Erstellt von Spike3835  |  Antworten: 87  |  Aufrufe: 22751
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Thema: Tamiya

Spike3835

Die F-15 Bunkerbuster ist draussen. 179€. Krank oder??? Habe in das Modell reingeschaut. Der gleiche Satz wie die F-15E, das Waffensatz ist umfangreicher.

Weiß jemand ob die F-105´s von Trumpeter schon draussen sind?

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Erdferkel

Die F-15E ist von tamiya in 1/32 das ist korrekt. Aber der Preis ist wirklich hammer, aber er liegt nur knapp 50E überm Dollarpreis

Spike3835

Tut mir leid, hätte mehr schreiben sollen. Es handelt sich dabei um die F-15E Bunker Buster von Tamiya, Maßstab 1/32. Ich habe das "normale" Modell 95/96 gebaut. Es ist wirklich sehr gut, viele Verschraubungen, Metallfahrwerk, die MFD´s im Cockpit werden mit Decals hinterlegt, feine Gravuren usw. Allerdings, wer sich mal die Abbildungen im Tamiya-Katalog ansieht, wird feststellen, das zwischen Cockpit-Haube und Rumpf auf der linken Steite eine recht große Lücke herrscht. Ebenso die Übergange Flügel/Rumpf.(Ist auf den Abbildungen schlecht zu erkennen) .Alles in allem immer noch sehr gut, aber ich habe schon damals 250DM bezahlt, und war der Meinung: Das darf nicht sein.

Nun zu der Bunker Buster. Soweit ich sehen konnte handelt es sich um den gleichen Satz. Die Decals wurden verändert, und der Waffensatz erweitert. Das Flugzeug selber wurde scheinbar nicht überarbeitet. Der Preis ist meiner Meinung nach eine Unverschämtheit. Zumal die anderen Modelle (früher 250DM) auf 159€ angehoben wurden. Der Inhaber des Geschäftes, das diese Modelle anbietet sagte, er wolle diese einfach nur noch verkaufen und Tamiya-Modelle dieser Größenordnung nicht mehr nachbestellen. Ladenhüter, da kaum jemand bereit ist die Preise zu bezahlen. Womit wir wieder beim Thema Preise wären....

Markus_P

Original geschrieben von Erdferkel
    Aber der Preis ist wirklich hammer, aber er liegt nur knapp 50E überm Dollarpreis
    NUR??? Sagtest Du NUR??

Das macht die Unverschämtheit ja noch grösser: aktueller Umrechnungskurs 1 Euro =1,1266 US$ !!!

Wenn ich Dich so verstanden habe, daß der Kit für 129$ zu haben ist, das wären dann ja umgerechnet 116€ !!:?! oder hattest Du schon umgerechnet??

Wie auch immer, guter Kit, mag ja sein... Ob der Preis, der vom Hersteller verlangt wird, angemessen ist, Ansichtssache. Was aber hier in Deutschland in letzter Zeit auf die Bausätze renommierter Fernost-Hersteller scheinbar aufgeschlagen wird, puuuh, da fehlen mir die Worte!

Spike3835

Da kann ich nur zustimmen. Man bedenke die Preissteigerungen der 1/32 Trumpeter-Modelle. Die Klassen sind zwar nicht unbedingt für einen Vergleich geeignet, aber einziger Anhaltspunkt. Mig-15 13€, Mig-21 64€, Mi-4 91€, P-51 119€, F-105 voraussichtlich 129€. Was wird dann wohl die Su-27 kosten????

Tornado ECR

Hi,

Für alle F-14 Fans gibt es ein neues Tamiya Kit

http://www.tamiya.com/japan/products...f14a/index.htm

Maik

Das Dioramen-Zubehörangebot im Maßstab 1/48 ist bekanntlich nicht sonderlich groß.

Offenbar hat Tamiya die Marktlücke erkannt und bietet jetzt einen Kübelwagen in 1/48 an.

Dummerweise ist wohl gerade der Kübelwagen das Fahrzeug, dass man in dem Maßstab am wenigsten vermisst hat - davon gab es bereits einige, wenn auch überwiegend als Resinbausatz.

Allerdings ist dieses hier auch in der bekannt guten Qualität von Tamiya, die dieses Fahrzeug aus anderen Maßstäben ohnehin bereits bestens kennen.

Bleibt zu hoffen, dass weiteres Zubehör folgt.

HIER kann man einen Blick auf den Bausatz werfen.

Maik

Doch damit nicht genug - ein Besonderes Schmankerl steht in den Startlöchern:

Die Me 262 Clear Edition
    Eine transparente Me 262 mit allen nötigen Innendetails !

Werden wir mit Sicherheit Zahlreich auf Austellungen sehen.

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Maik

Nachtrag zum Kübelwagen:

Auf der Seite von Tamiya USA steht der als bisher einziger Bausatz unter der Überschrift "1/48 Scale Military Miniature Series". Und eine Serie wird doch wohl aus mehr als nur einem Bausatz bestehen.

Warum zum Geier ist auf der deutschen Dickie-Tamiya Seite überhaupt nichts zum Thema Plastikmodellbau zu finden ?

fightingfalcon

Hallo

Es gibt ernsthafte Gerüchte, daß es in diesem Jahr eine neue F-16 von Tamiya in 1:32 geben soll!

Das Gerücht wird sogar von einer sehr glaubhaften Quelle untermauert, es ist der Inhaber des engl. Zubehörherstellers MDC. Dieser ist WW2 Fan, hat das Gerücht bestätigt und ärgert sich natürlich darüber, daß Tamiya ein modernes Muster bringen soll.

Was die "gerüchtigte" Academy F-16C in 1:32 angeht, habe ich am vergangenen WE von einem guten Informanten gehört, daß die ersten Spritzlinge nächstes Jahr in Nürnberg präsentiert werden sollen, wenn sich nicht wieder alles verzögert, wie bei der F-18.

Die F-18D in 1:32 soll im Dezember erscheinen.

Übrigens hat mir diese "Academy" Quelle vor einigen Wochen die Trumpeter Release Dates gegeben, die dann 2 Wochen später offiziell bekannt gegeben wurden und 100%ig stimmten! Also kein Sprücheklopfer und Tagträumer!

Warten wir´s ab.

Für mich bedeutet das, wenn die Gerüchte wahr werden sollten: Sparen, Sparen und nochmal Sparen !!!

Und den Keller leerräumen mit alten Bausätzen!

Viele Grüße
    Christian

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Tamiya