Erstellt von Swordfish  |  Antworten: 57  |  Aufrufe: 1892
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Albatros D.I - Roden 1:72

Diskutiere Albatros D.I - Roden 1:72 im Forum Props bis 1/72 auf Flugzeugforum.de


  1. #41
    Swordfish

    Avatar von Swordfish
    Zum Teil aus Bausatzteilen und eigenen Zutaten knubbelte ich den Steuerknüppel zusammen, er muss nun vor den Sitz gestellt werden, der mit seinem Spant auch schon montiert ist......es scheint zu klappen......
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    JohnSilver

    Avatar von JohnSilver
    Peter, ich weiß ja alleine aufgrund des Maßstabs, dass das hier alles winzig ist, was du uns zeigst.

    Allerdings, der (mein) Kopf blendet das ohne Größenvergleich aus. Könntest du vielleicht bei den nächsten Fotos als Vergleich z.B. einen Streichholzkopf oder etwas ähnliches mit aufs Foto bannen?

  4. #43
    Swordfish

    Avatar von Swordfish
    Wird gemacht!

  5. #44
    JohnSilver

    Avatar von JohnSilver
    Danke schön!

  6. #45
    Swordfish

    Avatar von Swordfish
    Spant Nr.4 ist an seiner Position, noch ohne Leim! Das Zeugs ist so klein, da geht es um Zehntel-Millimeter, zum Beispiel die kleinen Lücken für die Spanten.
    Deshalb ist es besser die Spanten ohne Leim in diese Lücken zu legen, erst danach mit Sekundenkleber die Versbindungsstellen etwas bestreichen, auf die andere Weise ist das Chaos bereits vorprogrammiert, wenn zum Beispiel der Spant mit Leim nicht korrekt platziert wird, und man an dem labilen Gestänge anfängt zu zerren um den Spant wieder zu entfernen......
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #46
    Swordfish

    Avatar von Swordfish
    Erste Teile sind grundiert und mit 4739 "Pale Green" von Modelmaster gespritzt worden, Roden spricht von Humbrol 120 "Resedagrün" , was einem sehr ähnlichen Farbton entspricht.

    Dem Motor fehlen noch ein paar winzige Käbelchen, dann ist auch er fertig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #47
    Swordfish

    Avatar von Swordfish
    Einer meiner gelben Nichtsnutze will hier demonstrieren, dass man dafür gute Augen oder Sehhilfen braucht....wissen wir ja....


    Dank guter Lesebrille konnte ich den Steuerknüppel zwischen Sitz und Spant montieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #48
    Swordfish

    Avatar von Swordfish
    Auch ein zweiter Unterboden habe ich aus Plastik gestaltet und montiert...


    Dann noch ein Grössenvergleich mit Streichholz.....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #49
    JohnSilver

    Avatar von JohnSilver
    Klasse!

  12. #50
    Swordfish

    Avatar von Swordfish
    Wie ein kleines Wunder, wenn das Ätzteil mit dem Plastikteil perfekt harmoniert..... mit aufgesetztem Spinner hat es eine kleine Differenz, die ist aber akzeptabel, da der Spinner mit Propeller später noch ein wenig Abstand zur Scheibe bekommt....auch auf dem Original zu erkennen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Albatros D.I - Roden 1:72

Ähnliche Themen

  1. Roden 1/32 Albatros D.III Jasta 5
    Von Sören im Forum Bauberichte bis 1:32
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 20.06.14, 14:22
  2. Roden 1/72 Albatros D.III Oeffag s.53.2
    Von Foxbat im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.06.10, 10:07
  3. Albatros DI von RODEN
    Von Brotrob im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.10.04, 09:01
  4. Roden Albatros D. II
    Von Wolfgang Henrich im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.04, 21:58
  5. 1/72 Albatros D.III (Oeffag) – RODEN
    Von ANIRAC im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.12.02, 11:58

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Albatros D.I - Roden 1:72