MIG-21MF JG-1 "Fritz Schmenkel" in 1:32

Diskutiere MIG-21MF JG-1 "Fritz Schmenkel" in 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Modellbau vom feinsten.... :TOP: Ich frag mich nur, was wäre die nächste Stufe ? Gruß
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Modellbau vom feinsten.... :TOP: Ich frag mich nur, was wäre die nächste Stufe ?
Gruß
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Was ich auf den wenigen Bildern gesehen habe, ist beeindruckend! Aber auch ich würde mir noch ein paar Bildchen mehr wünschen, zeig sich da eine Möglichkeit?

Axel
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Was ich auf den wenigen Bildern gesehen habe, ist beeindruckend! Aber auch ich würde mir noch ein paar Bildchen mehr wünschen, zeig sich da eine Möglichkeit?

Axel
Dem kann ich 100pro zustimmen. :TOP:
Ein wirklich gelungenes Modell.:HOT:
... so geheim ist doch die "Maschine" offensichtlich nicht, daß es nicht möglich wäre, weitere Fotos zu veröffentlichen, oder :?! :confused: :cool:

Danke im Vorraus
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Dem kann ich 100pro zustimmen. :TOP:
Ein wirklich gelungenes Modell.:HOT:
... so geheim ist doch die "Maschine" offensichtlich nicht, daß es nicht möglich wäre, weitere Fotos zu veröffentlichen, oder :?! :confused: :cool:

Danke im Vorraus

Hallo

Danke schön für das offensichtliche Interesse an dieser "ollen Kamelle". Dem Wunsch nach mehr Fotos komme ich gerne nach.

Hier das Cockpit vor dem Einbau.
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Nun noch ein paar Ansichten des fertig gebauten Modells fotografiert auf der Mehringer Höhe:

Nr. 1
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Und zu guter Letzt das hier.

In 2-3 Jahren soll die "510" einen zweisitzigen Bruder geschenkt bekommen ;)

Den Beu möchte ich dann hier im FF Schritt für Schritt dokumentieren unter (so mein Wunsch) fachkundiger Begleitung ehemaliger MiG-21UM Flieger und Schrauber.
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Hauaha, fliegen tut die aber nicht noch, oder? Hut ab, ein wirklich tolles Modell, insbesondere die Kabine sieht irre gut aus, von wegen olle Kamelle. Auch vor den Fahrwerksschächten kann ich nur den Hut ziehen!

Das Einzige, was ich vermisse, sind die SPO-10- Antennen (Sirena-2/Heckwarngerät) Das kann aber auch an den Bildern liegen, die Antennen sind echt klein (in jeder Tragflächennase eine in der Nähe der ANO-Lampen und links und rechts hinten an der Verkleidung des Magnetsensors im Seitenleitwerk)


Und zu guter Letzt das hier.

In 2-3 Jahren soll die "510" einen zweisitzigen Bruder geschenkt bekommen ;)

Den Beu möchte ich dann hier im FF Schritt für Schritt dokumentieren unter (so mein Wunsch) fachkundiger Begleitung ehemaliger MiG-21UM Flieger und Schrauber.
Das ist doch aber Ehrensache, hier ist doch eine recht große Gilde an MiG- Bedienern versammelt.

Axel
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Hallo

Danke schön für das offensichtliche Interesse an dieser "ollen Kamelle". Dem Wunsch nach mehr Fotos komme ich gerne nach.

Hier das Cockpit vor dem Einbau.
So, jetzt muß ich mich aber recht herzlich bedanken für die tollen Fotos Deines perfekt gebauten Modells. :TOP: :FFEEK:
Ich bin begeistert! :HOT:
Danke!
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Unglaublich aber wahr :HOT:

Ich bin zwar kein Fachmann auf dem Gebiet MiG-21 aber das ist einfach Modellbau in Perfektion.
Da schau ich manchmal doch etwas wehleidig wenn ich die Detail`s in 32 mit meinem Maßstab 72 vergleiche.
Ich war damals auf der GMM schon von deiner MiG-29 begeistert aber das hier ist noch besser.

