Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015

Diskutiere Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Als die Maschine dann die "26 L" erreichte ging sie in den Horizontalflug über und vollführte einen sehr sehenswerten und schönen langsamen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Als die Maschine dann die "26 L" erreichte ging sie in den Horizontalflug über und vollführte einen sehr sehenswerten und schönen langsamen "Low-Pass" über die gesamte Bahnlänge und begrüßte dabei mit ordentlichem Flügelwackeln die neue Heimat...

Wären wir doch nur zum Büro gefahren - das wären definitiv geniale Bilder geworden :FFTeufel:

Nach dem "Low-Pass" kam die Maschine wie nun erwartet zur Landung auf der "26 R" rein, und rollte auch wie gehofft über Taxiway "E7" gen Süden, wo wir an der Feuerwache Ost schon lauerten :wink:
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nachdem die "MO" an uns vorbei gerollt war ging es wieder ganz fix zurück zum Lineup der "26 L", denn das nächste Highlight war bereits im Anflug - der neuste Zugang von "Kalitta Air". Die "N403KZ" war zwar bereits hier aber ich konnte sie damals leider nicht erwischen - aber das konnte ich ja heute dann nachholen ;)

Kalitta Air /// Boeing 747-481F /// N403KZ /// K4248 /// HKG - DEL - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wie auch an den letzten Tagen wartete ich bis kurz nach 20 Uhr am Tanklager, bis zur DUS-Verbindung - bevor es dann nach Hause ging...

Aber nicht, ohne noch einmal bei der "D-AZMO" vorbeizuschauen und ihr eine gute erste Nacht in der neuen Heimat zu wünschen -
"Willkommen zu Hause "D-AZMO"

LG André
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha ;),
auch ich war heute mehrfach wieder im "Vorgarten" unterwegs...

Heute stand mal wieder ein Programmpunkt auf dem Tagesplan, den ich in den letzten Wochen überhaupt nicht vermisste... -
Möbel schleppen. Bevor wir heute morgen zwei lokale Möbelhäuser ansteuerten um diverse neue Schränke einzuladen führte mich mein Weg zum LEJ um das erste Tageshighlight zu erlegen:

Auf dem heutigen Corendon-Flug verkehrte eine A321 der neuen "AtlasGlobal".
"Atlasjet" hat sich kürzlich in "AtlasGlobal" umbenannt und sich gleichzeitig ein neues Erscheinungsbild zugelegt, welches mir sogar besser als das alte "Atlasjet"-Design gefällt. Die "TC-ETJ" ist in diesem Jahr die erste "Atlasjet"-Maschine am LEJ - pardon "AtlasGlobal"-Maschine.

AtlasGlobal (im Einsatz für Corendon) /// Airbus A321-231 /// TC-ETJ /// XC6186 /// LEJ - AYT ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nachdem die neuen Schränke sicher und vor allem in einem Stück in der Wohnung abgeladen waren ging es erst einmal zum Kreisverkehr am DHL-Hub. Wir hatten morgens gesehen, dass die "D-AEAR" dort wahrscheinlich freisteht und wollten uns das mal genauer ansehen, da die "R" ja seit etwas mehr als einer Woche einen Sticker zum diesjährigen 1000 jährigem Stadtjubiläum der Stadt Leipzig trägt.

Mal davon abgesehen, dass das mehr ein touristischer Gag als alles andere ist - selbst echte Leipziger sagen, dass die 1000 Jahre nicht stimmen (Leipzig wurde 1015 erstmals als Stadt der Linden erwähnt, bekam aber erst im Jahre 1165 das Stadtrecht) - hätte ich mir da schon ein ansprechenderes Design vorstellen können. Ein weißes Quadrat mit einer 1000 drauf wird dem Anlass, ob jetzt wahr oder nicht mal außen vor gelassen, einfach nicht gerecht und sieht dazu einfach einfallslos aus...

EAT Leipzig /// Airbus A300B4-622R(F) /// D-AEAR /// Sticker "1000 Jahre Leipzig" ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Als wir Apron 4 abgeklappert hatten ging es erst einmal wieder in Richtung des Tanklagers. Turkish Airlines war heute mit einer für mich neuen Reg. vor Ort und diese wollte ich natürlich dann auch erlegen. Leider dauerte das dann aber etwas länger als gedacht.

Ich wendete mich also erst einmal einem weiteren Frachter zu, und steuerte wieder das WCC an...
Kalitta kam mit der N742CK aus CVG zu uns - eine von gleich 3 "Connies" heute, denn außer der "N742CK" kamen noch die "N741CK" als MAC-Charter und die "N782CK" auf dem abendlichen Kurs aus DEL an den LEJ.

