Erstellt von Grimmi  |  Antworten: 41  |  Aufrufe: 11843
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
    Grimmi

Der WK läuft an und somit heisst es wieder Positionen beziehen und wie ein Wirbelwind um und auf dem Flugplatz herumzuhetzen

Heute Nami soll noch ne Hornet in Buochs vorbeischauen und ne Demo abhalten (Training) !

Leider ist das Wetter heute nicht besonders, aber vielleicht wirds besser...

Daumendrück für besseres Wetter und immer schön aus der Deckung raus, euer Grimmi ... in GROSS
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    LimaIndia

Die Demo wurde abgehalten. Sie hätte eigentlich am Morgen in Emmen stattfinden sollen. Dummerweise waren gerade so dumme *%&=*+") Drohnen über dem Platz...

Ich habe übrigens am Donnerstag folgendes Bild über Emmen geschossen. Es handelt sich definitiv um Mirages. Die hinterste scheint einen speziellen Anstrich zu haben. Ich denke sie kommen aus Buochs. Sie flogen leider sehr hoch, da wieder eine %&(/ç%"+=%)& Drohne über dem Platz flog!

Stonecool

Ich denke, dass auch die mittlere Maschine eine Mirage III mit Sonderbemalung sein dürfte! Und zwar die hier!

MfG Stonecool :D

Tiger F-5

Die zweite Mirage ist wahrscheinlich die von airliners.net ( R-2110)

Die hinterste ist die weisse Amir, die mit der schwarzen Sondermirage am Mittwochabend in Buochs präsentiert wurde.

Es gibt also zwei Mirage ( Schwarz mit weissem Abzeichen FlSt 10 und weiss mit schwarzem Abzeichen FlSt 10 + Schnegg = 3 ), die im Sonderanstrich herumfliegen.

Stonecool

Jupp, die zweite Mirage III mit der "weißen" Sonderbemalung hier!

MfG Stonecool :D

AMIR

Ich persönlich bevorzuge lieber die Stilrichtung:

AMIR

Aber auch ich bin nur ein Mensch, deshalb hier mein klarer Favorit:

Grimmi

Jupp, die Mirages sehen auch in diesem Farbkleid genial aus !

In Buochs sind des weiteren ganz geniale NoseArts auszumachen - sei's auf Mirage (Schnecke) oder Tiger (Tom the Cat - jupp, in Anlehnung an das Tomcat-Maskottchen !).

Und am Donnerstag Nachmittag soll noch ein spezielles Programm geboten werden - mit PS, Hornet-Demo und Formationsüberflügen von Mirage (und wahrscheinlich auch Tiger) ! :HOT

Wie dem auch sei - ich war schon mal am Freitag die Hornet-Demo anschauen. Leider startet sie ganz normal - ohne 'Nase rauf, Räder rein, Nase runter und am Ende der Piste senkrechter Steigflug'....:(

Wie dem auch sei - Buochs ist zur Zeit jedem Flugifan zu empfehlen - in GROSS

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Grimmi

Tja - das Erlebnis 'WK Buochs' ist nun vorbei

Gestern Nami gabs ne einigermassen (Ok, Grimmi's Wünsche waren mal wieder übertrieben ) würdige Verabschiedung bei typischem Mirage-Wetter (Schneetreiben und Bise).

Punkt 1500h donnerten die Black/White-Mirages vom See her über den Platz, danach noch ein paar Überflüge. Anschliessend gabs noch ne Formation der beiden plus zweier weiterer AMIR zusammen mit 3 Tigern. So ab dem 3. Überflug waren die Tiger leider nicht mehr so nah an den Mirages, aber es war halt doch sehr böig über dem Patz....
    Dann gabs die Mustag P-51, die nach anfänglichen technischen Problemen doch noch starten konnte und ein attraktives Programm bot.
    Anschliessend dröhnten die beiden Triebwerke einer Hornet übers Tal und um unsere Köpfe und den Abschluss bildete die Patrouille Suisse.

Und wenn ich dem Gott Fuji genügend gehuldigt habe, können wir wohl auch bald erste Bildabzüge der Show bewundern:engel:

Gruss an alle getroffenen FF'ler aus der Schweiz, Euer Grimmi

Zum Bild .... Da steht man nach einer unruhigen Nacht total gerädert auf und lüftet die Bettdecke, und schon bringt einem eine Mirage den süsslichen Duft verbrannten Kerosens frei Haus geliefert - so werden die Lebensgeister geweckt !!!! in GROSS

AMIR

.... zum Beispiel das hier:

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

also doch nochmal Buochs .... WK 2003 mit Mirage und Tiger