Gruß, Christian
 
an-dwa-888

an-dwa-888

Fluglehrer
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
201
Zustimmungen
43
Ort
bei Hamburg
Mig-21 MF JG-1 "Fritz Schmenkel2 in 1:32

ein wirkliches Supermodell, man kann schon hören,wie das Triebwerk angelassen wird und die MIG zum Start rollt !!! entspricht rein außerlich auch dem Wartungszustand der NVA-Mig's :HOT: :HOT: :HOT:
mfg an-dwa-888

P.S.: ich bin zur Zeit beim Bau der 15'er Reihe, hoffentlich gelingen mir meine Modelle wenigstens annähernd so gut.
 

Bommi64

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
100
Zustimmungen
2
Ort
Rastatt
:HOT: :HOT: :HOT: H A M M E R :HOT: :HOT: :HOT:

Ich hab die auch noch daheim zum Bauen. Wen die SO würde....:TD:

Superduperspitzenklasse !!!!

Bommi
 
woidda

woidda

Fluglehrer
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
196
Zustimmungen
255
Ort
Prien
Hi,

echt super was du hier aufs Flugfeld gestellt hast.

Frage:
Wie schafft man es eigentlich in eine Zeitschrift, wie z.B. ModellFan zu kommen. Eigeninitative oder auf Empfehlung anderer?

Gruss
aus Bayern:TOP: :TOP:
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hi,

echt super was du hier aufs Flugfeld gestellt hast.

Frage:
Wie schafft man es eigentlich in eine Zeitschrift, wie z.B. ModellFan zu kommen. Eigeninitative oder auf Empfehlung anderer?

Gruss
aus Bayern:TOP: :TOP:

Hallo Woidda

Danke für die Anerkennung!

Also, in eine Modellbauzeitschrift schafft man es am besten dadurch, dass man entsprechende Modelle baut, die interessant und qualitativ gut sind. Manchmal muss man auch etwas hartnäckig sein, da es selten beim ersten mal klappt.

Was die eigene Arbeit angeht sollte man kritikfähig sein. Es gibt selten neue Autoren, bei denen Modell, Fotos und Text auf Anhieb optimal gestaltet sind.

Förderlich ist in jedem Fall das Ausstellen auf renomierten Veranstaltungen, wo sich gewöhnlich auch Redakteure der Modellbaupublikationen tummeln. da kann man mal auf sich aufmerksam machen und ins Gespräch kommen.




Viele Grüsse

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Einfach nur großartiger Modellbau. Da müssen selbsternannte Experten in diesem Forum aber ganz schön pusten und sich ranhalten um dahin zu kommen. Auch sehr schön die Mig-21 mal ohne Bewaffnung zu sehen, hat was. Wenn mein Vater noch leben würde, der sie jahrelang geflogen hat, der würde sich wohl sofort reinsetzen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

MIG-21MF JG-1 "Fritz Schmenkel" in 1:32

MIG-21MF JG-1 "Fritz Schmenkel" in 1:32 - Ähnliche Themen

  • MiG-21MF eduard Splittertarnung

    MiG-21MF eduard Splittertarnung: Auf der Basis des eduard-Bausatzes und der Decals von Sy@rt ist diese tschechische Maschine entstanden.
  • Anfrage MiG-21MF "660"

    Anfrage MiG-21MF "660": moin zusammen, hat jemand Ahnung, wo dieses Bild entstanden ist? Kennt jemand diese "Strategen" Techniker auf einem Rollfeld mit Jagdflugzeugen...
  • MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug

    MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug: Die Fotos von Cirrus 14.04.2002 aus dem Forum (Flugplatz Preschen in seiner aktiven Zeit) hatten es mir von Anfang an schon angetan, sodaß ich mir...
  • MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72

    MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72: Hallo Community! Ich habe im Sommer von meiner Freundin das "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard geschenkt bekommen, und daran arbeite ich...
  • Bläuliche Farbe im inneren sowjetischer Cockpits (1/72 MiG-21MF Interceptor, Eduard)

    Bläuliche Farbe im inneren sowjetischer Cockpits (1/72 MiG-21MF Interceptor, Eduard): Hallo Community, Ich habe schon seit Monaten vor das wunderbare MiG-21MF Interceptor kit vom Eduard zu Bauen, und hab mich dazu auch schon mal...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    jagdgeschwader 1 fritz schmenkel

    ,

    jagdgeschwader 1 mig 21

    Oben