen???
Dann kam die 74+42, welche vermutlich nicht zu dem" Pulk" gehörte, wieder rein und machte noch die ein oder anderen Übungen.....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

vavoom01

Sportflieger
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
17
Zustimmungen
22
Ort
Beek en Donk
..... die D-HDDL kam gegen 11:30 zum tanken und mittagen......müßte doch einer der geleasten Trainer sein, wie ich meine mal gelesen zu haben.Vielleicht weiß jemand wo der stationiert ist, Nordholz?????
Correct, steht auf Nordholz.
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.972
Zustimmungen
8.618
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Kurz danach gab sich noch die 84+62 die Ehre, ebenfalls einmal tanken/einmal Mittag!!!!
Und vielleicht weiß jemand ob heute auch irgendwelche " Osteuropäer" odgl. in der Region hier unterwegs waren, mit Hubschrauber oder Props odgl., welche in ETHF landen könnten????
Gruß
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.790
Zustimmungen
166.590
Ort
Hirschau/Opf.
Mal neugierhalber eine Frage an die Insider, und zwar...Wird es dieses Jahr eine weitere Übung mit den Tiger(n) in Grafenwöhr geben oder war der Besuch im März einmalig?
 
Thema:

Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF)

Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2013

    Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2013: Gibt es Neuigkeiten zur den CH47 der KLu ? Sind die heute angekommen und doch erst morgen ?
  • Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2012

    Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2012: am 3.2.12 bei minus 5 Grad...brrrrr... 98+15 , 74+19 und 74+22 waren draussen
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Fritzlar

    ,

    Ethf

    ,

    flugbetrieb fritzlar

    ,
    fritzlar flugbetrieb
    , griechischer, calden, 20498 uh60, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-fritzlar-ethf.77498/page-23
    Oben