Modellbaustammtisch 2017

Diskutiere Modellbaustammtisch 2017 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo , anscheinend will das neue Forum nicht so wie ich , oder andersrum . Muß mich wohl erstmal mehr damit beschäftigen . 2. Versuch : Anhang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo ,

anscheinend will das neue Forum nicht so wie ich , oder andersrum . Muß mich wohl erstmal mehr damit beschäftigen .

2. Versuch :
Anhang zum Beitrag : 1253
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Dafür ist ein gutes Werkzeug vonnöten . Das "Rivet-R" (Riveting tool) von RB Productions ! " RB-T009" . Es werden 4 Größen der Rändelräder mitgeliefert , in den Größen :
0.75 , 1 , 1,25 und 1,5 mm . Nicht nur für die Folientechnik , sondern allgemein anzuwenden . Habe bisher gute Ergebnisse damit erziehlt !!!
Die Halterung dafür mußt du allerdings aus der Werkzeugkiste verwenden .

Gruß Jürgen
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.989
Zustimmungen
13.725
Ort
im Keller
nach all den Modellen gibt es immer noch Flieger die ich nch nie gebaut habe, die Martin 167 Glenn gehörte dazu
Der Bausatz von Special Hobby ist relativ gut, hat aber auch einige Stellen die einen Ärgern wollen

IFF; No.63 Group Toulouse-Francazal Base, September 1944, Küstenpatrolie zum besetzten Frankreich

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
nach all den Modellen gibt es immer noch Flieger die ich nch nie gebaut habe, die Martin 167 Glenn gehörte dazu
Der Bausatz von Special Hobby ist relativ gut, hat aber auch einige Stellen die einen Ärgern wollen

IFF; No.63 Group Toulouse-Francazal Base, September 1944, Küstenpatrolie zum besetzten Frankreich

Oh das sieht gut aus :w00t:
Der Typ ist irgendwie hässlich schön :thumbsup:
Aber Dein Modell ist auf jeden Fall Prima !

Hotte
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Es ist fast geschafft, morgen kommen noch kleinere Pinselarbeiten sowie die Antennenverspannungen. Der Academy Bausatz hat sich gut bauen lassen, für die Größe ist die Passung recht gut. Leider haben sich auch ein paar Fehler eingeschlichen, dies ist aber den Formen geschuldet da sich ja die B-29, B-50, C-97, B-377 einen großen Teil der Spritzlinge teilen. Einiges habe ich noch selber gemacht wie zb. die Flaps, diese entstanden komplett in Eigenarbeit. Der Einstieg für die Crew wurde ebenfalls selber neu erstellt, es gibt sogar einen Innenleben wobei ich mir das hätte sparen können, man sieht es so gut wie gar nicht. Desweiteren gab es die üblichen Detailverbesserungen usw. Die größte Schwäche vom Bausatz sind die Decals, diese sind sehr schlecht recherchiert worden. Das wäre ja noch halb so wild aber leider zerfallen die meisten der Decals bei Kontakt mit Wasser oder beim aufbringen. Zum Glück war ich gewarnt davor und versiegelte die Decals mit Microscale Decal Film neu, das macht die schlechten Decals nun nicht besser aber man kann sie verarbeiten. Das was ich austauschen konnte und mußte tat ich. Letzten Endes ist es aber trotzdem schon ein Geduldsspiel, viele rollen sich einfach wieder ab oder machen sonst einen Blödsinn. Lackiert ist der Brocken mit Humbrol Metal Cote und Model Master Metalizer Farben, der Rest steuert xtracolor und Revell bei. Eines noch, werft direkt den Lackierplan weg, der stimmt überhaupt nicht, im Netz findet man genug Fotos wie es richtig auszusehen hat. :wink2:

Mfg Michael
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.490
Ort
Sachsen Anhalt
Sieht gut aus Michael!

Die größte Schwäche vom Bausatz sind die Decals, diese sind sehr schlecht recherchiert worden.
Mfg Michael
Das gleich Problem hatte ich bei meiner Bloch 152 (RS Model, 1/72) auch. Echt schlecht recherchierte Decals. Am Ende habe ich fast alles lackiert. Ein paar Stunden brauche ich noch, dann ist mein erstes Modell 2017 fertig.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Das schlimme daran ist, das man selber nach ein paar Minuten im Netz die besten Vorbildfotos findet. So auch bei meiner KC-97L, die 22630 "Zeppelinheim" ist schnell zu finden und das Original steht heute im Museum.

Mfg Michael
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Auch wenn es jetzt Off-Topic ist und sicher einen eigenen Thread verdient hätte:
Die Recherchequalität mancher Hersteller ist grottenschlecht.
Es gibt im Kartonmodellbau eine Lockheed Vega. Die Vega ist ein hochattraktives Flugzeug. Logisch, dass ich mir das Modell geholt habe, als es erschien.
O.K., den Bogen durchgeblättert und mich gefreut, bis ich auf das Tragflügelprofil stieß: Profilnase ein Halbkreis, danach ein unförmiger Querschnitt, der alles kann, bloß nicht widerstandsarm Auftrieb erzeugen.
Sehr unwahrscheinlich. Maximal 2 Minuten Recherche ergaben, dass die gesamte "Sternen-Serie" (Vega, Sirius, Altair...) ein ganz simples und klassisches Clark Y-Profil hatte, von dem es jede Menge gute Zeichnungen gibt.
Der Mist ist, dass bei der Vega die Kontur der Cockpitverglasung von der Profilnase beeinflusst wird, also dadurch viel Nacharbeit nötig wird.
Einfach unnötiger Ärger, mit dem sich ein Verlag Kunden vergrault.
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
@flogger - Was ist mit deiner "8" los?? Hast du den weißen Rand nicht genauer hinbekommen oder soll das so sein?? Also da bin ich doch um längen was besseres von Dir gewohnt. Es kann natürlich auch an der flachen Luft in Barleben liegen. :rolleyes1:
Gruss Toche :bee:
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.490
Ort
Sachsen Anhalt
Hallo
@flogger - Was ist mit deiner "8" los?? Hast du den weißen Rand nicht genauer hinbekommen oder soll das so sein?? Also da bin ich doch um längen was besseres von Dir gewohnt. Es kann natürlich auch an der flachen Luft in Barleben liegen. :rolleyes1:
Gruss Toche :bee:
Das muß so!:biggrin:
Besser habe ich beim Abkleben nicht hin bekommen.:wink2:
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo ,

ein weiterer Fortschschritt bei meiner F-86 -D !
Es wurde "Gerändelt" , noch nicht überall , aber , ein kleiner Eindruck !
Mußt du ruhig und konzentriert sein und Zeit mitbringen .
Gute "Reverenzen " sind ein "MUß" .

Gruß Jürgen
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2017

Modellbaustammtisch 2017 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    schleifmonster

    ,

    h145m revell

    Oben