Flugbetrieb in Rotenburg (Wümme) - EDXQ

Diskutiere Flugbetrieb in Rotenburg (Wümme) - EDXQ im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ich habe sie gestern, am späten Nachmittag, gehört und bin heute Mittag zum Platz gefahren, um mal nachzuschauen, ob sich meine Vermutung...

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.287
Zustimmungen
17.172
Ort
Germany
Moin Eine Kamov kam heute wieder am Platz rein, lt. informanten soll mrg. eine 2. folgen, wann die nach Bremerhaven gehen zur verschiffung nach Russland , kann ich leider nicht sagen .
Macht schön rabatz :TD:
Ich habe sie gestern, am späten Nachmittag, gehört und bin heute Mittag zum Platz gefahren, um mal nachzuschauen, ob sich meine Vermutung bestätigt hatte - und richtig: meine im Beitrag #198 geäußerte Hoffnung wurde nicht enttäuscht :HOT:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.287
Zustimmungen
17.172
Ort
Germany
Moin Eine Kamov kam heute wieder am Platz rein, lt. informanten soll mrg. eine 2. folgen, wann die nach Bremerhaven gehen zur verschiffung nach Russland , kann ich leider nicht sagen .
Macht schön rabatz :TD:
So schnell wird das nicht gehen. Die Besatzung muss ja erst mal wieder zurück (nach Griechenland?) und dort den zweiten Hubschrauber abholen. Ich denke mal, dass der/die erst zum Wochenende hier wieder verschwinden wird/werden, wenn das Schiff dann auch schon in Bremerhaven ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rueganer91

Rueganer91

Flieger-Ass
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
288
Zustimmungen
1.111
Ort
nothing
na vllt kriegst du ja was raus , wäre toll, weil son Ding beim Start zu filmen wäre der Burner :HOT::HOT:
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.287
Zustimmungen
17.172
Ort
Germany
na vllt kriegst du ja was raus , wäre toll, weil son Ding beim Start zu filmen wäre der Burner :HOT::HOT:
Musst aber etwas Abstand halten. Ich stand beim letzten Mal daneben und bin fast weggeweht worden (obwohl ich gar nicht so leicht bin :blush2:)!
 
Rueganer91

Rueganer91

Flieger-Ass
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
288
Zustimmungen
1.111
Ort
nothing
naja erstmal muss man wissen, wann die wieder losdüsen. und wenn würde ich eh paar M abstand halten :D
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.287
Zustimmungen
17.172
Ort
Germany
Für die Freunde und Fans von russischen Hubschraubern ein kurzer Sachstand: der Kamov RA-31021 stand heute Mittag unverändert auf dem Stellplatz für größere Luftfahrzeuge und kann von der Zufahrt zum Flugplatz aus mit einem Tele > 120 mm gut fotografiert werden. Mehr als 200 mm Brennweite sind nicht erforderlich. Der zweite Kamov ist noch nicht angekommen, so dass man davon ausgehen kann, dass mindestens eine der beiden Maschinen bis zum Wochenende hier zu sehen ist. Sie werden ja erst dann nach Bremerhaven überführt, wenn unmittelbar eine Verladung auf das Schiff möglich ist, weil sie dort sonst nicht mehr geparkt werden können.
 
Rueganer91

Rueganer91

Flieger-Ass
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
288
Zustimmungen
1.111
Ort
nothing
Für die Freunde und Fans von russischen Hubschraubern ein kurzer Sachstand: der Kamov RA-31021 stand heute Mittag unverändert auf dem Stellplatz für größere Luftfahrzeuge und kann von der Zufahrt zum Flugplatz aus mit einem Tele > 120 mm gut fotografiert werden. Mehr als 200 mm Brennweite sind nicht erforderlich. Der zweite Kamov ist noch nicht angekommen, so dass man davon ausgehen kann, dass mindestens eine der beiden Maschinen bis zum Wochenende hier zu sehen ist. Sie werden ja erst dann nach Bremerhaven überführt, wenn unmittelbar eine Verladung auf das Schiff möglich ist, weil sie dort sonst nicht mehr geparkt werden können.
soweit ich weiss werden diese im Bremen Hafen verladen , nicht wie sonst in Bremerhaven :rolleyes:
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.287
Zustimmungen
17.172
Ort
Germany
Das Warten auf den zweiten Kamov war heute, zumindest bis 17.15 Uhr, erfolglos. Allerdings kamen der EC-145T2 D-HAYF als "Christoph 26" aus Sanderbusch und der EC-135 D-HVBA der Bundespolizei zum Tanken. Der letze kam allerdings gleich 2x im Abstand von ca. 1 1/2 Stunden.

(Bildgröße 1300 x 867, deshalb mehrmals anklicken)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Rueganer91

Rueganer91

Flieger-Ass
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
288
Zustimmungen
1.111
Ort
nothing
Anhang anzeigen
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.536
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
In Vilshofen ist die Kamov nicht mehr.
 
Thema:

Flugbetrieb in Rotenburg (Wümme) - EDXQ

Flugbetrieb in Rotenburg (Wümme) - EDXQ - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    rotenburg

    ,

    edxq

    ,

    sp-yyd yak

    ,
    stampe D-EPGM
    , d-egnc morane, helicopter fly - flugplatz rotenburg (wümme), tiefflüge heute rotenburg , D-EEDR flug, ruschmeyer r90, transall rotenburg, hubschrauberlandrplatz lentkaserne, long-ez, yak 9 Rotenburg
    Oben