Simon Maier
Space Cadet
Hallo,
Am 2.4.2014 ist nahe Norderney eine private Cessna 172 N abgestürzt. Der Lebensgefährte meiner Mutter kannte den Piloten, ich war zufällig auch auf der Insel (ich wohne am Bodensee, Baden-Württemberg,nicht in Norddeutschland). Ich bin von Beruf Zimmermann, mit der Fliegerei habe ich beruflich oder hobbymässig nichts zu tun, bin aber an jeglicher Technik interessiert.
https://www.on-online.de/-news/artikel/122230/Norderney-Pilot-stirbt-bei-Flugzeugabsturz
http://www.kreiszeitung.de/lokales/niedersachsen/flugzeugabsturz-norderney-3451518.html
Jetzt ist der Untersuchungsbericht von derr BFU rausgekommen, allerdings werd ich da nicht ganz schlau draus. Es wird im Bericht der Zustand der Maschine festgehalten, ein für einen Nicht-Fachmann eindeutiger Grund wird nirgends genannt.
Auf Seite 6 steht u.a. : ,,Das Anlasserritzel war im Eingriff, Federdruck nach vorne''
Ist das ein Hinweis dass der Pilot den Motor neu starten wollte?
http://www.bfu-web.de/DE/Publikationen/Untersuchungsberichte/UB2014/FBericht_14_3X016_C172_Norderney.pdf?__blob=publicationFile
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr einen Blick auf den Untersuchungsbericht werfen und eine fachliche Bewertung dazu geben könntet.
Gruß Simon
Am 2.4.2014 ist nahe Norderney eine private Cessna 172 N abgestürzt. Der Lebensgefährte meiner Mutter kannte den Piloten, ich war zufällig auch auf der Insel (ich wohne am Bodensee, Baden-Württemberg,nicht in Norddeutschland). Ich bin von Beruf Zimmermann, mit der Fliegerei habe ich beruflich oder hobbymässig nichts zu tun, bin aber an jeglicher Technik interessiert.
https://www.on-online.de/-news/artikel/122230/Norderney-Pilot-stirbt-bei-Flugzeugabsturz
http://www.kreiszeitung.de/lokales/niedersachsen/flugzeugabsturz-norderney-3451518.html
Jetzt ist der Untersuchungsbericht von derr BFU rausgekommen, allerdings werd ich da nicht ganz schlau draus. Es wird im Bericht der Zustand der Maschine festgehalten, ein für einen Nicht-Fachmann eindeutiger Grund wird nirgends genannt.
Auf Seite 6 steht u.a. : ,,Das Anlasserritzel war im Eingriff, Federdruck nach vorne''
Ist das ein Hinweis dass der Pilot den Motor neu starten wollte?
http://www.bfu-web.de/DE/Publikationen/Untersuchungsberichte/UB2014/FBericht_14_3X016_C172_Norderney.pdf?__blob=publicationFile
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr einen Blick auf den Untersuchungsbericht werfen und eine fachliche Bewertung dazu geben könntet.
Gruß Simon
Zuletzt bearbeitet: