8. Modellbauausstellung vom MBC Hoyerswerda e.V. in Spremberg

Diskutiere 8. Modellbauausstellung vom MBC Hoyerswerda e.V. in Spremberg im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; @Toche schön Deine MiG-29 zu sehen. Werde sie in meinem Nissan nicht wieder über 9g fliegen lassen:FFTeufel:
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
786
Zustimmungen
2.060
Ort
Dessau-Roßlau
@Toche

schön Deine MiG-29 zu sehen. Werde sie in meinem Nissan nicht wieder über 9g fliegen lassen:FFTeufel:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
schöne bilder - danke für die berichterstattung!:TOP:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Hier mal ein paar Bilder meiner Modelle. Zuerst diese 1:32iger F-16 in den Farben des Solo Displayteams der Holländer von 1997. Der Bausatz stammt von Hasegawa und wurde noch rechtzeitig zur Ausstellung fertig.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Ihr folgt eine 32iger A-4K Skyhawk der brasilianischen Marina. Der Kit stammt von Hasegawa und es wurden nur geringfügige Teile verändert.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Mein diesjähriges Wettbewerbsmodell in der Kategorie Militärflugzeuge, war diese 32iger F/A-18C Hornet der RAAF. Der Bausatz stammt von Hasegawa und war ein kompletter Umbau einer "A" zu einer "C".
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Mit dieser Boeing 777 von United Airlines belegte ich in der Kategorie Zivilflugzeuge den 2. Platz :HOT Der Bausatz stammt von Minicraft, die Decals kommen von Liveries Unlimited und das Ganze ist in 1:144.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Bleiben wir noch kurz bei den zivilen Airlinern, Revell Boeing 747 der holländischen KLM.
 
Anhang anzeigen
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Nun will ich mal berichten, nachdem Stephan schon so einiges gezeigt hat. Auf die Beschwerde über die Allgemeinen Dinge gehe ich jetzt ein.
Also, die Räumlichkeiten waren etwas kleiner, als im letzten Jahr, trotzdem aber 120 lfdm Tisch. Es hatte sich 84 Aussteller angemeldet, die auch fast alle kamen, trotz Schneechaos in Sachsen.
Es gab während der Ausstellung auch einen Modellbauwettbewerb, auf den ich noch später eingehen werde. Außerdem gab es Kinderbasteln, gesponsert von der Firma Revell.
Wie die gastronomische Versorgung war , muss man die Aussteller fragen, ich sah jedenfalls viele bei jeder Mahlzeit in der angrenzenden Gaststätte. Also können die Preise nicht zu hoch gewesen sein. Übernachtet wurde im Hotel gleich über dem Saal und in der Stadt, vielleicht 500 Meter Fußweg.
Es kamen an den beiden Tagen rund 550 Besucher, was unsere Erwartungen übertraf, da wir nicht einschätzen konnten, wie so eine Veranstaltung in Spremberg läuft. Aber wir wearen sehr zufrieden. Getrübt wird das Ganze durch einen Leserbrief in der örtlichen Zeitung, der sich auf das unflätigste über das viele "Militärspielzeug" aufregte und dazu aufrief so etwas zu verbieten. Ich habe schon eine Gegendarstellung gemacht, aber es wird nun mal in Deutschland immer ein Problem, sobald man solche Modelle hinstellt und als Verein wird man da schnell in die rechte Ecke gedrängt. Ich hatte mich schon während der Ausstellung mit diesen Besucher auseinander gesetzt, aber er war für meine Argumente nicht zugänglich. Total verbohrt, vielleicht war er ja früher bei der SED Kreisleitung:?! , wundern würde es mich nicht. Übrigens die einzige negative Äußerung während der Ausstellung.
Nun zum Objekt, hier das Hotel Georgenberg.
 
Anhang anzeigen
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Der Parkplatz war immer überfüllt, dieses Transparent wies den Weg.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Modellbauhändler waren auch vertreten, MC Modellbau und ein polnischer Händler, sowie unsere Vereinsinternen Händler.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Nun zu Flugzeugen, die Euch eher interessieren. MiG 3 von Gerald Werner im Maßstab 1:32 von Trumpeter.
 
Anhang anzeigen
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
1. Platz bei den Militärflugzeugen Herr Schmidtsdorff mit diesem scratch gebauten Flugzeug in 1:32, leider kenn ich den Typ nicht
 
Anhang anzeigen
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
2. Platz Bernd Schmidt mit dieser Su-27B in 1:48
 
Anhang anzeigen
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Ich habe ein Fehler gemacht, Bernd Schmidt wurde 3., hier ist der 2. Platz Frank Wendorf mit Me Bf 110 G2 von Monogram
 
Anhang anzeigen
Thema:

8. Modellbauausstellung vom MBC Hoyerswerda e.V. in Spremberg

8. Modellbauausstellung vom MBC Hoyerswerda e.V. in Spremberg - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • Modellbauausstellung vom PMC Thüringen in Arnstadt

    Modellbauausstellung vom PMC Thüringen in Arnstadt: Hier ein paar Bilder aus Arnstadt. Zuerst eine L.V.T A-7 Corsair II in 1:72 von Hobby Boss, gebaut von Thomas Behr vom PMC Thüringen: Als...
  • Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018

    Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018: Ja, nun sind schon 20 Jahre vergangen, seit dem der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. gegründet wurde. Deswegen findet vom 17. bis 18. März 2018 die...
  • 17. Modellbauausstellung in Hoyerswerda vom 5. bis 6. März 2016

    17. Modellbauausstellung in Hoyerswerda vom 5. bis 6. März 2016: Hallo Modellbauer, nach einem Jahr Pause, wollen wir nächstes Jahr wieder eine Modellbauausstellung veranstalten. Diesmal an einer neuen...
  • 14. Modellbauausstellung des MBC Hoyerswerda e.V. vom 10. bis 11. März 2012

    14. Modellbauausstellung des MBC Hoyerswerda e.V. vom 10. bis 11. März 2012: Hallo Modellbaufreunde! Der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. und möchte Euch zur nächsten Modellbauausstellung recht herzlich einladen. Sie...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mbc hoyerswerda

    Oben