Modellbaustammtisch 2015

Diskutiere Modellbaustammtisch 2015 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Wuhaha - geil, die "Ed Force One" :congratulatory: Schönes Teil wird das! MfG!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flankerd

Flankerd

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
217
Zustimmungen
89
Ort
Franken
Wuhaha - geil, die "Ed Force One" :congratulatory:
Schönes Teil wird das!

MfG!
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Ich hoffe es.
Der Minicraft Bausatz ist nicht gerade ein Paradebeispiel an Passgenauigkeit :FFEEK:
 

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.575
Ort
Chemnitz
... Blöd ist nur,so ein RICHTIGEN Riss habe ich nicht!
Hallo Toche,
für die PR. Mk. XIX gibt es eine sehr gute Quelle
R. Theiner Supermarine Spitfire PR Mk. XIX von MPM

Falls Du da noch Infos brauchst melde Dich mal. Solltest Du mit dem Gedanken spielen die schwedische Version zu bauen, mußt Du die Kameraöffnungen auf der Unterseite noch verändern.

Bei Spitfireproblemen kannst du mich immer fragen.:!:
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo.
Matrin, , Danke, das werde ich auf jeden Fall machen.
Gruss Toche :bee:
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
die sieht so cool aus...fahr ich jetzt sofort kaufen...
 
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
786
Zustimmungen
2.060
Ort
Dessau-Roßlau
Solltest Du mit dem Gedanken spielen die schwedische Version zu bauen, mußt Du die Kameraöffnungen auf der Unterseite noch verändern.
Hallo fliegerantonow, da ich mir den Bausatz in 1:72 aus Linköping mitgebracht habe und daraus einen Schweden bauen will, mal zu den Unterschieden gefragt. Worin liegen denn diese, mir fällt im ersten Moment nichts anderes zum Bausatz auf. Das Foto zeigt die ausgestellte Maschine.

Gruß Uwe
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.166
Ort
Rheine
Mein erstes Modell seit langem - "Super Tucano" von Hobby Boss 1:48:



Leider hab ich zu wenig Ballast im Bug untergebracht der Vogel ist sehr hecklastig.
Das passiert mir auch oft, bzw. ich mache mit Absicht keine Gewichte rein. Bau Dir noch eine schöne Grundplatte und klebe das schöne Modell fest. Wirkt auch viel besser als ohne Untergrund.

Aber noch würde es ganz schön rein regnen....:wink:

Gruß,

Norbert
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.053
.... ich mache mit Absicht keine Gewichte rein. Bau Dir noch eine schöne Grundplatte und klebe das schöne Modell fest. ....
Wenn das Fahrwerk zu filigran ist, ist ohne Ballast bei manchen Modellen eine Alternative. Mit Weißleim "fest"kleben lässt das Ganze rückgängig machen ... ohne Modellschäden.
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Moin moin,

ich versuche mich grad an der P-51B von Trumpi. Auch wenn ich mich mit Warbirds wesentlich weniger auskenne als mit aktuellen Jets, so kann sich das Ergbnis doch einigermassen sehen lassen, wie ich finde. Schade nur dass man die meisten Details hinterher nicht mehr sieht...
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
. Schade nur dass man die meisten Details hinterher nicht mehr sieht...
Das ist wirklich schade um den Aufwand-oder Du lässt die Hälfte so-Klebst die auf eine Plexiglasscheibe:wink: Vorteil: Du hast Dir die Arbeit nicht umsonst gemacht und hast von der einen Seite die Innenansicht und von der anderen die " normale"-habe so was schon mal gesehen-kommt richtig gut.
Hier meine "Weekend Edition" ne nicht von Eduard-Hobby Boss by Jan,
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.166
Ort
Rheine
uiii....das ist ja mal eine interessante Farbgebung und belebt das gewohnte Einerlei.

Sehr schön!
 
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Danke, freut mich, wenns gefällt.
Da bin ich beim Stöbern in Airliners.net darauf gestossen.
 
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.511
Ort
Aschersleben
Bei so vielen schönen Modellen muss ich mich anstrengen, damit es bei mir auch mal etwas weiter geht.
Nachdem ich mit Verdünnungsgrad und Druck überhaupt nicht klar kam :mad: (entweder war alles total verlaufen oder es kam gar nichts mehr aus der Spritzpistole), habe ich den Luftpinsel zur Seite gelegt und wieder zum normalen Pinsel gegriffen. Und so siehts momentan aus:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.666
Zustimmungen
20.067
Ort
BaWü
Nachdem ich mit Verdünnungsgrad und Druck überhaupt nicht klar kam :mad: (entweder war alles total verlaufen oder es kam gar nichts mehr aus der Spritzpistole), habe ich den Luftpinsel zur Seite gelegt und wieder zum normalen Pinsel gegriffen. Und so siehts momentan aus:
Na das ist doch was, oder ? :TOP:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2015

Modellbaustammtisch 2015 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    mtsubishi f-2 cherrylock

    ,

    viper16341

    ,

    molak farben

    ,
    ni 11
    , fruchtfliege, jlens, fw190f-8
    Oben