zeigt her Eure Suchoi´s ...

Diskutiere zeigt her Eure Suchoi´s ... im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich arbeite gerade an meinen Silvesterraketen 1/72 ! :p Oh, da fällt mir gerade Renes Warnung ein, KINDER, NICHT NACHMACHEN

n/a

Guest
Mensch, was Du für tolle Verdünnung hast... :)
 

Guest

Guest
Hagebau! Ich werd verrückt!! Kauft der Pethe doch glatt beim Hagebau ein!!! :p

Erst vorgestern haben wir die Firma noch im internen zerrissen !!! :D
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.206
Zustimmungen
67.014
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Was Ihr so alles besprecht? Intern darf ich ja nicht mitmachen!:p Hätte ich das gewusst, wäre mir so ein Lapsus nicht passiert. :D
500ml Universal Verdünnung kosten mich dort genau soviel, wie 100ml Colormix von Revell und geht genau so gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

Guest

Guest
Ich könnt ja jetz was sagen....aber ich lass es lieber :D

Die vom Obi ist auch super! Hagebau kenn ich net, gibts bei uns nirgens
 

n/a

Guest
Original geschrieben von Flugschreiber
Was Ihr so alles besprecht? Intern darf ich ja nicht mitmachen!:p Hätte ich das gewusst, wäre mir so ein Lapsus nicht passiert. :D
500ml Universal Verdünnung kosten mich dort genau soviel, wie 100ml Colormix von Revell und geht genau so gut!
a: nee? Ist Flugschreiber nicht Termine Moderator? :confused:
b: kauf mal weiter bei hagebau, is schon richtig, Hauptberuflich is mir die Firma auch symphatisch. ;)

Obi Eigenmarke geht auch, ist eh überall dasselbe drin!
 

n/a

Guest
ach, hab ich wieder geschlafen.

fest angestellt ? ich auf Probe, oder befristet oder wie? :p aber zurück zum Thema....
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.524
Zustimmungen
4.012
Ort
Thüringen
na sag mal bernahrd, wie lange willst du uns (mich) denn noch auf die folter spannen. zeig sie doch bitte endlich in einer totalen - bitte bitte. ich verrate auch nichts von dem absoluten knüller, der da dranhängt :D

bye bye kai
(neo)
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.252
Zustimmungen
2.491
Ort
Sachsen Anhalt
@neo

ätzsch- ich hab schon einmal was gesehen:p :FFD
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.524
Zustimmungen
4.012
Ort
Thüringen
grrr :?!

ich glaube ich muß doch mal einen hochwichtiges meeting in steinbach haben und dann zufällig mal über einen alten bekannten "stolpern".

ähh, da fällt mir ein. soweit mir bekannt wurden doch bei amodell sonderschichten gefahren um die eingegangenen bestellungen von modellbauern aus der ganzen welt - besonders zahlreich aus thüringen - abzuarbeiten :D wie sieht es denn damit aus. ihr wißt wovon ich rede - ZEIGT HER EURE SUCHOJS :cool: auch wenn unfertig

bye bye kai
(neo)
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.206
Zustimmungen
67.014
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hallo Kai,
wie sieht das den bei Dir aus? Roll-out mäßig?
Bei mir war einer so kurz vor Weihnachten und der Erstflug war am 24.12. angesetzt. Nun stand ich da so rum mit meiner Praktika, geschneit hatte es auch gerade und mein Testpilot konnte sich nicht entscheiden zu starten. Also dachte ich mir, gehst noch mal schnell ein Glühwein trinken. Gesagt, getan und wie ich den Glühwein unten wieder ablassen wollte, höre ich doch den Flieger starten! Ich die Kamera ans Klofenster und klick! Leider war die Scheibe zugefroren!:D
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Ich würde sagen schnellstens Eiskratzen :D
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.524
Zustimmungen
4.012
Ort
Thüringen
*rotfl* spitze!!!

roll out mäßig. oh äh, große dinge hatte ich vor, nur haben sich andere ca. 1m große dinge mit großen kullerrunden augen sehr hartnäckig dazwischen gedrängelt ...

ich hatte letztens aus gegebenem anlaß ein sehr ausführliches gespräch mit einem ehemaligen MiG-17 techniker, wie gesagt aus gegebenem anlaß - mal schauen. ist aber eher was für eine der noch leeren modell-sektionen unserer home-page. :D

bye bye kai
(neo)
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.252
Zustimmungen
2.491
Ort
Sachsen Anhalt
@neo

du hast recht mit den sonderschichten am a-monster,
aber ich hab noch keine digicam und scanner (ich arbeite daran).
auserdem wollte ich erst den "technologischen durchblick" haben.

