AH-1S Cobra Attack Helicopter, Monogram, 1:48

Diskutiere AH-1S Cobra Attack Helicopter, Monogram, 1:48 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo liebe Heli-Freunde, anbei noch ein paar Bilder meines Monogram-Choppers. Bekannter Weise ist er in einer Blumenwiese mitten im Nirgendwo in...
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Hallo liebe Heli-Freunde, anbei noch ein paar Bilder meines Monogram-Choppers. Bekannter Weise ist er in einer Blumenwiese mitten im Nirgendwo in der Prärie um den Übungsplatz Rucker Range gelandet. Captain James Rawney posiert vor dem Hubschrauber inmitten eines Meeres von Wildblumen...

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Die Bell AH-1S war in der Mitte der 1980er Jahre die neueste Version des effizienten Panzerkiller-Hubschraubers der US-Armee, bekannt als HueyCobra. Der AH-1 wurde 1965 aus dem berühmten Huey-Truppenhubschrauber entwickelt, der in Vietnam weit verbreitet war. Ironischerweise wurde die HueyCobra entwickelt, um den truppenbeladenen Hueys eine bewaffnete Eskorte zu bieten.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Die ersten AH-1S-Modelle wurden aus früheren AH-1G und -1Qs umgebaut. In dieser Konfiguration konnte die HueyCobra Stand-off-Hovering- und Nap-of-the-Earth (NOE)-Missionen durchführen. Bald wurde der Wert dieser modifizierten Hubschrauber offensichtlich und die US Army bestellte den neuen AH-1S in Produktion. Diese S-Cobras unterscheiden sich von den früheren Varianten durch die Verwendung von flachen, nicht reflektierenden Kanzelverglasungen und umfassen Verfeinerungen wie Laser-Entfernungsmesser, Radarstörsender und IR-Unterdrücker an den Triebwerken.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.384
Zustimmungen
2.051
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Schöne Cobra. Bin kein Heli Fan, aber die Cobra hat was. Das dieser Kampfheli aus dem Transporter entwickelt wurde, wusste ich noch garnicht. Hab mich nur immer gewundert, dass beide "Huey" im Namen haben.
Eins muss ich aber unbedingt noch wissen:
Was haben die beiden denn in der Blumenwiese gemacht? Pinkelpause oder Blümchen pflücken? :biggrin:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Tja, vielleicht beides. Es wird wohl für immer ein süßes Geheimnis bleiben :squint:

In der Tat, die Geschichte dieses schlanken Teppichklopfers ist schon interessant. Der Modelltext stammt übrigens im englischen Original aus der Monogram Bauanleitung.
 
Lodderbast

Lodderbast

Berufspilot
Dabei seit
12.01.2013
Beiträge
76
Zustimmungen
78
Ort
Niedersachsen
Die Blümchenwiese hat mich auch erst irritiert... :biggrin:
Aber toll ist er geworden, der Hubi :applause1:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.170
Ort
Rheine
Tolle Lackierung hast Du da wieder mal hinbekommen! Der Bausatz hat ja nun auch schon einige Jahre auf dem Buckel, lohnt sich aber wohl trotzdem, den mal wieder hervorzukramen. Danke für die Inspiration!
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Danke, liebe Leute, es freut mich, dass euch mein grün-oranger Polystyrolklumpen gefällt ;-)
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Nee, das ist nur meine humorvolle Art, mit dem Nischen-Hobby Plastikmodellbau umzugehen. Es ist für mich einer der schönste Zeitvertreibe schlechthin, aber eben nur ein Hobby. Von daher nehme ich mich und meine kleinen Schätze auch nicht allzu ernst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

AH-1S Cobra Attack Helicopter, Monogram, 1:48

AH-1S Cobra Attack Helicopter, Monogram, 1:48 - Ähnliche Themen

  • Ah-1G Cobra 1/48

    Ah-1G Cobra 1/48: Hallo ! AH-1G Cobra von Special Hobby ,OOB gebaut ,ASK Decals . Lackiert mit Gunze Acrylfarben . Gruße Eugen .
  • AH-1W Super Cobra (HMLA-169), ca. 1989 (Italeri, 1:48)

    AH-1W Super Cobra (HMLA-169), ca. 1989 (Italeri, 1:48): Liebe Kollegen, hier ist meine AH-1W von Italeri. Ich habe den Bausatz seit 13 Jahren herumliegen und Anfang des Jahres war er "fällig". Lackiert...
  • P-400 Airacobra Portugal Air Force - Special Hobby 1:32

    P-400 Airacobra Portugal Air Force - Special Hobby 1:32: So hier will ich Euch mal mein letzt gebautes Modell, ohne Absauganlage :10:gebaut, zeigen. Eine P-400 der Portugiesischen Luftwaffe. Der Bausatz...
  • 1/72 Arsenal Model Group P-63A King Cobra

    1/72 Arsenal Model Group P-63A King Cobra: Guten Tag, liebes Forum, ich präsentiere euch die 1/72 Arsenal Model Group P-63A King Cobra, gebaut aus der Schachtel, in Markierungen der...
  • Bell AH-1W SuperCobra USMC X-5 Naval Weapon Center (Revell 1:48)

    Bell AH-1W SuperCobra USMC X-5 Naval Weapon Center (Revell 1:48): Im Jahre 1966 fertigte Bell zwei Prototypen des Hubschraubers AH-1G Huey Cobra für die US-Army an, die Bestellung für 110 Exemplare folgte...
  • Ähnliche Themen

    Oben