zeigt her Eure Suchoi´s ...

Diskutiere zeigt her Eure Suchoi´s ... im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; gebongt und vorgemerkt, danke! :)

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Original geschrieben von Flugschreiber
Vorher möchte ich aus verständlichen Gründen darüber nix sagen!:) Einverstanden?
gebongt und vorgemerkt, danke! :)
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
@ Flugschreiber, noch mal bitte uf Deitsch übersetze, was ist MF Heft? Und noch ne Frage, wie bekommst du so saubere Ränder auf der Kabinenhaube? Ich hab versucht die Haube mit Tesa überkleben und dan die Ränder auszuschneiden.... naja sieht nich besonders gut aus :?!
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
@Wit
MF= Modell Fan, monatlich erscheinende Modellbauzeitschrift, auch an Ihren Kiosk!:)
Die Cockpitstreben an diesem Modell sind handgemalt! Da gibt es eine spezielle Technik. Beide Hände müssen aufliegen, die mit dem Pinsel, als auch die mit dem Modell. Eine Woche vorher, kein Alkohol und keine Weiber!:D Wird doch mal eine Linie nicht gerade, wird vorsichtig mit einem Skalpell nachgebessert. Das geht deshalb, weil VAKU-Cockpithauben die Farbe nicht so gut annehmen. :)
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Original geschrieben von Flugschreiber
@Wit
... Eine Woche vorher, kein Alkohol und keine Weiber!:D
Also hör mal, das is ja eine Zumutung:D
Und noch ein Problem, Revellspachtel brozelt beim schleifen ab.
Ist das Zeug nicht trocken genug oder war der Untergrund noch nicht ganz trocken(nassgeschliefen).
Polyester Leichtspachtel, kan mann den aufs Plastik schmieren?
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Original geschrieben von Wit

Also hör mal, das is ja eine Zumutung:D
...ja, Modellbau kann manchmal hart sein!:p

Wenn der Revellspachel "abbrozelt", dann hat er keine richtige Verbindung zum Plastik aufgenommen. Das kann wiederum mehrere Ursachen haben. Hauptursache: Spachtelmasse zu alt und zu trocken. Nebenursache: Revellspachtel nix gut!:p
 
Anhang anzeigen
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
ach, mach mich mit deinen Superbildern nich verrückt!:p
Was für ein Spachtel nehm ich denn?
 
Sergei

Sergei

Berufspilot
Dabei seit
16.12.2001
Beiträge
73
Zustimmungen
6
Ort
Gelsenkirchen
@ Wit

Ja, Wit - die Leute haben ja recht. Tamiya schpachtel ist viel besser, als revell. Und tamiya putty kannst du kaufen im richtige modellbau shop.
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Melde Fertigstellung der Su-35 UB. Ist recht gut geworden. Wegen Fotos müßt Ihr Euch noch gedulden, komm erst nächste Woche wieder an Digi-Cam ran!
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Fotos der Su-35 UB

Hier also die versprochenen Fotos meiner Su-35 UB! Das Modell besteht aus zwei Bausätzen: Su-35 von Zwezda und Su-30 von Nakotne. Das Rumpfunterteil, die Tragflächen,das Fahrwerk, die Canards und das Leitwerk sind von der Su-35, das Rumpfoberteil mit Cockpit ist Su-30. Um die Canards anbringen zu können war einiges an Spachtelarbeit nötig, da die Su-30 ja keine verlängerten LERX besitzt. Als etwas schwieirg gestaltete sich auch die Farbauswahl. Auf allen mir vorliegenden Fotos sehen die Farbtöne anders aus. Ich habe mir dann die Farben aus verschiedenen Revell, Humbrol und ModelMaster Tönen zusammengemixt. Zumindest vom Gesamtbild bin ich ganz zufrieden!
 
Anhang anzeigen
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Nicht schlecht! ;)

Wie lange hattest Du an diesem Modell gebaut?
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Danke! ;)
In Stunden kann ich`s gar nicht sagen. Hat sich jetzt über 3-4 Monate hingezogen, wobei ich manche Woche überhaupt nix dran gemacht habe. Aber zum Schluß konnte ich nicht mehr aufhören damit...
:p
 
Thema:

zeigt her Eure Suchoi´s ...

zeigt her Eure Suchoi´s ... - Ähnliche Themen

  • Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh ....

    Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh ....: Wer kennt dieses Kinderlied nicht? Kindergartenkinder kennen es mit Sicherheit! Aber ich zeige nicht meine Schuhe sondern meine...
  • Zeigt her Eure eigenen Flugzeuge

    Zeigt her Eure eigenen Flugzeuge: Ich bin neu in diesem Forum und kann keinen Thread finden, in dem die eigenen Flugzeuge gezeigt werden. Sollte dieses Thema schon existieren, gebt...
  • Zeigt her eure Stimmungsfotos!

    Zeigt her eure Stimmungsfotos!: 14+02 Global 5000, EDTY, 25.01.2012
  • Zeigt her eure besten Digitalaufnahmen!

    Zeigt her eure besten Digitalaufnahmen!: "Kodachrome und die alten Krieger" deckt die Militärjets der "Dia-Epoche" ab. Digitale Bilder der Militärfliegerei finden sich in vielen Threads...
  • Zeigt her Eure Warbirds

    Zeigt her Eure Warbirds: Nachdem hier bereits die besten Nachbrenner, Piloten im Cockpit, Tornados oder Wetter und Wolken gezeigt wurden, interessieren mich Eure besten...
  • Ähnliche Themen

    • Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh ....

      Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh ....: Wer kennt dieses Kinderlied nicht? Kindergartenkinder kennen es mit Sicherheit! Aber ich zeige nicht meine Schuhe sondern meine...
    • Zeigt her Eure eigenen Flugzeuge

      Zeigt her Eure eigenen Flugzeuge: Ich bin neu in diesem Forum und kann keinen Thread finden, in dem die eigenen Flugzeuge gezeigt werden. Sollte dieses Thema schon existieren, gebt...
    • Zeigt her eure Stimmungsfotos!

      Zeigt her eure Stimmungsfotos!: 14+02 Global 5000, EDTY, 25.01.2012
    • Zeigt her eure besten Digitalaufnahmen!

      Zeigt her eure besten Digitalaufnahmen!: "Kodachrome und die alten Krieger" deckt die Militärjets der "Dia-Epoche" ab. Digitale Bilder der Militärfliegerei finden sich in vielen Threads...
    • Zeigt her Eure Warbirds

      Zeigt her Eure Warbirds: Nachdem hier bereits die besten Nachbrenner, Piloten im Cockpit, Tornados oder Wetter und Wolken gezeigt wurden, interessieren mich Eure besten...
    Oben