Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF)

Diskutiere Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ich weiß über Geschmack kann man streiten. Aber die Silhouette des Tigerchen gefällt mir persönlich besser als die der bulligen AH-64
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.726
Ort
Franken
....während der Mittagspause.....alle Akteure schön abgestellt....
Ich weiß über Geschmack kann man streiten. Aber die Silhouette des Tigerchen gefällt mir persönlich besser als die der bulligen AH-64
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.974
Zustimmungen
8.636
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Sehe ich jetzt im Grunde auch so, dachte zuerst das der Apache größer wäre als der Tiger, doch wenn man den Vergleich sieht, ist es im Grunde genau anders herum.....der Apache sieht wie erwähnt nur bulliger aus, vielleicht auch deswegen, das man ihn immer mit viel " Gehänge" sieht.... da ist das Tigerchen schon eleganter und hat trotzdem das " gewisse Extra"....aber wie gesagt.....alles Geschmackssache!
Gruß
 

Vizard

Flieger-Ass
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
400
Zustimmungen
1.259
Ort
Hessen
Guten Tag,

auch wenn es mit "Flugbetrieb" wenig zu tun hat, möchte ich mich doch gerne auf diesem Wege (falls einer mitlesen sollte)
bei den ehemaligen Kameraden aus Fritzlar bedanken...

Das KHRgt 36 war ein Teil der Ausstellung der Bundeswehr auf dem diesjährigen "Hessentag".

Dort standen, nicht nur das Regiment, sondern auch andere Teileinheiten der Bundeswehr / Marine,
10 Tage Rede- und Antwort auf all die Fragen, Kommentare etc. die die Besucher loswerden wollten...

Jungs, ihr habt dass SUPER gemacht - IMMER freundlich, nett und hilfsbereit - VIELEN DANK :TOP:

Freue mich jetzt schon auf den nächsten Besuch in Fritzlar... :wink: (falls ich noch willkommen bin)

Gruß

P.S Mein Nachwuchs vermisst die 87+51 schon jetzt :loyal:
 
EaZy

EaZy

Testpilot
Dabei seit
24.04.2014
Beiträge
610
Zustimmungen
9.950
Ort
Rheinland-Pfalz
Heute habe ich mal einen kurzen zwischenstopp in Fritzlar eingelegt. Dank Meikel wusste ich wohin,
allerdings spielte leider der Sonnenstand nicht so ganz mit um die Mittagszeit. Ich hoffe trotzdem,
dass die Bilder gefallen ... Übrigens meine ersten Tiger die ich als Spotter erlegt hab :TOP:

74+53 Eurocopter EC-665 Tiger UHT



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.974
Zustimmungen
8.636
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Sind doch schöne Bilder....:TOP:, immer diese Untertreibungen:).....aber ich glaube, das die 74+53 neu sein müßte!
Zumindest ist / war sie mir bisher glaube ich noch nicht untergekommen!
Gruß
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.974
Zustimmungen
8.636
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
…..dann kam die Marine mit ihrem Trainer….oder ist der schon den Kurhessen zugeordnet weil Nordholz demnächst dich macht…..,der schwirrt hier sehr oft rum……kleiner Scherz, ernstgemeinter Weise fände ich es besser, wenn der mal langsam das MFG5 Wappen kriegt….sieht dann irgendwie militärischer aus….
 
Anhang anzeigen

ANDY 02

Testpilot
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
938
Zustimmungen
2.536
Ort
NRW
Ein paar Bildchen von heute Vormittag…..84+14 kam rein als ich im Grunde das selbe tat, „ taxelte“ ein wenig rum und ging wieder raus als ich Position bezogen hatte….deshalb leider nur den Abflug….
Haben sie ihn nach über 2 Tagen Zwangsstop auf einer Wiese nähe Rietberg doch wieder in die Luft bekommen.:TOP:

Info dazu.
http://www.die-glocke.de/lokalnachrichten/kreisguetersloh/rietberg/Bundeswehrhubschrauber-notgelandet--13d1b8c9-fde4-470f-bb53-60624435739d-ds
 
Zuletzt bearbeitet:

ANDY 02

Testpilot
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
938
Zustimmungen
2.536
Ort
NRW
Ah ja ok, Danke für die Info.
 

Vizard

Flieger-Ass
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
400
Zustimmungen
1.259
Ort
Hessen
Servus,

vormittags waren neben 3 Tiger auch eine CH 53 zum "Hot refueling" am Platz.

Leider hatte ich trotz extra langem "Hovering" vor dem Abflug KEINE Knips mit, um ein paar nette Bilder zu machen... :FFCry:

DANKE an die Crew... ich gelobe Besserung :loyal:
 
Anhang anzeigen

Vizard

Flieger-Ass
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
400
Zustimmungen
1.259
Ort
Hessen
Servus,

bevor die Sommerferien in Hessen starten und der Flugbetrieb weniger wird, ein "Highlight" von heute...

- Vormittag ein Haufen "Blackhawks" in zwei Wellen zum Tankstop am Platz... (1x6 Stück / 1x4 Stück) :loyal:

Gruß
 
Anhang anzeigen
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.537
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
Die Alten gehen zurück in die USA
 
Thema:

Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF)

Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2013

    Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2013: Gibt es Neuigkeiten zur den CH47 der KLu ? Sind die heute angekommen und doch erst morgen ?
  • Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2012

    Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2012: am 3.2.12 bei minus 5 Grad...brrrrr... 98+15 , 74+19 und 74+22 waren draussen
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Fritzlar

    ,

    Ethf

    ,

    flugbetrieb fritzlar

    ,
    fritzlar flugbetrieb
    , griechischer, calden, 20498 uh60, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-fritzlar-ethf.77498/page-23
    Oben