Aeroclub Nieder-Eschbach

Diskutiere Aeroclub Nieder-Eschbach im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Neues aus Nieder-Eschbach 2008 Es war mal wieder soweit und am 19./20. April versah ich meinen Platzdienst... Aber nicht ohne Euch wieder ein...
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Neues aus Nieder-Eschbach 2008

Es war mal wieder soweit und am 19./20. April versah ich meinen Platzdienst...
Aber nicht ohne Euch wieder ein paar herrliche und aussergewöhnliche Modelle zu präsentieren. :)

Zunächst der Autor mit seinem Twin-Jet... Leider nur ein Flug und dann ging ein Servogetriebe im Flug zu Bruch... aber nichts passiert und sicher gelandet...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Aber auch kleine Uhu´s fliegen hier...
Am Gummiseil...
 
Anhang anzeigen
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Marcel´s "Do It"...
Macht einen Heidenspaß, wenn man es kann - und er kann es!:TOP:
 
Anhang anzeigen
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
... und Wolfgang mit dem Sahnestückchen des Wochenendes :engel:
"Sperber Junior" mit gigantischen 6 Metern Spannweite und einer Wahnsinns-Optik!
 
Anhang anzeigen
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Welch ein Flugbild - ich bin immer wieder begeistert und alle anderen auch...:)
 
Anhang anzeigen
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
...und am Boden keineswegs eine schlechtere Figur.
Hanna würde es freuen.:TOP:
 
Anhang anzeigen
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
... und in seiner ganzen Pracht - wir sind mal etwas in den Schatten gegangen.;)
 
Anhang anzeigen
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Und dann war da noch Gerd mit einem seiner Mega-Gleitschirme...
Diesmal nicht mehr mit Seidel-Sternmotor, sondern zwei Riesen-Brushless-Motörchen und jede Menge Lipo-Power... So laut wie ´ne Kreissäge aber einfach klasse... Alles weitere ist Betriebsgeheimnis... ich darf ja hier keine Werbung machen..:p
 
Anhang anzeigen
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Und ab geht die Post... Geniale Startmethode, wenn der Wind schlecht steht...:!:
 
Anhang anzeigen
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Und das Teil fliegt tatsächlich.. oder fährt?:?!
Ist toll anzusehen!
 
Anhang anzeigen
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
So liebe FF´ler,
für den Moment war es das und ich hoffe, es hat Euch mal wieder gefallen.

Und während über dem Großen Feldberg im Taunus die Sonne versinkt und ein Platzdienst mal wieder zu Ende geht, fällt mir noch folgender Vereinstermin ein:
am Samstag 17. Mai veranstaltet unser Verein einen vereinsinternen Seglertag + ein paar hochkarätige Gastpiloten und es wird viel geschleppt. Viele Sahnestückchen werden dann am Himmel zu bewundern sein. Bin natürlich wieder mit der Kamera dabei - und wer möchte, kann gerne als Zuschauer unser Gast sein...

Bis dann - Fortsetzung folgt
 
Anhang anzeigen
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Seglertag am 17. Mai 2008

Und hier nun die Bilder von gestern.

Fange gleich mal mit dem größten Teil an.:TOP:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Aeroclub Nieder-Eschbach

Aeroclub Nieder-Eschbach - Ähnliche Themen

  • Die goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Miles M 38 Messenger von Aeroclub in 1:72

    Die goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Miles M 38 Messenger von Aeroclub in 1:72: Miles - das hat für mich was Elektrisierendes - und wer da ein wenig einsteigt, wird vielleicht auch gefangen sein vom Unternehmergeist, Mut und...
  • Formationsflug im Verein (Aeroclub Coburg)

    Formationsflug im Verein (Aeroclub Coburg): Bei uns im Aeroclub gbt es seit diesem Jahr den Versuch, in Formation zu fliegen. Sieht am Himmel immer schön leicht aus. Ist es aber nicht...
  • 1/144 Vought A-7 Corsair II – Aeroclub

    1/144 Vought A-7 Corsair II – Aeroclub: Die A-7 Corsair basiert in ihrer Aerodynamik weitgehend auf der F-8 Crusader, allerdings ist ihr Flügel nicht beweglich wie bei der F-8. Der...
  • Aermacchi MB 399 "Frecce Tricolori" von AEROCLUB

    Aermacchi MB 399 "Frecce Tricolori" von AEROCLUB: Heute möchte ich Euch im Rollout die Aermacchi MB 399 in 1/72 von Aeroclub vorstellen. Ich habe die Maschine Nr. 5 der Frecce Tricolori gebaut.
  • Aeroclub Nieder-Eschbach 02. Sept. 2007

    Aeroclub Nieder-Eschbach 02. Sept. 2007: Hallo Freunde, der Aeroclub Nieder-Eschbach nördlich Frankfurt am Main gelegen veranstaltet am morgigen Sonntag seinen Tag der offenen Tür. Es...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    aero-club nieder-eschbach

    ,

    aero club nieder-eschbach

    ,

    nieder-eschbach fliegen flugfeld

    Oben