Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015

Diskutiere Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hier mal wieder einige Bilder von mir, alle vom heutigen Nachmittag. AL ließ seine 777er bei bestem Licht in die Luft
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.126
Zustimmungen
101.717
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha,
bei herrlichstem Sonnenschein, der nur gelegentlich von einigen Regenwolken - die fast nicht nennenswerten Niederschlag fallen ließen unterbrochen wurde, war ich natürlich auch an diesem Sonntage wieder vor Ort...

Den Anfang mache ich mit dem sonntäglichen Fracht-Jumbo aus Moskau...

Air Bridge Cargo /// Boeing 747-4EVF(ER) /// VQ-BUU /// RU775 /// SVO - LEJ ///
 
Anhang anzeigen

planespotter223

Sportflieger
Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
10
Zustimmungen
5
Hi kurze Frage,

kommen hier auch z.B. Overflights rein oder nur Airport Traffic?
Danke und VG :)
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.126
Zustimmungen
101.717
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Eigentlich wollte ich den Frachter von "ABC" wieder vom Büro aus mitnehmen, aber ich musste kurzzeitig umdisponieren...

Kurz vor der "VQ-BUU" landete auf der "26 R" die "A9C-DHD". Ich stand bereits mit weiteren Spottern an der Feuerwache Ost, um die Maschine beim überqueren der Rollbrücke (Echo 7) zu erlegen, doch man hielt sich leider nicht an die Anweisungen des Lotsen und nutze Echo 8, die östlichste Brücke...

Die "A9C-DHD" war somit bis zur Unterkante des Rumpfes durch die Böschung verdeckt und das Highlight des Tages wurde so zum "Aufreger" des Sonntags ! :FFTeufel:

Nachdem die Maschine die Brücke überquert hatte ließen wir diese nicht aus den Augen um herauszufinden wo sie denn abgestellt werden würde. Sie kam schließlich direkt am Kreisverkehr beim DHL-Tanklager zum stehen und wir fackelten auch nicht länger...
Auf dem Weg zum DHL-Tanklager nahm ich dann die oben gezeigte "BUU" mit...

Vor Ort fanden wir die "A9C-DHD" tatsächlich direkt am Rand stehend vor, allerdings mit viel Zeugs im Weg...

DHL International /// Boeing 757-225(PCF) /// A9C-DHD /// ES801 /// BAH - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.126
Zustimmungen
101.717
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wenig später machte kam auf der "26 L" einer der üblichen "Polar"-Frachter rein, so dass wir einmal kurz zum Büro düsten, die PAC mitnahmen und wieder zum Tanklager fuhren. Kaum dort angekommen sahen wir auf "FR24", dass sich die "A9C-DHD" wohl wieder auf den Weg machen würde - also wieder schnell zum Büro.

Das die Kiste leer rausgehen würde hatte ich erwartet, aber nicht, dass die Piloten dort so am Knüppel reißen - mehr als Bauschüsse waren leider nicht drin...

DHL International /// Boeing 757-225(PCF) /// A9C-DHD /// ES802 /// LEJ - LTN ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.126
Zustimmungen
101.717
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und zum Abschluss gab es dann sogar noch eine Überraschung, wenn auch nicht ganz so spektakulär...

Aus SUF kam Air Berlin mit einem A320 als "Ferryflight". Solange der AB-Flugplan nach wie vor hauptsächlich von der guten alten Boeing 737 abgewickelt wird gehören die AB-320er eher zu den Ausnahmen am LEJ...

LG André :cool:

Air Berlin /// Airbus A320-214 /// D-ABFU /// BER246F /// SUF - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.126
Zustimmungen
101.717
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend Zusammen,
da es heute nicht allzuviel zu sehen gab beschränke ich mich mal auf das heutige Nachmittagshighlight:

Wie auch im letzten Jahr hat sich "SunExpress Deutschland" für den Sommerflugplan ein paar Maschinen bei "GOL" ausgeliehen, darunter auch eine alte Bekannte. Die "D-ASXL" ist eigentlich die "PR-GUC" der brasilianischen "GOL Transportes Aéreos", welche auch bereits im letzten Sommer bei "XG" als "D-ASXL" im Einsatz war, damals allerdings mit "weißen" Triebwerken ;):

Übrigens, auch die "PR-GUD" alias "D-ASXM" ist in diesem Jahre wieder mit dabei...

LG André :cool:

SunExpress Deutschland /// Boeing 737-8EH(WL) /// D-ASXL /// XG1292 /// GZP - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.424
Zustimmungen
12.201
Ort
Döbeln
Guten Abend Zusammen,
da es heute nicht allzuviel zu sehen gab beschränke ich mich mal auf das heutige Nachmittagshighlight:

Wie auch im letzten Jahr hat sich "SunExpress Deutschland" für den Sommerflugplan ein paar Maschinen bei "GOL" ausgeliehen, darunter auch eine alte Bekannte. Die "D-ASXL" ist eigentlich die "PR-GUC" der brasilianischen "GOL Transportes Aéreos", welche auch bereits im letzten Sommer bei "XG" als "D-ASXL" im Einsatz war, damals allerdings mit "weißen" Triebwerken ;):

Übrigens, auch die "PR-GUD" alias "D-ASXM" ist in diesem Jahre wieder mit dabei...

LG André :cool:

SunExpress Deutschland /// Boeing 737-8EH(WL) /// D-ASXL /// XG1292 /// GZP - LEJ ///
Die Kiste fliegt schon seit dem 30/03/2015 bei Sun Express Deutschland :cool:
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.126
Zustimmungen
101.717
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Morgen Zusammen,
leider bin ich in den letzten Tagen nicht zum Posten gekommen, aber das werde ich nun nachholen. Es handelt sich mit Ausnahme des letzten Bildes ausnahmslos um Aufnahmen vom 29.04.2015 ein Mittwoch der es in sich hatte...

Da die Nordbahn laut Notam tagsüber bis 17:00 Uhr lcl gesperrt war postierte ich mich nach Feierabend direkt am Feldweg seitlich des Anfluges der "26 L". Das erste Highlight in Form der täglichen Maschine von "Turkish Airlines" ließ auch nicht lange auf sich warten, dies mal sogar mal wieder mit Boeing 737-800, mittlerweile fast häufiger als die A320 hier zu sehen, warum aber auch nicht ? ;).

Turkish Airlines /// Boeing 737-8F2(WL) /// TC-JGM /// TK1339 /// IST - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015

Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    leipzig

    ,

    concorde in leipzig forum

    ,

    lej 2015

    ,
    eddp
    , f-bvff in schkeuditz, adb3573, an225, Flugzeit 8q812, eddp an 225, onur air 8Q812, wann landet der airbus a380 am 29.12.2015 in leipzig, flugzeugforum leipzig 2015, an 225 eddp, antonov leipzig flugplan, 8Q812 www.flugzeugforum.de, TC-SEM , airline condor forum, 11NOV15 ADB373F 1000GML-DSA1340, air berlin flug 2716 am 20.12.2015, flugplan antonov 225 2012, adb3573 flugplan, airservice vp cgs, an-12 eddp, Mega - Highlight im Anflug, GAM*
    Oben