Absturz/Landeunfall am 02.06.2023 in Klausheide (Nordhorn-Lingen EDWN)

Diskutiere Absturz/Landeunfall am 02.06.2023 in Klausheide (Nordhorn-Lingen EDWN) im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Ich hoffe sehr, dass du deinen KFZ-Führerschein mit >80 Jahren abgeben wirst. Denn hier sind die Gefahren, vor allem für Dritte, noch viel höher.
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.776
Zustimmungen
9.949
Ort
Bamberg
Ich lege mich fest, mit >80 Jahren hat man im Cockpit eines Flugzeugs nichts mehr zu suchen.
Ich hoffe sehr, dass du deinen KFZ-Führerschein mit >80 Jahren abgeben wirst. Denn hier sind die Gefahren, vor allem für Dritte, noch viel höher.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.810
Zustimmungen
3.088
Ort
Hannover
Moin,

Denn hier sind die Gefahren, vor allem für Dritte, noch viel höher.
... nur wenn der Pilot ausschließlich alleine fliegt.
Bitte keine Äpfel- mit Birnen-Vergleiche mehr.

Grüße
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.810
Zustimmungen
3.088
Ort
Hannover
Das FF als ein Spiegelbild der Gesellschaft. ??

Also wer kein Boomer oder älter ist, hebe bitte die Hand. :rolleyes1:
(bin ja selber Ü60)
 
hakö

hakö

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
743
Zustimmungen
1.366
Ort
A-3814 Liebenberg
Ach Leute, wenn man das hier so ließt, Ihr habt doch alle, zumindest einige, eine Unwucht am Propeller. :biggrin: Niemand gönnt jemand auch nur noch irgend etwas. Das FF als ein Spiegelbild der Gesellschaft. :wink2:
Gut gebrüllt, Flugi!
Manche wollen wohl alle 70+ Menschen in Aufbewahrungsstätten (Seniorenheime) einsperren, damit sie nix dummes anstellen können, und ja, vergeßt nicht den alten Rauchern das Feuerzeug abzunehmen wegen der Brandgefahr.
 

Klaus.57

Kunstflieger
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
45
Zustimmungen
11
Ort
Veitshöchheim
Ich nehme mir da Walter Eichhorn als Vorbild, dann darf ich noch mindestens 20 Jahre fliegen! Ich will ja noch etwas von meiner Rente haben.

Viele Grüße
Klaus
 

vossba

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
205
Zustimmungen
407
Moin,
ich bin da etwas robuster eingestellt. Ich finde es durchaus legitim das man sich bei freiwilliger Ausübung von Tätigkeiten Verletzen oder Eliminieren kann. Das Risiko bestimmt jeder Erwachsene bitte selbst. Grenzen hat das dann da wo andere in Mitleidenschaft gezogen werden.
Wir sind ja alle schon Groß, Gelle...

Gruß Reinhard
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.810
Zustimmungen
3.088
Ort
Hannover
Moin,

Grenzen hat das dann da wo andere in Mitleidenschaft gezogen werden.
z.B. die Freiwillige Feuerwehr, die einen dann aus dem Flieger/ Auto rausholen muss.
Leider sind solche Grenzen meist fließend, Bergrettung ist da ein ähnliches Beispiel.

Grüße
 

vossba

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
205
Zustimmungen
407
Moin,
ich meine nicht Leute die sich mit Nachdruck auf den Darwin Award bewerben, sondern das man durchaus manchmal etwas wagen darf.
Erwachsene Menschen werden sich allerdings hoffentlich vorher genau überlegen ob sie die Konsequenzen tragen wollen und nicht nachher Rumjammern.

Gruß Reinhard
 
hakö

hakö

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
743
Zustimmungen
1.366
Ort
A-3814 Liebenberg
Moin,
ich meine nicht Leute die sich mit Nachdruck auf den Darwin Award bewerben, sondern das man durchaus manchmal etwas wagen darf.
Erwachsene Menschen werden sich allerdings hoffentlich vorher genau überlegen ob sie die Konsequenzen tragen wollen und nicht nachher Rumjammern.

Gruß Reinhard
Auf deinen zweiten Satz bezogen: Genau das passiert aber nur allzu oft nicht.
Es wird ein Wagnis eingegangen und wenn was passiert muß dann einer her der daran schuld ist.
Beispiel Bergrettung:
Da krabbeln Leute mit Sandalen und ohne Jacken in den Bergen Österreichs herum, wenn sie dann frieren und nicht vor und zurück wissen rufen sie die Bergrettung an, wollen dann die Rechnung nicht bezahlen und klagen sogar dagegen.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.994
Zustimmungen
67.473
Ort
Köln
Moin,

ich finde das schon en wenig daneben, wenn 80 Jährigen einfach wegen ihres Alters die Flugtauglichkeit abgesprochen wird. Das Fliegen ist sicherlich auch im hohem Alter noch zu erlernen, zumindest wenn der Mensch noch einigermaßen agil ist.
Gruß Reinhard
Nein, die Diskussion darüber ist nicht daneben. Wenn ein 80 jähriger noch den LKW Führerschein machen will weil er spass dran gefunden hat später Gefahrenguttransporte zu steuern, dann wird's wohl nichts. Auch wenn er agil ist und mit einem LKW kann ich im Notfall rechts ranfahren und anhalten.
Wenn es tatsächlich ein Flugschüler gewesen sein sollte finde ich es persönlich bedenklich mit dem alter noch ein PPL zu machen. Egal wie agil der gute ist.
 
