also doch nochmal Buochs .... WK 2003 mit Mirage und Tiger

Diskutiere also doch nochmal Buochs .... WK 2003 mit Mirage und Tiger im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Hier leider ein missratenes Bild einer Notfallübung in der ersten Woche - aber man sieht, warum mir erst der Atem stockte:eek:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Hier leider ein missratenes Bild einer Notfallübung in der ersten Woche - aber man sieht, warum mir erst der Atem stockte:eek:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Die Tiger J-3074 erhielt noch diesen Abschiedsbatch hinter dem Cockpit - sehr gut gelungen, nicht wahr ?:TOP:

Ach ja @Ice - wieviele Tiger sind denn am Donnerstag etwa in Emmen reingetrudelt ? Im optimalen Falle könnte man ja wohl dort noch auf die Lauer gehen, falls einem noch ein paar Batches fehlen, oder ?
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Original geschrieben von Grimmi
Ach ja @Ice - wieviele Tiger sind denn am Donnerstag etwa in Emmen reingetrudelt ? Im optimalen Falle könnte man ja wohl dort noch auf die Lauer gehen, falls einem noch ein paar Batches fehlen, oder ?
Es waren dies die Tiger J-3210, 3002, 3069, 3053 und sieben Tiger der PS. Sowie eine mehr, aber von der ist mir die Nummer nicht mehr geläufig. Ich habe übrigens von denen ein paar Fotos geschossen. Aber Batches sind mir nicht aufgefallen. Höchstens zwei der Fliegerstaffel 13 und 11.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Sodeli, nach ein paar Tagen gesunder Höhenluft - angereichert mit Hornet, Tiger und Mirage - hat mich das Unterland wieder. Die paar Tage waren anstrengend (Tiefschnee sehr gut !) und waren grösstenteils geil.
Leider verpasste ich ein Photo der AMIR R-2114 am letzten Mittwoch :( :(

Jetzt fragen natürlich alle, wie das ausgerechnet mir passieren kann, gelle ?!!! Nun ja - ich ärgere mich ja immer noch drüber....

Also - nach einer geilen Tiefschneeabfahrt über etwa 1266 Höhenmeter (Weisshorn nach Parpan) mit meinem Snowscooter waren wir gerade wieder per Postauto und Gondelbahn auf dem 2865m hohen Rothorn (bei Lenzerheide) angekommen und am traversieren der Sonnenterrasse. Beim routinemässigen Kontrollblick für Flugbewegungen (schliesslich zogen schon den ganzen, sonnigen Tag lang 'roteRunt-beladene' Tiger und Hornets über uns ihre Luftkämpfe ab - leider immer noch zu hoch zum fotografieren und ohne Flares) erhaschte ich die Mirage IIIRS ein paar Millisekunden bevor sie auf gleicher Höhe an mir vorbeirauschte - direkt auf der anderen Seite (gedeckte Aussichtsterrasse) des Restaurants !!!!

Ohne Nachbrenner und etwas langsamer als auf der Axalp, Sonne einigermassen in meinem Rücken und zum anfassen nahe (konnte ja die Immatrikulation lesen !)- nicht zu vergessen den geilen Hintergrund mit einem Teil der vom Rothorn aus sichtbaren 1000 schneebedeckten Gipfel !!!!!!

Wie dem auch sei - ärgern war angesagt. Eigentlich sollte ich nämlich zu der Zeit am Zvieri knabbern sein und hätte sie da wohl auch erwischt. Aber ich liess mich überreden, meine Pause zu verschieben und nochmals eine letzte Tiefschneeabfahrt - diesmal vom Rothorn aus - zu unternehmen. Und sowas wird vom Fliegergott halt sehr, sehr hart bestraft.... :engel:

Und die Abfahrt konnte ich auch nicht mehr geniessen - zu fest kochte es in mir...

Tja - was kann man bei Skiferien denn bei einer verpassten Mirage noch als Positiv bewerten.... hmmm... wie gesagt, Tiefschnee war geil und viele Hänge konnte ich 'entjungfern'. Ausserdem war ich nicht der einzige mit einem Snowscoot und zusammen machts doppelt soviel Spass. Auch von der Sonnencremé machte ich regen Gebrauch und sehe für einmal nach den Skiferien nicht wie ne Makrele aus ;)
Ausserdem drei neue Kollegen gewonnen und ein paar Tage wieder mal gesund ernährt ;)...

Ach ja - und solche Ferien verkürzen einem die Wartezeiten auf die Filmentwicklungen ungemein...hehehe

In Kürze also ein paar Aufnahmen vom verregneten 'Bye Bye Mirage und Tiger in Buochs'...bin am aufhellen der Aufnahmen....

Bis dahin noch ein Doppelstart - mittlerweile auch in GROSS
 
Anhang anzeigen
Maverik

Maverik

Flieger-Ass
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
327
Zustimmungen
13
Ort
Obergösgen
Juhuuuuuuuuuuuuuu meine Bilder sind gekommen :HOT

Leider ist die Qualität wegen Wetters nicht so gut. Aber die Papierabzüge sind nicht schlecht.


