Modellbaustammtisch 2017

Diskutiere Modellbaustammtisch 2017 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Sehr schön, Norbert! Da werde ich dann morgen auf "einer Ausstellung" :wink2: mal ein paar Blicke riskieren!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
mal wieder gerade noch rechtzeitig zu einer Ausstellung fertig geworden: Revell 1/48 Eurofighter "Bronze Tiger". Wer gerne mit Farbmischverhältnissen rumexperimentiert und keine Scheu vor Decalorgien hat....SEHR empfehlenswert! In 1/144 hatte ich die 30+90 schonmal gebaut, jetzt ist auch der große Bruder fertig.

Sehr schön, Norbert! Da werde ich dann morgen auf "einer Ausstellung" :wink2: mal ein paar Blicke riskieren!
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Im Moment sind die Montagehallen geschlossen und zur Werft mutiert. Ich denke nicht das ich Euch damit hier belästigen sollte, da die Produktion auf moderne U-Boote 1:350 umgestellt ist. Hier nur mal ein Beispiel:
Beste Grüße
Stefan
 
Anhang anzeigen
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Moin
Deine Modelle wirken einfach stumpf, matt und tot. Da fehlt mir einfach die Liebe und Leidenschaft farblich etwas aus dem Modell herauszuholen. Ich vermisse Plastizität, Dreidimensionalität. Man kann mit Farben so viel machen, z.B. hättest du die Panellines dunkel hervorheben können, die Panels selber unterschiedlich strukturieren, heisst die Farben aufhellen oder abdunkeln.
Die Farbe Schwarz kannst du schonmal im Modellbau vergessen, ein sehr dunkles Grau ist eher angebracht, weil Schwarz einfach viel zu dunkel ist.

ich hoffe ich konnte die ein wenig helfen.


Gruß Werner
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.240
Zustimmungen
8.115
Ort
daheim
Die Ventura gefällt mir gut. Schönes Vorbild, gut umgesetzt.
Natürlich könnte man hier oder dort noch...
Aber dem Erbauer gefällt das so geschaffene Werk, das ist die Hauptsache.
Ich hoffe der Erbauer nimmt sich die harsche Kritik nicht zu sehr zu Herzen.

modelldoc
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Die Ventura gefällt mir gut. Schönes Vorbild, gut umgesetzt.
Natürlich könnte man hier oder dort noch...
Aber dem Erbauer gefällt das so geschaffene Werk, das ist die Hauptsache.
Ich hoffe der Erbauer nimmt sich die harsche Kritik nicht zu sehr zu Herzen.

modelldoc
Wenn ich damit ein Problem hätte dürfte ich die Modelle hier nicht zeigen. Wie Du schon ganz treffend geschrieben hast: Mir gefällt es, ich bau nun einmal "Postfrisch" und nicht "used". Ich freu mich über alle denen es gefällt, denen es nicht gefällt sollten eigene Modelle zeigen und sich damit den Kritikern stellen...
Beste Grüße
Stefan
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Wenn ich damit ein Problem hätte dürfte ich die Modelle hier nicht zeigen. Wie Du schon ganz treffend geschrieben hast: Mir gefällt es, ich bau nun einmal "Postfrisch" und nicht "used". Ich freu mich über alle denen es gefällt, denen es nicht gefällt sollten eigene Modelle zeigen und sich damit den Kritikern stellen...
Beste Grüße
Stefan
Moin
ich wusste das ich für meine Kritik angefeindet werde. Aber Lobdudelei bringt doch keinen Modellbauer weiter, natürlich kann jeder so bauen wie er mag, das habe ich doch auch gar nicht in Frage gestellt, jedoch muss sich jeder Modellbauer, der seine Modelle hier einstellt, im Klaren sein, dass es dem einen gefällt und dem anderen nicht.Und meine Kritik war nicht harsh, sondern treffend und punktgenau und nicht verletzend.
und meine Äußerungen treffen doch zu, das muss du doch wohl zugeben oder? Beim U-Boot z.B. sieht man jeden Pinselstrich.
Deine Modelle finde ich halt unterdurchschnittlich, und wenn einige Leute deine Modelle als,,sehr gut,, bezeichnen, sind sie in ihrer Betrachtungsweise auch als unterdurchschnittlich einzustufen, vielleicht haben sie auch noch nie sehr gut gemachte Modelle gesehen, wer weiß.
Auf den Hinweis,,Kritiker sollten erstmal selber was zeigen,,. Stimmt, wenn du dir Mühe machst kannst du meine Modelle hier im Forum die anschauen, sind nicht viele, weil ich hauptsächlich im 1:35 Sektor zu Hause bin.
Aber im www.militarymbteam.de kannst du dir gerne meine Modelle anschauen. Mein Nickname ist dort nitropenta.