Kalitta Air /// Boeing 747-446(BCF) /// N742CK /// K4329 /// CVG - LEJ - BAH ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nachdem die "Connie" gelandet war, widmete ich mich wieder TK und wartete weiter am Tanklager... und wartete... und wartete...

Die "TC-JPY" kam mit knapp 20 Minuten Verspätung am LEJ an, und ging dann letztendlich nach endloser Warterei mit 80 Minuten Verspätung zurück nach IST. Hintergrund dürfte die Bruchlandung der "TC-JPE" in IST gewesen sein, auf Grund dessen man wohl entschieden hat die Anzahl der Anflüge auf IST zu reduzieren und so die "PY" zum Warten am LEJ verdonnert hat...

Turkish Airlines /// Airbus A320-214 /// TC-JPY /// TK1338 /// LEJ - IST ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Als ich die TK dann im Kasten hatte beschloss ich noch etwas am Tanklager zu verweilen. Nach einiger Zeit kam ein Spotterkollege vorbei, mit dem ich heute eigentlich nicht so wirklich gerechnet hatte. Nach der Bergrüßung fragte ich ihn, was er denn hier wolle, denn auch ich überlegte langsam die Segel zu streichen, da eigentlich die interessanten Maschinen durch waren.
Er erzählte nur etwas von "KLM", als sie auch schon angerollt kam...

Das lustige daran ist, dass ich gestern noch Bilder von Ende Februar sortiert habe, als die letzte KLM hier war. Ich fragte mich dabei - "Wann kommt wohl die Nächste ?"
KLM schickte heute mal eine Boeing 737-800 zum Pilotentraining an den LEJ - nette Überraschung :TOP:.
Die Holländer erwiesen sich dabei heute als besonders fleißig, denn die Boeing war von 14:30 Uhr bis etwa 19:40 Uhr am LEJ zu Gast!

KLM /// Boeing 737-8K2(WL) /// PH-BXD /// KL9865 /// AMS - LEJ /// Touch & Go Training auf der 26 R ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Da die KLM nach ihrer Ankunft erst einmal wahrscheinlich zum Briefing auf Apron A1 West verweilte beschloss ich, dass ich mich noch einmal nach Süden ans Bürogebäude begebe...

Zum einen hatte sich die "N742CK" bereits wieder bemerkbar gemacht, und zum anderen hoffte ich endlich mal die "Samstags-Solin" zu erwischen...

Und es klappte, auch wenn es nur mal wieder die "ABZ" wurde...

LG André

Solinair (für MNG Airlines) /// Boeing 737-4K5(SF) /// MB631 /// LEJ - AMS ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Lej Fan

Sportflieger
Dabei seit
05.07.2013
Beiträge
20
Zustimmungen
41
Ort
Bennewitz
Hallo zusammen,
von mir gibt es die Sonntag-Nachmittag-Frachter wieder im Vorbei.- Überflug.


Los geht's mit dem Rugby-Frachter
 
Anhang anzeigen

Lej Fan

Sportflieger
Dabei seit
05.07.2013
Beiträge
20
Zustimmungen
41
Ort
Bennewitz
Die Aerologen kamen zeitgleich mit der Polar, also mussten sie sich hinten anstellen. So kam es dann mal wieder zum Überflug mit Linksschwenk. Leider etwas im Gegenlicht.
 
Anhang anzeigen

LpzSommer

Flieger-Ass
Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
440
Zustimmungen
5.542
Ort
Leipzig
Weiter geht es mit einen "Exoten". Auf dem ersten Blick sah die B757 wie eine normale DHL Maschine vom LEJ aus.
Der Flieger hatte den Sticker "Rugby World Cup 2015" auf dem Rumpf und kam von DHL International mit der Reg. A9C-DHD.
Die B757 landete auf der Nordbahn und rollte dann über die östliche Rollbrücke Ost zu DHL. Wir standen an der Feuerwache und hofften auf die westliche Rollbrücke Ost aber nix war es wurde die andere angesteuert.....
Zum Abflug standen wir dann am Büro und die B757 zog sehr zeitig und sehr schnell nach oben, so das nur ein Bauchschuß übrig blieb.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015

Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    leipzig

    ,

    concorde in leipzig forum

    ,

    lej 2015

    ,
    eddp
    , f-bvff in schkeuditz, adb3573, an225, Flugzeit 8q812, eddp an 225, onur air 8Q812, wann landet der airbus a380 am 29.12.2015 in leipzig, flugzeugforum leipzig 2015, an 225 eddp, antonov leipzig flugplan, 8Q812 www.flugzeugforum.de, TC-SEM , airline condor forum, 11NOV15 ADB373F 1000GML-DSA1340, air berlin flug 2716 am 20.12.2015, flugplan antonov 225 2012, adb3573 flugplan, airservice vp cgs, an-12 eddp, Mega - Highlight im Anflug, GAM*
    Oben