theorie

Diskutiere theorie im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Das gelöste Integral heißt somit:
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Das gelöste Integral heißt somit:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: theorie. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Nun setzten wir für das s die obere Grenze ein und ziehen die untere Grenze davon ab.
 
Anhang anzeigen
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Das jetzt noch aufgelöst gibt dann:
 
Anhang anzeigen
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Nun setzten wir mal Werte ein...

Wenn wir also eine Masse von 1 Newton auf eine Höhe von 2 Erdradien über der Erdoberfläche schießen wollen, dann brauchen wir dafür eine Energie von 4,246 Meganewtonmeter [oder Megajoule oder Megawattsekunden]
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Falls es noch jemanden interessiert, können wir ja morgen mal die Geschwindigkeit ausrechnen, mit der ein Geschoß von der Erdoberfläche abgeschossen werden muß, um einen Satelliten vom Himmel zu holen :FFTeufel:
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Na aber sicher doch! Wenn zur Mittagszeit wieder nur Schund im Fernsehen kommt, dann wissen wir wenigstens was zu tun ist :D
 
Thema:

theorie

theorie - Ähnliche Themen

  • PPL A Theorie Bestanden und dann das Fahrereignungsregister

    PPL A Theorie Bestanden und dann das Fahrereignungsregister: Hallo Liebe Flieger, ich bin ein Junger Mann der sich sein Traum erfüllen kann und mit diesen auch in Zukunft geld verdienen möchte. Leider...
  • PPL/LAPL Theorieausbildung Fernlehrgang - Erfahrungen?

    PPL/LAPL Theorieausbildung Fernlehrgang - Erfahrungen?: Hallo, ich will mit der Theorie in die LAPL-Ausbildung einsteigen - hat jemand Erfahrungen zu den Fernlehrgängen Theorie PPL/LAPL und kann...
  • Aerodynamische Theorie zum Bionischen Flügel

    Aerodynamische Theorie zum Bionischen Flügel: Vor etwas längerer Zeit habe ich hier Experimente zu einer neuen Flügelkonstruktion publiziert, die zeigen warum der Vogel ein Schuppenartiges...
  • PPLA Theoriefächer, Lizenzinhaber SPL

    PPLA Theoriefächer, Lizenzinhaber SPL: Hallo Fliegerfreunde, ich bin Lizenzinhaber einer Segefluglizenz (SPL). Meine Frage ist: Welche Theoriefächer entfallen bei der PPLA...
  • Erfahrungen zu Theorieschule Cranfield Aviation Deutschland

    Erfahrungen zu Theorieschule Cranfield Aviation Deutschland: Hat von Euch jemand die Kurse bei Cranfield Aviation Deutschland besucht (ATPL aber auch andere) und kann seine Erfahrungen hier teilen...
  • Ähnliche Themen

    Oben