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
954
Zustimmungen
1.181
Ort
Wershofen/Eifel
Nein, die Diskussion darüber ist nicht daneben. Wenn ein 80 jähriger noch den LKW Führerschein machen will weil er spass dran gefunden hat später Gefahrenguttransporte zu steuern, dann wird's wohl nichts. Auch wenn er agil ist und mit einem LKW kann ich im Notfall rechts ranfahren und anhalten.
Wenn es tatsächlich ein Flugschüler gewesen sein sollte finde ich es persönlich bedenklich mit dem alter noch ein PPL zu machen. Egal wie agil der gute ist.
Nur mal so als Anmerkung: Flugschüler in diesem Alter sind meistens solche, die bereits eine andere Lizenz besitzen oder eine abgelaufene Lizenz reaktivieren.
 
Thema:

Absturz/Landeunfall am 02.06.2023 in Klausheide (Nordhorn-Lingen EDWN)

Absturz/Landeunfall am 02.06.2023 in Klausheide (Nordhorn-Lingen EDWN) - Ähnliche Themen

  • P-51 Absturz im Raum Braunlage, Goslar, Elend

    P-51 Absturz im Raum Braunlage, Goslar, Elend: Hat jemand dazu irgend welche näheren Informationen? Es könnte eventuell auch eine P-47 gewesen sein. Leider ist mein Fold 3 Zugang abgelaufen...
  • Kunstflugpilot Olivier Masurel stirbt bei Absturz nach Vogelschlag

    Kunstflugpilot Olivier Masurel stirbt bei Absturz nach Vogelschlag: Der Kunstflugpilot Olivier Masurel starb am Sonntag (5. Mai) nach einem Zusammenstoß in der Luft. Der spanische Meister von 2023 starb nach einem...
  • Delapre Kloster Lancaster Absturz 26.04.1945

    Delapre Kloster Lancaster Absturz 26.04.1945: Beim Kloster Delapre mochte man ein neues Monument hinstellen fur die Crew einer Lancaster der nach ein Kriegsgefangenen Transportflug nach/aus...
  • Absturz (?) Schoermann

    Absturz (?) Schoermann: Moin, leider weiß ich nur den Nachnamen. Er müsste zwischen 1930 und 1937 abgestürzt sein. Er müsste zum Fliegerhorst in Fürth - Atzenhof gehört...
  • 16.09.2023 - Absturz / schwerer Landeunfall EMB-110 in Brasilien

    16.09.2023 - Absturz / schwerer Landeunfall EMB-110 in Brasilien: ".... Zwölf Passagiere und zwei Besatzungsmitglieder seien am Samstag bei dem Unglück nahe der Ortschaft Barcelos getötet worden, schrieb der...
  • Ähnliche Themen

    • P-51 Absturz im Raum Braunlage, Goslar, Elend

      P-51 Absturz im Raum Braunlage, Goslar, Elend: Hat jemand dazu irgend welche näheren Informationen? Es könnte eventuell auch eine P-47 gewesen sein. Leider ist mein Fold 3 Zugang abgelaufen...
    • Kunstflugpilot Olivier Masurel stirbt bei Absturz nach Vogelschlag

      Kunstflugpilot Olivier Masurel stirbt bei Absturz nach Vogelschlag: Der Kunstflugpilot Olivier Masurel starb am Sonntag (5. Mai) nach einem Zusammenstoß in der Luft. Der spanische Meister von 2023 starb nach einem...
    • Delapre Kloster Lancaster Absturz 26.04.1945

      Delapre Kloster Lancaster Absturz 26.04.1945: Beim Kloster Delapre mochte man ein neues Monument hinstellen fur die Crew einer Lancaster der nach ein Kriegsgefangenen Transportflug nach/aus...
    • Absturz (?) Schoermann

      Absturz (?) Schoermann: Moin, leider weiß ich nur den Nachnamen. Er müsste zwischen 1930 und 1937 abgestürzt sein. Er müsste zum Fliegerhorst in Fürth - Atzenhof gehört...
    • 16.09.2023 - Absturz / schwerer Landeunfall EMB-110 in Brasilien

      16.09.2023 - Absturz / schwerer Landeunfall EMB-110 in Brasilien: ".... Zwölf Passagiere und zwei Besatzungsmitglieder seien am Samstag bei dem Unglück nahe der Ortschaft Barcelos getötet worden, schrieb der...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/absturz-landeunfall-am-02-06-2023-in-klausheide-nordhorn-lingen-edwn.102249/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/absturz-landeunfall-am-02-06-2023-in-klausheide-nordhorn-lingen-edwn.102249/#post-3029312

    ,

    Absturz 2023

    Oben