es geht aber gut voran. die arbeiten, wo man wegen der imensen
staubbelästigung einen mundschutz tragen muß, sind fast
schon abgeschlossen.:p
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.252
Zustimmungen
2.491
Ort
Sachsen Anhalt
hallo neo-neues zum projekt,

gestern hab ich die flügel mit resin ausgegossen.
das ergebnis war eigentlich so wie gewünscht, aber
jetzt muss ich noch viel mehr balast in der spitze platzieren.

jetzt kann ich anfangen das modell neu zu gravieren.
übrigens ich habe mich auch schon um eine digicam gekümmert.:D :D
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.524
Zustimmungen
4.012
Ort
Thüringen
hört hört, ab morgen gibt es ein neues modellbau-online-projekt :D

man, bin ich gespannt, die kiste fertig zu sehen- termin Erfurt 2002??? ich bringe den roten teppich mit, und wir eröffnen eine neue rubrik - hardcore-scale-modelling :cool: :

ein paar kriterien :rolleyes: :
- die grobform des modells wurde mittels schruppfeile aus einem vielfältig einsetzbaren rohling herausgearbeitet
- einsatz von CAD und CNC-fräsmaschinen zur herstellung diverser kleinteile (ich sage nur sturzflugbremsen, geschütztürme, fahrwerksbeine ... ;) )
- verwendung exotischer unidentifizierbarer werkstoffe
- verbrauch von mindestens 3 Graviernadeln made by JS

bye bye kai :D
(neo)
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.252
Zustimmungen
2.491
Ort
Sachsen Anhalt
@neo

- komischer weise passen die teile recht gut
- CNC technik wird wohl nicht zumeinsatz kommen
- ich habe schon zwei graviernadel und 500g resin
von JS bekommen :)
- heute nachmittag werde ich noch ein paar auswuchtgewichte
(blei) vom reifenfritz organisieren
 
Thema:

zeigt her Eure Suchoi´s ...

zeigt her Eure Suchoi´s ... - Ähnliche Themen

  • Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh ....

    Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh ....: Wer kennt dieses Kinderlied nicht? Kindergartenkinder kennen es mit Sicherheit! Aber ich zeige nicht meine Schuhe sondern meine...
  • Zeigt her Eure eigenen Flugzeuge

    Zeigt her Eure eigenen Flugzeuge: Ich bin neu in diesem Forum und kann keinen Thread finden, in dem die eigenen Flugzeuge gezeigt werden. Sollte dieses Thema schon existieren, gebt...
  • Zeigt her eure Stimmungsfotos!

    Zeigt her eure Stimmungsfotos!: 14+02 Global 5000, EDTY, 25.01.2012
  • Zeigt her eure besten Digitalaufnahmen!

    Zeigt her eure besten Digitalaufnahmen!: "Kodachrome und die alten Krieger" deckt die Militärjets der "Dia-Epoche" ab. Digitale Bilder der Militärfliegerei finden sich in vielen Threads...
  • Zeigt her Eure Warbirds

    Zeigt her Eure Warbirds: Nachdem hier bereits die besten Nachbrenner, Piloten im Cockpit, Tornados oder Wetter und Wolken gezeigt wurden, interessieren mich Eure besten...
  • Ähnliche Themen

    • Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh ....

      Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh ....: Wer kennt dieses Kinderlied nicht? Kindergartenkinder kennen es mit Sicherheit! Aber ich zeige nicht meine Schuhe sondern meine...
    • Zeigt her Eure eigenen Flugzeuge

      Zeigt her Eure eigenen Flugzeuge: Ich bin neu in diesem Forum und kann keinen Thread finden, in dem die eigenen Flugzeuge gezeigt werden. Sollte dieses Thema schon existieren, gebt...
    • Zeigt her eure Stimmungsfotos!

      Zeigt her eure Stimmungsfotos!: 14+02 Global 5000, EDTY, 25.01.2012
    • Zeigt her eure besten Digitalaufnahmen!

      Zeigt her eure besten Digitalaufnahmen!: "Kodachrome und die alten Krieger" deckt die Militärjets der "Dia-Epoche" ab. Digitale Bilder der Militärfliegerei finden sich in vielen Threads...
    • Zeigt her Eure Warbirds

      Zeigt her Eure Warbirds: Nachdem hier bereits die besten Nachbrenner, Piloten im Cockpit, Tornados oder Wetter und Wolken gezeigt wurden, interessieren mich Eure besten...
    Oben