schönen Sonntag noch


Gruß Werner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mto
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Deine Modelle finde ich halt unterdurchschnittlich, und wenn einige Leute deine Modelle als,,sehr gut,, bezeichnen, sind sie in ihrer Betrachtungsweise auch als unterdurchschnittlich einzustufen, vielleicht haben sie auch noch nie sehr gut gemachte Modelle gesehen, wer weiß.
/QUOTE]

Na dann repräsentiere ich halt die Gruppe der unterdurchschnittlichen Modellbauer, die in diesem Forum bestimmt in großer Zahl vorhanden ist, aber auf Grund solcher Posts, NICHTS von sich hören/sehen lassen.
Nur zum Verständnis: Ich habe kein Problem mit der konstruktiven Seite Deiner Posts. Das kann man alles so sehen. Aber das obige hättest Du Dir denken können, aber nicht schreiben brauchen. Das gilt umsomehr als Du auch noch die Kollegen diskreditierst denen die Modelle gefallen haben, obwohl sie nicht perfekt sind.
Ich als unterdurchschnittlicher Modellbauer freue mich übrigens über jedes fertige Modell das hier gezeigt wird. Deren Menge ist durchaus ausbaubar wie Friedarrr so richtig bemerkt hat.
Beste Grüße
Stefan
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Oha, der Herr Flogger hat mal wieder was exotisches auf der Helling :w00t:
Aber der Flieger ist doch nur ein Eindecker, kannst Du sowas noch .. nachdem Doppeldecker-Exzess letztes Jahr ..

Hier bei mir immer noch La-5FN für das Club-Projekt. Mitten im Weathering .. ein Ende ist in Sicht
(KP 1:72)
 
Anhang anzeigen
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Hier kommt noch was kleineres für Jürgen's "Unter Fremden Flaggen" Rubrik....
wird eine italienische Bf-109.
Wolltest du nicht dieses Jahr auf die LW verzichten und die Alliierten in deiner Vitrine aufrüsten?
Ja okay, eine italienische 109er, du hast also ein Hintertürchen gefunden! Ohne 109er geht's wohl nicht :FFTeufel:
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Bei mir nähert sich auch mal wieder was der Fertigstellung. Revellsche 1:144 Concorde von BA.
Fehlen "nur" noch die Decals. Die Ersten haben sich im Wasserbad schon in ihre Bestandteile aufgelöst. Daher bisher alles zu Sehende lackiert.Fahrwerk bleibt drinnen, war auch nicht so der Knüller. Die Maschine kommt im Flugmodus in die oberste Etage der Vitrine. ;-)

Eigentlich als Motivationschub-Schnell mal Zwischendurch-Bau gedacht. Eigentlich.....:stupid:


 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Gestern in Köln hab ich noch behauptet keine Bausätze mehr zu erwerben und dann das: war heute mit meiner Frau und unserem Patenkind über den Flohmarkt in Zeltingen und konnte nicht daran vorbei gehen. Aber für 5€, war ok.

Hätte ich gestern in Köln nicht Wild Weasel´s Scorpion Drillinge bewundern können, wäre ich wohl standhaft geblieben. Aber so? Du bist Schuld, Michael (danke dafür)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swiss Mirage

Swiss Mirage

Testpilot
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
694
Zustimmungen
647
Ort
Fort Worth, Texas
Da der neueste Trend im Modellbaustammtisch das Zeigen von halbfertigen Modellen ist, kann ich auch noch zwei Exemplare beisteuern:


Erstens, die Aichi, D3A1 Type 99, Model 11, “Val”. Hasegawa 1/48.


Modell ist lackiert und bereit für die wenigen Decals. Motorhaube und Hauptfahrwerk sind nur provisorisch angebracht.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2017

Modellbaustammtisch 2017 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    schleifmonster

    ,

    h145m revell

    Oben