1)
 
Anhang anzeigen
Maverik

Maverik

Flieger-Ass
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
327
Zustimmungen
13
Ort
Obergösgen
PS Formation Alinghi. Da wir ja jetzt eine berühmte Segelnation sind hat die PS beschlossen auch eine Formation dem Segelschiff/Team zu witmen.
 
Anhang anzeigen
Maverik

Maverik

Flieger-Ass
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
327
Zustimmungen
13
Ort
Obergösgen
So dies langet mal fürs erste. Wer mer sehen will bitte melden:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Mirages über dem Vierwaldstättersee

Sodeli - jetzt sehen die Bilder einigermassen brauchbar aus....:( Leider fehlte an der Verabschiedung wirklich die Sonne....

Naja - wollen wir mal loslegen. Hier die beiden farbigen Mirages als 'Dreiecke über dem Vierwaldstättersee' - das war der erste, Photoüberflug:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Und hier die beiden bei einem späteren Überflug - da waren sie einiges näher beieinander.

@Dinu
sehr schöne bilder, die Hornet hab ich auch noch. Kommt später !:HOT
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Und zum vorläufigen Abschluss hier noch die 'White' mit grossem, beschrifteten Zusatztank am abheben bei Regen. Der Tank ist auch mit dem lateinischen Schriftzug ausgerüstet wie ein paar Seiten weiter Vorne die 'Blacky'....

Mehr dann diese Nacht, Hornet/PS plus weitere Mirages zur Auswahl...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Tja, es ist immer gut gewisse Leute wiederzuerkennen - wir sassen gemütlich zu einem kleinen FF-Treffen (Schweiz) im Restaurant, um vor der Kälte zu flüchten. Und siehe da, am Nebentisch ass doch tatsächlich unser Guide der AMIR, AIRBOX und mich letztes Jahr kompetent durch den Mirage-Bereich der Base Dübendorf führte !:HOT
Den musste ich doch einfach grad mal ansprechen, was am Nami denn so laufen würde....;)
Beim Gespräch wanderte mein Blick in eine Kiste, die er mit sich rumschleppte..... und Schwuppdiwupp hatten wir FF'ler ein paar Spezial-Batches in unseren Händen:D :cool:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Und jetzt lassen wir die Mirages mal liegen und widmen uns der Hornet-Demo. Ich und Airtoair charterten uns nen fliegenden Teppich um ein paar spezielle Bilder machen zu können:FFTeufel:

Bin ja gespannt, wie Deine Bilder geworden sind....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Vor der Halle II dann noch ein paar weitere G's...:D
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Und den Abschluss wie immer mit der Patrouille Suisse, die trotz dem verhangenen Himmel wieder einmal mehr eine überdurchschnittlich gute Demo absolvierte !:TOP:

Auch die Hornet-Demo war natürlich wieder vom feinsten, obwohl der Pilot halt leider auch dem Wetter angepasst ein wenig viel anders fliegen musste als am Training.... Aber es gab halt doch ein paar brauchbare-gute Bilder !:TOP:

und jetzt kann Dinu oder sonstwer noch ein paar Bilder posten, da hat sicher niemand was dagegen.... wir im FF sind BILDERSÜCHTIG !!!hehehe :D
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

also doch nochmal Buochs .... WK 2003 mit Mirage und Tiger

also doch nochmal Buochs .... WK 2003 mit Mirage und Tiger - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber freihändig fliegen: Geht doch nicht, oder?

    Hubschrauber freihändig fliegen: Geht doch nicht, oder?: Hi liebe Profis, ich habe mir vor ein paar Tagen wieder den Film "Mission Impossible: Fallout" reingezogen und liebe ihn noch immer. Wie in...
  • McDonnell XP-67 Bat in 1/72 - Rare Plane oder doch lieber Anigrand?

    McDonnell XP-67 Bat in 1/72 - Rare Plane oder doch lieber Anigrand?: Eigentlich wollte ich nach so vielen Navy-Flugzeugen aus der Schachtel mir mal wieder etwas zum Basteln gönnen. FF-User Cherrylock hat mich vor...
  • Ganz ohne Blei geht es also doch in der GA

    Ganz ohne Blei geht es also doch in der GA: https://www.aerokurier.de/motorflug/kraftstoffe-faa-gibt-bleifreies-benzin-fuer-die-ga-frei/?fbclid=IwAR3EMoNoH05mvALNXEvkfCOatkcGxo5b_DpnjqBxoa0S8...
  • Im Himmel ist doch Jahrmarkt - Der Film

    Im Himmel ist doch Jahrmarkt - Der Film: Bei Amazon kann man die Neuauflage dieses Streifens erwerben...
  • Lufthansa D-3050 – eine Ju 52 - oder doch nicht?

    Lufthansa D-3050 – eine Ju 52 - oder doch nicht?: In einem anderen Forum bin ich auf einen Beitrag gestoßen in dem es um die Lufthansa Ju 52 D-3050 WNr. 4036 geht. Dieser Beitrag enthält zwei Link...
  • Ähnliche Themen

    Oben