Ailes Anciennes Toulouse (Frankreich)

Diskutiere Ailes Anciennes Toulouse (Frankreich) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Kommen wir nun zum Rest des Außengeländes - zwischen den "Fast Jets" außenrum am Zaun (bis zur Sahara) und der Halle bzw. dem Bereich davor. Hier...
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.690
Zustimmungen
14.372
Ort
Leverkusen
Kommen wir nun zum Rest des Außengeländes - zwischen den "Fast Jets" außenrum am Zaun (bis zur Sahara) und der Halle bzw. dem Bereich davor. Hier ein Ausblick in etwa vom Bug der Sahara aus. Darüber hinaus gab es nur noch ein teilweise montieres Flugzeug, das hinter der Halle gelagert war.
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.690
Zustimmungen
14.372
Ort
Leverkusen
Als erstes wollen wir mal die Hubschrauber des Museums "abhaken". Hier eine Piasecki H-21C im Anstrich der Aéronavale - leider scheint etwas Cockpitverglasung zu fehlen, so dass das Vorderteil mit Plastikfolie abgedeckt ist...
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.690
Zustimmungen
14.372
Ort
Leverkusen
Schon ganz schön angeschimmelt ist dieser große Bruder des Bestsellers im französischen Hubschrauberbau: Aérospatiale AS 355 Ecureuil 2
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.690
Zustimmungen
14.372
Ort
Leverkusen
Hier nochmals von hinten - selbst aus dieser Perspektive gut zu erkennen ist m.E. wie wenig Sicht diese frühe Art der Haube bei den "Night Fighter"-Versionen (es gibt auch solche Trainer) gibt.
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.690
Zustimmungen
14.372
Ort
Leverkusen
Ein weiterer französischer Klassiker: Dassault MD-312 Flamant ohne sichtbare Indentität (wahrscheinlich weil gerade in Restaurierung). Ich füge aber einmal das Bild der (einen) Flamant in der Sammlung im Jahre 2003 bei. Die Qualität dieses Bildes ist zwar schlecht, dafür kann man die N° 227 aber deutlich auf einem Seitenleitwerk erkennen.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.690
Zustimmungen
14.372
Ort
Leverkusen
Es handelt sich um die Überreste des dritten Prototyps (kein Serienbau). Die Zelle diente einige Jahre als Zielflugzeug auf einem Schießplatz... Eine Identität i.S. einer Seriennummer habe ich nicht gefunden.
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.690
Zustimmungen
14.372
Ort
Leverkusen
So - das war's vom eigentlichen Gelände der Sammlung. Da ich aber ziemlich neugierig bin, und alle Leute in der Sammlung sich in die Halle bzw. den Eingangs-Container zurückgezogen hatten (es nieselte noch immer), habe ich mir auch einmal die Rückseite der Halle angesehen.

Hier findet man diese zweite Dassault Mystère IVA (ohne sichtbare Kennzeichen):

EDIT: Es könnte sich um die "001" handeln...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.690
Zustimmungen
14.372
Ort
Leverkusen
Einige Meter hinter der Mystère IVA liegt dieses Etwas. Sieht für mich wie ein Raketentriebwerk aus - jemand eine andere Meinung?

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ailes Anciennes Toulouse (Frankreich)

Ailes Anciennes Toulouse (Frankreich) - Ähnliche Themen

  • Fliegermuseum Clin d'Ailes, Payerne (Schweiz)

    Fliegermuseum Clin d'Ailes, Payerne (Schweiz): Fliegermuseum Clin d'Ailes, Payerne (Schweiz) Mit Schrecken hab ich gerade festgestellt, dass über mein 'Heimmuseum' noch kein richtiger Thread...
  • Ähnliche Themen

    • Fliegermuseum Clin d'Ailes, Payerne (Schweiz)

      Fliegermuseum Clin d'Ailes, Payerne (Schweiz): Fliegermuseum Clin d'Ailes, Payerne (Schweiz) Mit Schrecken hab ich gerade festgestellt, dass über mein 'Heimmuseum' noch kein richtiger Thread...
    Oben